nuol
Freizeitschrauber(in)
Alter Schwede... Grade ein brennendes abstürzendes Objekt in der Serienaufnahme eingefangen...![]()
... und das soll heißen?
Alter Schwede... Grade ein brennendes abstürzendes Objekt in der Serienaufnahme eingefangen...![]()

Hatte diese Idee und habe sie einfach mal umgesetzt... Beleuchtung ist ein wenig angepasst.

Da wäre ich für Tipps dankbar.
Evtl. wirkt es ohne Beschnitt sogar noch besser. Vielleicht kannst Du es ja auch noch mal hochladen.
Das erste Bild gefällt mir richtig gut. Linienführung, Bildaufbau und Belichtung sind stimmig und man schaut es sich gerne auch mal etwas länger an.Evtl. wirkt es ohne Beschnitt sogar noch besser. Vielleicht kannst Du es ja auch noch mal hochladen.
Beim 3. könntest Du mal versuchen, die Schatten etwas aufzuhellen. Hier wäre ein Grauverlaufsfilter gut gewesen. Damit hättest Du die gute Zeichnung des Himmels behalten und das Dorf etwas heller bekommen. Alternativ kann man eine Belichtungsreihe machen.
Für Nachtaufnahmen könntest Du mal die blaue Stunde nutzen. Solche Aufnahmen wirken bei dem Licht meist richtig gut. Die Industrieanlage auf Bild 11 gefällt.
Für jemanden, der erst seit wenigen Wochen mit einer DSLR fotografiert, finde ich das Ergebnis richtig gut.![]()


Wo wurde das 5. Bild gemacht ?
Mit den ganzen Laternen an dem See oder Fluss ?
Das gefällt mir gut

Ich wollte eigentlich auch mal in meiner Bildersammlung stöbern, am WE, habs aber leider nicht geschafft!
). Manche Leute neigen dazu, diese Programme für Quietschebunte Comicbilder zu missbrauchen
.
muss ich demnächst nochmal schauen.
Sind dann doch nur normale Fotos daraus geworden. Hier die Resultate:
Demnächst möchte ich nochmal so ein Bild machen, dann aber etwas besser. Schönere Location, Interaktionen zwischen den Personen usw.
Hier noch ein etwas älteres Bild von mir... noch mit der Samsung NX100 entstanden:
"Klein Venedig" Gran Canaria
Anhang anzeigen 617225
. Also dachte ich an Bewegungsunschärfe und das könnte doch auch... Naja, das Eergebnis ist halt nicht so doll.