Bilderthread Der DI-Amateur-Thread [Alle Bilder, Kritik & Beratung]

Rauchen macht Spaß und verursacht keinen Lärm!
...und verursacht jede menge kosten für das gesundheitssystem. (raucherlunge, krebs usw.) Aber jeder darf ja, wie es ihm spaß macht. ;-)

Ich kann dagegen nur sagen: Loud Pipes save Lives! (vor allem was die "ich guck nur auf`s handy und laufe mit kopfhörern durch die stadt"-generation an geht)
IMG41330_DxO.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt schön zu sehen, obwohl es der gleiche Betrachtungswinkel ist, wirkt das letzte Benz-Bild wie vom Profi und das erste BMW Bild wie vom Einsteiger. Unterschied wie Tag und Nacht.

Das ist echt schön zu sehen, obwohl es der gleiche Betrachtungswinkel ist, wirkt das letzte Benz-Bild wie vom Profi und das erste BMW Bild wie vom Einsteiger. Unterschied wie Tag und Nacht.

Ich denke, das größte Problem ist der fehlende Kontrast im Blätterwerk und die Farben.

Ich habe mir die Freiheit genommen, das Bild gerade mal 30 Sekunden lang in GIMP zu verändern:

bmw_org.png

bmw.png

Jetzt hat das Auto selbst etwas zu viel Kontrast, aber ihr seht, was ich meine.

Ich denke, das größte Problem ist der fehlende Kontrast im Blätterwerk und die Farben.

Ich habe mir die Freiheit genommen, das Bild gerade mal 30 Sekunden lang in GIMP zu verändern:

Anhang anzeigen 1058191
Anhang anzeigen 1058192

Jetzt hat das Auto selbst etwas zu viel Kontrast, aber ihr seht, was ich meine.

Ich seh keinen großen Unterschied. :ugly:

Der Hintergrund im originalen Bild ist einfach nicht so schön, ebenso die Spiegelungen und das Licht. Autos fotografiert man am besten vor Hintergründen, die nicht so arg ablenken. Der Wald und der Holzzaun lenken aber ziemlich ab, weshalb das Auto nicht so zur Geltung kommt.

Der Hintergrund ist auch einfach zu scharf. Wenn er unscharf wäre und der Fokus auf die Fahrzeugfront würde es auch besser aussehen.

Der ist aber auch auf dem letzten Bild relativ scharf. Da man ja das Auto möglichst ganz scharf haben möchte, muss man die Blende mehr schließen, wodurch auch der Hintergrund schärfer wird, außer der Hintergrund ist deutlich weiter hinter dem Auto.

Auf dem letzten Bild geht der Hintergrund aber unter, weil er recht dunkel und farblich neutraler ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück