Bilderthread Der DI-Amateur-Thread [Alle Bilder, Kritik & Beratung]

Und den Herrn der Ringe ignorierst Du? Wobei, bei war es eine angetriebene Achse, mit wahnwitzigen 75 PS!
Nein, ignoriere ich nicht. Nur kenne ich keinen quattro mit 75 PS und einen urquattro hätte ich nichtmal als verbeulten blechhaufen wieder her gegeben. ;) (die dinger sind mittlerweile sau teuer) Da hattest du doch bestimmt einen audi 80 mit 1.6er oder 1.8er maschiene. (ich hatte mal den 1.8S mit 75 PS)
Und ein paar bilder hab ich auch noch... :D
Audi 80 Coupe quattro.jpg Lancia Stratos.jpg

Etwas von Heute.
Das eine Industrie-Gebäude ging so ******** zum Fotografieren, das hat keine gerade Mauer -.-

.

Anhänge

• DSC_0048.JPG
    DSC_0048.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 99
  • DSC_0043.JPG
    DSC_0043.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 86
  • DSC_0026.JPG
    DSC_0026.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 105
  • DSC_0019.JPG
    DSC_0019.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 67
  • DSC_0003.JPG
    DSC_0003.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 74
  • DSC_0057.JPG
    DSC_0057.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 73
  • DSC_0059.jpg
    DSC_0059.jpg
    1.003,7 KB · Aufrufe: 70
  • DSC_0064.JPG
    DSC_0064.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 66
Gestern war trabantrennen in pausa. Hab es aber nur ca. 1,5h ausgehalten ansonsten wäre ich, vor lauter sonneneinstrahlung, schwarz wie ein stück holzkohle wieder heim gekommen. :ugly: Wie die fotografen das nur den ganzen tag aushalten können....
IMGP0903_DxO.jpg IMGP1061_DxO.jpg IMGP1046_DxO.jpg IMGP1045_DxO.jpg IMGP1033_DxO.jpg IMGP0967_DxO.jpg
Dazu war es teilweise schwierig für den AF.
IMGP1123_DxO.jpg
So ein trabant hält übrigens auch noch ohne verkleidungsteile zusammen. :D (der ist zudem mit bierdeckeln beklebt...gewesen?)
IMGP1158_DxO.jpg

Anhänge

• IMGP1118_DxO.jpg
    IMGP1118_DxO.jpg
    268,5 KB · Aufrufe: 73
  • IMGP1051_DxO.jpg
    IMGP1051_DxO.jpg
    337,1 KB · Aufrufe: 84
@Lotto: F/10 scheint deine Lieblingsblende zu sein. Der Möwe hätte eine wesentlich größere Blende gut getan (so ca. - f/4 oder auch noch größer). Die Möwe wäre dadurch schön frei gestellt worden. Nach Möglichkeit nicht unbrdingt die Möwe so die Mitte nehmen. Tierbilder wirken am schönsten (meistens), wenn man sich auf Augenhöhe begibt. Also Liegestütze machen. ;)

So´n M... aber auch, jetzt kostet die Elbphilharmonie schon viele 100 Millionen Euro. Ich finde, dafür könnte man sie zumindest gerade bauen (Bild 5). :ugly:

Beim Ersten hätte ich einen etwas anderen Standort gewählt (wenn möglich). Mich stört dieses grüne Zeug da rechts in der Ecke irgendwie. Ohne diese Ecke fände ich das Motiv richtig gut. Beim Panorama steht links eine Angel, von dort könnte man es mal versuchen.

Beim 6. hätte ich den Poller entweder ganz mit raufgenommen - wäre also etwas weiter zurückgegangen oder hätte nur das Seil ohne Poller fotografiert. Der wirkt irgendwie sehr mächtig so im Vordergrund.

Auch wenn es vieleicht etwas viel Kritik ist, so schlecht finde ich die Bilder gar nicht. Versuche einfach mal etwas mehr auf den Bildaufbau zu achten.

