Da momentan ja irgendwie "bildernot" herrscht, hier mal ein paar test-foto`s. Alle sind quer über den hof aus dem 1.OG geschossen. (und bloß in der belichtung korrigiert)
Das hier ist mit dem tokina ATX Pro 80-200 2.8 @200mm gemacht. Ich glaube das muß zum justieren->backfocus den ich an der kamera nicht recht korrigiert bekomme (zu viel)
Anhang anzeigen 716594
Für diese 2 hab ich das tokina ATX 80-400 benutzt. (erste bild mit 330mm und das zweite mit 400mm) Das erste zeigt übrigens unseren "großvater" unter den katzen. Der ist jetzt irgendwas um die 20 jahre alt.
Anhang anzeigen 716595Anhang anzeigen 716596

Ich hab da keinen schwarzen streifen außer am ende der katze und das nennt sich "schwanz".![]()

Doch, da ist eindeutig ein schwarzer Streifen. Scheint so als wärst mit Paint nochmal drüber gegangen!

Die Sony A200 hat einen Pentaspiegel-Sucher und ist nebenbei auch nicht Live-View Fähig.
Hätte eine Taschenlampe zum Scharfstellen genutzt, damit du bzw. der Autofokus was sieht. Vorher putzen wäre auch wichtig gewesen, durch den Retro Adapter sieht man jedes kleine Staubkorn auf der Linse. Sonst ganz OK.![]()

Was neues von mir.
AKW Isar/Ohu (Niederbayern/Landshut)
Würde mich über ein paar Kritiken freuen aber auch über Lob![]()

(obwohl ich am liebsten keines dieser Teile mehr rauchen sehen möchte).