Bilderthread Der DI-Amateur-Thread [Alle Bilder, Kritik & Beratung]

Ich war mit einer Freundin und ihrer ebenfalls neuen Eos 600D mit 18-135mm Kitobjektiv unterwegs. Und im Vergleich fällt erst auf, wie schwergängig und "knarzig" meins z.B. ist. Es macht keine schlechten Fotos, das stimmt wohl, aber das Bedürfnis nach was besserem ist aufgeflammt.

Dachte du kannst meine Gedanken lesen... Natur und Sachen mit Langzeitbelichtung:ugly: Kamera ist die 650D

Das Sigma hab ich mal auf meinem Amazon Wunschzettel geparkt;)

Landtechnik und Natur in einem Bild zu vereinen, ist keine so schlechte Idee. Aber ein wenig Treckernase und ein wenig Feld ist halt von beidem zu wenig.
Stell am besten mal den ganzen Trecker in die Natur.

Ich hab noch mehr Bilder wo das so ist ich werde morgen noch ein paar mehr hochladen.Aber ich mochte das Foto wegen dem schönen unscharfen Hintergrund.

Ich war mit einer Freundin und ihrer ebenfalls neuen Eos 600D mit 18-135mm Kitobjektiv unterwegs. Und im Vergleich fällt erst auf, wie schwergängig und "knarzig" meins z.B. ist. Es macht keine schlechten Fotos, das stimmt wohl, aber das Bedürfnis nach was besserem ist aufgeflammt.

Habe allerdings über das 18-135mm von Canon auch viel schlechtes gelesen, z.B. das es sehr schwergängig und laut sein soll. Bei manchen war das nach 2 Tagen total voll mit Staub und Sand oder die Mechanik sogar defekt. Andere wiederrum waren zufrieden mit dem Objektiv. Entweder kann man bei sowas oft Pech haben und ein Montagsmodell erwischen, oder die Ansprüche sind da seehr verschieden. Vielleicht ist es ja beim auch Nikon so.

Hier mal nen Bild wo ich versuch hab mehr Scharf zuhalten und leicht von unten hoch zu fotographieren.

Anhänge

• df.jpg
    df.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 141
Wenn du jetzt noch den hintergrund unscharf hättest oder aber den Traktor etwas kleiner und dafür vor einem Wald etc, würde es mir gut gefallen :daumen:

Mal probiert mein Auge zu fotografieren, allerdings ohne passendes Equip. Hab halt momentan nur ein Smartphone + externe Macro/Fisheye Linse. Daher weiß ich das es nicht gut ausgeleuchtet ist (muss mit der Linse fast bis auf nen Zentimeter ran, deshalb das Problem :ugly:) und das 2. Problem, ich kann nicht manuell Fokusieren was es schwer macht die Iris scharf zu bekommen.

Aber evtl gefällts ja trotzdem jemand =P

Anhänge

• meinauge.png
    meinauge.png
    855,8 KB · Aufrufe: 150
Na da will ich auch mal ein paar bilder hier rein stellen...
IMGP1696.JPG IMGP1598 2.JPG
Das erste ist ein probeschnappschuß zum fenster heraus (mit der manuellen belichtung gespielt) und das zweite einfach "feuer". :D
IMGP1682.jpg
Der war "just for fun". Ich nenne ihn "Schraubendreher in der Gewerkschaftspause". :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Solange es Tegel noch gibt...:ugly: Ist mein erster Versuch, mal ein Flugzeug zu fotografieren, ein klein wenig bei der Helligkeit und dem Kontrast nachgeholfen...Kamera: Lumix TZ-6 :schief:. Flugzeug sollte ein A319-131 sein, von British Airways.

P1060665 neu.jpg

Ich vermute, die etwas großflächig geratene Unschärfe im Vordergrund stiftet im Gehirn Verwirrung - so ging es mir eben nachdem ich erst nach langer Zeit wieder draufgeschaut habe :D

So nun auch mal etwas von mir.
Bin relativ neu in der Fotografie. Habe aber ne Menge Spass dran. Hier meine ersten Gehversuche.
Ich hoffe es gefällt. Und natürlich möchte ich Anregungen und Kritik hören denn nur dadruch kann ich mich ja verbessern.
Die Aufnahme entstand im schönen Domburg an der Nordsee.
Mir ist aufgefallen das der Schärfepunkt nicht astrein auf den Augen liegt.
Bin auf eure Anregungen gespannt.
Ps: Falls relevant Canon 1000D, Tamron AF 70-300mm
IMG_0267.jpg

Kleiner Ausflug durch die beste Stadt der Welt :D Bewertung und Kritik sehr erwünscht, ich kann meine Bilder irgendwie selber nicht einschätzen...

IMG_0975.jpg IMG_1066.jpg

Und hier noch zwei Flieger:

IMG_1177.jpg IMG_1221.jpg

Zurück