Bilderthread Der DI-Amateur-Thread [Alle Bilder, Kritik & Beratung]

Bilder dump....

Anhänge

• Bild16.jpg
    Bild16.jpg
    214,8 KB · Aufrufe: 506
  • Bild17.jpg
    Bild17.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 478
  • Bild18.jpg
    Bild18.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 486
  • Bild19.jpg
    Bild19.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 500
  • Bild20.jpg
    Bild20.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 461
  • Bild21.jpg
    Bild21.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 468
@totovo
Gute Idee - würde allerdings hierfür einen eigenen Thread dazu machen :daumen:
Also alles was mit PS (Elements xyz oder CSxyz) zu tun hat.

1.Leider sieht man den Hintergrund habe es irgendwie nicht besser hinbekommen.
img_4658-jpg.628546

Die anderen beiden finde ich, sind gut gelungen.
attachment.php

attachment.php

Anhänge

• IMG_4658.jpg
    IMG_4658.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 232
  • IMG_4643.jpg
    IMG_4643.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 290
  • IMG_4641.jpg
    IMG_4641.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich mal versucht schnellere Bewegungen einzufangen, was jedoch gar nicht so einfach war... die Belichtungszeit muss ja sehr kurz eingestellt werden, damit die Bewegungen (z.B. drehendes Board) nicht unscharf werden, aber dann wird das Bild natürlich recht dunkel... Hat hier jemand Tipps?
Anbei die Resultate mit mehr oder weniger Bildbearbeitung :)
(Die Bewegungs- und Tiefenunschärfe habe ich nachträglich hinzugefügt, weil es mir beim Fotografieren nicht möglich war... und ohne Unschärfe lenkt der Hintergrund viel zu stark von den eigentlichen Inhalten ab :()

__Skate 011.jpg _Skate 048.jpg _Skate 078.jpg _Skate 095.jpg _Skate 114b.jpg _Skate 115.jpg _Skate 147.jpg

ISO hoch drehen, und gutes Wetter bestellen ;)

Ansonsten haste da wenig Chancen, wenn du nicht anfängst Studiobeleuchtung auf zu bauen. Ansonsten hilft 1+x starke Blitze noch. In Außenszenen ist das aber schwer machbar

Hallo,

ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Digitalfotografie, leider fehlt mir die Erfahrung mit manuellem Fotografieren.Was ich seit kurzem weiß um kräftigere Farben zu bekommen ist ein Polfilter, nur welcher ?? Bitte um Erfahrung ;) ..axo ja Canon EADS.. Ähh EFS :P 1000D, 18-55 mm.

Hier anbei ein Bild wo ich denke ein Polfilter wäre ned schlecht.Es war für mich recht schwer an letzten Wochenende ein Motiv zu finden, so beschränkte ich mich auf Flechten.Zu dem habe ich versuche gemacht mit Nachtaufnahmen bzw. Verzögerungszeit.

IMG_7524kö.JPG

IMG_7637ü.JPG

Zuletzt bearbeitet:
in dem fall würd ich wohl keinen polfilter nutzen, ich habe zwar keinen, wenn ich mich aber richtig an den physik unterricht erinnere würde durch die filterung der lichtwellen die reflektionen der lichter im fluß im 2ten bild verhindert werden :ugly:
dadurch das die reflektionen z.b. auf der meeresoberfläche verhindert wird, erscheint diese um einiges kräftiger in der farbgebung, ich vermute du meinst diesen effekt ....

ich vermute in dem fall der flechte wäre dir besser mit einer hdr aufnahme gedient welche den von dir gewünschten kräftigeren effekt erzielen sollte (wenn ich richtig verstanden habe was du möchtest) :ugly:
wenn ich falsch liege, entschuldige bitte und vergiss den beitrag :daumen:

Willkommen auf der Experimentalseite für HDR-Imaging: HDR und LDR

Hallo Cann0.. usw..:P

Ich bezog mich auf bild 1 auf die Schwachen Farbendewegen fragte ich ,wie ich Kräftigere Faben hin bekommen könnte.Ich habe mir auch schon Videos auf tube you :D angeschaut. Aber ich weiß halt nicht welchen Pol Filter ich kaufen soll, kann man manuell verändern je nach Motiv.

hier ein Beispiel. Bitte haut mich ned, wenn ich hier keine link rein setzten darf :ugly:

http://http://www.youtube.com/watch?v=KdcVzFT7GZM&list=UUPUnZJT1qzyFd-D3wlTDODA&index=48

Was du mit hdr Aufnahme mir sagen möchtest, weiß ich ned, ich kenne nur den HR= Hessischer Rundfunk :lol: Auch der link den ich mal mir durch gelesen habe,kann ich nichts anfangen, weil ich davon aus gehen, dass ich keine HDR machen kann, weil ich keine DSLR Digitalkamera habe ( Canon 1000D )

Bei der Nachtaufnahme war die Spiegelung gewünscht. ;)

Zurück