Bilderthread Der DI-Amateur-Thread [Alle Bilder, Kritik & Beratung]

nfsgame hat Recht hör auf ihn :).Er hat es ja Empirisch ermittelt!
Mit der Himmelsrichtung muss ich auch mal ausprobieren. Norden ??
Ja Jaworskyj ist cool.
Der macht es nicht so Dröge :).

Das find ich nicht übel :D.(Ist natürlich Spass und er macht auch Seriöse Videos)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich nochmal an die Sternbilder gesetzt und sie ein wenig mehr bearbeitet.

Das Ergebnis mit vergleich zu der alten Version.

Neu - Alt
DSC01070-V2.jpg DSC01070.jpg

An besten beide Bilder in neuen Tabs öffnen und hin und her switchen, damit man den unterschied besser sieht.

OK,war gerade mal Draußen.

Meine ersten Sternenhimmel Bilder

Südhimmel in der Nähe:

Süd.JPG

Nordhimmel:

Nord.JPG

In der Gegend hier ist leider viel zu viel Licht^^.:(
(Lichtverschmutzung)

Gegend Süd.JPG

Sind viele Flieger am Himmel.

Flieger Nord.JPG

alle Bilder out of Cam.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hab jetzt mit Live -Vorschau und Zoom Fokosiert.
So werden die Bilder besser.
Jetzt weiß ich wo der Fokus hin muß.:D

IMG_2487.JPG

IMG_2495.JPG

IMG_2477.JPG

IMG_2481.JPG

Ich hoffe das sie ganz brauchbar sind ?

Zuletzt bearbeitet:
Nein das ist ein Backblech mit Allufolie.(Die Allufolie war etwas klein so das ich zwei Bögen benutzen muste,die Schwamm etwas auf was nicht ganz so Toll war.)
Das Wasser ist komplett ungefärbt.
Vor den Blitz hab ich ein Blaues Feuerzeug gehalten.
Ist außerdem mit Fotor nachbearbeitet.
Ein schöner Schein :).

Ungerne zeige ich dir das Orginalbild.(Ich finde es bearbeitet einfach besser)

Orginal Bild.JPG

attachment.php

ISO 100
f/25.0 Blende
1/200 s Belichtungszeit
55mm Brennweite
(Mit den Eistellungen hab ich viel Licht verbrannt^^,aber der Blitz friert den Tropfen ein )

Zuletzt bearbeitet:
Ääää..ja ,schmeisse ab und zu noch was Durcheinander:D.
Sorry.
Ist Korrigiert.:)

Ps.:Hatte übelst gesplascht beim Bilder machen,die Linse war andauernd voller Tropfen.
Ich hoffe das es ihr nicht Schadet?

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne dumme Frage: Was für ein Objektiv soll man für Aufnahmen des Nachthimmels benutzen? Was benutzt ihr (Brennweiten)?
Ich will es heute Abend auch mal versuchen, hab aber keine Lust alle Objektive mit zu schleppen ^^

Mal ne dumme Frage: Was für ein Objektiv soll man für Aufnahmen des Nachthimmels benutzen? Was benutzt ihr (Brennweiten)?
Ich will es heute Abend auch mal versuchen, hab aber keine Lust alle Objektive mit zu schleppen ^^
Ich benutze dafür ein 17-35, wenn "alles am Himmel aufgenommen werden soll. Für bestimmte Objekte dann halt das Teleobjektiv.

Nachthimmel will man doch meist immer soviel wie möglich drauf haben, also möglichst kleine Brennweite. Und möglichst kleine Blendenzahl, da halt wenig Licht da ist Nachts :ugly:.

Entweder eine richtig große Brennweite (>800mm) für einzelne Himmelskörper oder alles mit 50mm KB-Equivalent und kleiner.

Zurück