Bilderthread Der DI-Amateur-Thread [Alle Bilder, Kritik & Beratung]

DSC00976Klein.jpg

Also das erste Bild von dir gefällt mir, die Lichtspiegelungen haben was! Das Zweite ist irgendwie nullachtfufzehn, also hat keine wirklichen Besonderheiten --> eher langweilig! :)

img_3288-jpg.619445

attachment.php

Die Bilder sind spontan beim Kiwi essen entstanden xD

Anhänge

• IMG_3288.jpg
    IMG_3288.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 267
  • IMG_3279.jpg
    IMG_3279.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 267
Deine Bilder sehen etwas zu dunkel und kontrastarm aus, du kannst locker 1 bis 2 LW Stufen erhöhen. ;)

Danke für die Tipps habe jetzt erst seit 2 Wochen den Yongnuo YN-560 II.

Komme noch nicht ganz zurecht damit, werde die nähste zeit noch mehr Bilder machen und Testen was ich brauche und werde sie Natürlich hier hochladen

Joa und wenn es bei der Aufnahme nicht sofort klappt kannst du die Bilder in der Nachbearbeitung aufhellen über die Tonwertkorrektur. Solltest im Histogramm drauf achten das das gesamte Tonwertspektrum ausgenutzt wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kiwi die Zweite ^^
attachment.php

@DerpMonstah: Der Blitz ist für den Preis sehr gut, ist sehr Hell und leuchtet alles sehr gut aus

Anhänge

• IMG_3327b.jpg
    IMG_3327b.jpg
    230,5 KB · Aufrufe: 247
Mir ist das Licht zu weiß und zu hart.

Einen Bouncer oder eine andere Art der Beleuchtung (vlt nicht über einen Blitz) würde dem Bild besser zu Gesicht stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Sodele Leute, da ich eine ganze Reihe von Bildern habe, und ich mich nicht wirklich entscheiden kann, möchte ich an dieser Stelle mal meine reduzierte Auswahl der Bilder posten, die ich in dem oben von Stephan geposteten Wettbewerb einbringen möchte.

Wäre wirklich toll! Wenn ihr mir bei der Auswahl helfen könntet :daumen:

Hier meine Favoriten

Stein am Rhein:
full

Insel Mainau (Zustimmung zur Veröffentlichung erteilt :daumen:)
full

Zoo Heidelberg (Zustimmung zur kommerziellen Veräffenltichung steht aus)

full

full

full

full

full

full

full

full

Das hier finde ich auch sehr sehr toll. Leider ist der Fokus etwas verrutscht. Der hätte auf dem Auge sein sollen :( In der Print wird dieses Detail aber wohl nicht mehr auffallen, weswegen ich es hier dennoch poste.

Und hier mal was mit Bewegung. Ist jetzt nicht 100% mein Ding, aber vielleicht gefällt ja dennoch vielen :ka:
full

Ich glaube das ist ebenfalls am Bodensee, die Stadt fällt mir grad nicht mehr ein :ugly:
full

Als kleiner Bezug zur Internet/PC-Welt von der Anti-ACTA-Demo in Heidelberg:
full

Wien: (Wien von Oben)
full

Finde ich jetzt ganz nett, da es einfach so viele kleine Details auf dem Bild zu entdecken gibt. Ist glaub aus 8 Fotos oder so zusammengesetzt :ugly:
Für ne Print eignet sich das aber wohl eher weniger, da man eben die Details, die das Bild so interessant für mich machen, eben nicht mehr sehen wird :(

Schloss Schönbrunn, Wien: (Eher was für die Frauen, ich sag nur "Sisi... Frantzel... :schief:) (Zustimmung zur kommerziellen Veröffentlichung steht aus)
full

full

Ist jetzt kein SUPER Bild, aber hat irgendwie etwas. Passt halt hier in die Welt der PC/Internet Leute rein, die ja Guy-Fawkes durchaus positiv gegenüber stehen und ja auch als ihr Symbol genutzt haben.

Rheinfall:
full

full

full

Die bis jetzt sind meine 3 Favoriten vom Rheinfall, und gefallen mir wirklich alle sehr sehr gut. Bei den nachfolgenden weiß ich nicht.
full

full

(inkl kleinem Regenbogen unten links ;))
full

So meine ganz personlichen Favoriten sind das S/W Abbruchbild, die Straße aus Stein am Rhein, und eins von den Tierfotos. Nur da kann ich mich 0 entscheiden :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Nur kurz am Rande: Muss es sein, dass du hier alles im Megaformat hochlädst? eine Miniaturansicht hätte wohl ausgereicht. Denn ich habe keinen 50Zoll Monitor auf dem ich das übesichtlich sehen könnte...

Also, die Straße am Rhein aus Stein ist echt ganz hübsch :daumen:

Das Abbruchbild finde ich allerdings nicht besonderst spannend...

Ansonsten gefällt mir von den Tier Bildern die Schlange sehr gut! Die Adler sind leider alle etwas unscharf und könnten ein wenig mehr Kontrast vertragen ;)

Ich habe auch mal versucht, was einigermaßen gutes aus meiner Kompaktkamera (Fujifilm J27) rauszuholen. Was kann ich besser machen?

DSCF41762.jpg

Thx, sky

Zurück