Vielleicht noch ein kleiner Tipp: Wenn keine bewegten Motive im Bild sind und es viel Wasser gibt, wie beim ersten und beim letzten Bild, bekommt man das Wasser mit einem Graufilter wunderschön glatt. Das drehende Riesenrad könnte - vor allem in der Dämmerung- richtig gut dazu passen. Allerdings benötigt man ein Stativ dafür.

Ach ja, die Bilder müssen nicht ganz so groß sein. Ca. 1200 Pix Kantenlänge sollten meist genügen. Nicht jeder hat einen schnellen Internetzugang.

Auch wenn es vieleicht etwas viel Kritik ist, so schlecht finde ich die Bilder gar nicht. Versuche einfach mal etwas mehr auf den Bildaufbau zu achten.

Dank dir für deine Meinung, bin erst seit ein paar Monaten dabei mich wirklich mit Fotografie zu beschäftigen und bin für Kritik immer offen (daraus lernt man ja).

Auch für ein paar 100 Millionen kann man fuschen (siehe Berlin), aber du hast natürlich Recht, die Elbphilharmonie ist normalerweise schon ziemlich senkrecht :ugly:.

Über Anregungen und konstruktive Kritik würde ich mich freuen. =)
Achja, Lob ist natürlich auch nicht unerwünscht. :D
1/200
F2.8
ISO 200 (eher ausversehen ;))
IMG_1689 kleiner.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schreib mal bitte dazu, was für Einstellungen du benutzt hast. ;)

Ansonsten hätt ich da mal auf die Sonne gewartet. ;)
Auch ist da nix zu sehen, was wirklich Sehenswert ist. Dunkel, nur Wasser, nix was da drauf Schwimmt abgelichtet zu werden. Als Schnappschuss für sich selbst ok. Aber ansonsten...

Zuletzt bearbeitet:
Blitze! :D

...war mein erstes Mal grade eben auf Blitzjagt. Gain kann ich noch etliche Stufen zurücknehmen, die Blitze sind heller als ich gedacht hab. Dann wirds auch schärfer.:D Auf dem kleinen Display der Cam sah das irgendwie besser aus. Naja gibt bestimmt noch ein paar Gewitter bei Nacht in diesen Sommer.

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg 7.jpg

ISO arg runter, und die Kamera auf ein Stativ (wirkt teilweise etwas verwackelt), sonst cool!
Nr. 5 ist n cooler Blitz :o

Ich krieg die Dinger nie so schön abgelichtet :/

Das Gewitter kam so gegen 4 heute morgen nochmal wieder, da hab ich noch ein paar Aufnahmen gemacht aber noch nicht durchgeguckt. Da hab ich das maximale Gain auf 16db anstatt 24db beschränkt.

Die paar Blitze waren fast 45 Minuten Material bei 50fps. Immer da wo die Cam nicht hinzeigt kommen die größeren Blitze. ;) Dieses minimale verwackeln kam wegen dem extremen Wind. Da hilft selbst Stativ und Bildstabi nicht mehr 100%.:D

Auf Fotos bekomme ich das auch nicht so hin. Verpasse meist den richtigen Moment. Ich glaube die Profis machen das auch mit Lichtsensor und mehreren Cams auf unterschiedlicher Belichtung.

Auf Fotos bekomme ich das auch nicht so hin. Verpasse meist den richtigen Moment. Ich glaube die Profis machen das auch mit Lichtsensor und mehreren Cams auf unterschiedlicher Belichtung.
:huh: Also ich nehme einfach eine kleine Blende und eine lange Belichtungszeit oder direkt den Bulb Modus (Auslösen, warten bis ein, zwei oder mehr Blitze drauf sind und Belichtung stoppen) wenn es zu hell sein sollte kann man auch ein ND-Filter vor das Objektiv schrauben.

Stufen des Blitzes? ich will doch ein ganzen Blitz auf dem Bild haben.
Schau mal in den DI-Thread, die Bilder sind zwischen 6 und 30 Sekunden belichtet!

Zurück