Nein, diesig stimmt schonAls "diesig" würde ich es nichtmal unbedingt bezeichnen. Das ist einfach nur die sommertypische, sehr hohe luftfeuchte gepaart mit unmengen an licht. Diesig wäre bei mir leichter nebel, der aber definitiv ncht war.
Ich bin an dem tag übrigens mit meinem rikenon 50mm 1:1.4 + 2x telekonverter (zum ausprobieren, das obige motiv) erst ab blende 2.8 (ohne tk gerechnet) unter die 1/6000 sek belichtungszeit gefallen und selbst das vivitar 50-150 1:3.8 (ohne tk, mit dem sind die bilder entstanden) mußte ich minimal abblenden. (hatte glaube 5.6)
Ich könnte ja nochmal im winter fotografieren, aber die grüne umgebung gefällt mir irgendwie besser...

Da steht aber auch, das man es teilweise schon ab 5 km sicht, nicht mehr als dunst bezeichnen kann. Die luft ist heutzutage ja nicht mehr so sauber, wie noch vor 2000 jahren.Nein, diesig stimmt schon
"diesig" bezieht sich auf Dunst. Mach aber mal aus "Dunst" ein Adjektiv
Dunst (Atmosphäre)
(zusammen mit derzeit sehr hoher luftfeuchte)Bin nach der arbeit mal ein paar meter umweg gefahren und hab das hier geknipst...
Anhang anzeigen 663713

(ich kenn mich mit sowas auch 0 aus)Hey Leute, da ich nicht weiterkomme bei meiner Wahl fürn Tele frag ich mal hier nach.
Also, das Tele soll für Tierfotografie sein. Auch scheues Viehzeug sollte möglich sein
Hab hier mal zwei Objektive und ein Stativ/Einbein rausgesucht: klick