K
Keinem
Guest
Bei manchen ist die Rechtschreibung eben mehr oder weniger ausgeprägtWas kann der denn dafür? Seine Eltern hätten echt einen anderen Namen wählen sollen!
.Verstehen tut man sie trotzdem
.Bei manchen ist die Rechtschreibung eben mehr oder weniger ausgeprägtWas kann der denn dafür? Seine Eltern hätten echt einen anderen Namen wählen sollen!
.
.Nein, ich mag meinen Namen!Was kann der denn dafür? Seine Eltern hätten echt einen anderen Namen wählen sollen!

.

.
.
.Das sagen sie alle...Nein die sind nicht von mir die sind von meinem Kleinen.

Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich keine canon habe. Allerdings gibts bei meiner pentax die auslöse-priorisierung geschwindigkeit bzw. scharf. Das wird wohl so etwas ähnliches sein...Was bedeutet Schärfe 3 bzw. 0

Ich versuche eigentlich nicht über ISO 1600 zu gehen. Dabei ist das rauschen aber eigentlich noch das kleinste problem, da dir mit steigender ISO die details im bild abhanden kommen. (es wirkt dann einfach unscharf obwohl es das nicht sein dürfte)Wie weit kann ich den ISO -Wert hochsetzen ohne das es krass Rauscht?

Ich schmeisse mich mal in die Runde. .....
EOS 40D
EF 100mm Macro
ISO: 640
1/125
Freihand und ein bisschen EBV.
. Gefällt mir wirklich sehr gut
.
.Ich würde an deiner Stelle versuchen, unter ISO 1600 zu bleiben.
Das zweite Bild gefällt mir von den Einstellungen besser.
Versuche mal einen nicht so hohen Blendenwert bzw. "Zoom" zu nehmen. Dann sollte das Bild auch heller sein, bei den gleichen Resteinstellungen.
Ich versuche eigentlich nicht über ISO 1600 zu gehen. Dabei ist das rauschen aber eigentlich noch das kleinste problem, da dir mit steigender ISO die details im bild abhanden kommen. (es wirkt dann einfach unscharf obwohl es das nicht sein dürfte)
Das rauschen selbst ist dabei in meinen augen relativ. Grob gesagt, helle bereiche rauschen weniger als dunkle.
So, nun hätte ich aber noch eine bitte:
Skaliere deine bilder doch bitte vor dem posten herunter. (notfalls mit paint) Es reicht eine fullHD-ähnliche auflösung fürs forum. Dadurch sind die bilder erheblich kleiner und es hat ja schließlich nicht jeder VDSL.![]()

Und ISO1600 Merke ich mir .![]()
.So hoch wie es für das Bild nötig ist. Ich gehe beim 18MP-Sensor von Canon bis ISO6400. Dann im RAW-Converter auf 3000px lange Kante verkleinert und schon ists brauchbar...Wie weit kann ich den ISO -Wert hochsetzen ohne das es krass Rauscht?
@HamaSmith
finde dein Bild Super Scharf und sehr gelungen.
Hast du das nachbearbeitet?

So hoch wie es für das Bild nötig ist. Ich gehe beim 18MP-Sensor von Canon bis ISO6400. Dann im RAW-Converter auf 3000px lange Kante verkleinert und schon ists brauchbar...
Ist für die Zeitungen und Magazine an die ich verkaufe aber auch häufig uninteressant. Die sitzen nicht mit der Nase vor einer 200%-Ansicht - das Druckraster wirkt entrauschend. Ich habe hier ein ISO3200-Bild aus der 40D in 80cm langer Kante an der Wand hängen und man sieht kein RauschenVorrausgesetzt man setzt auf RAW. Bei JPG hat man bei solchen Werten häufig verloren.
.
.Welche wären das?Ist für die Zeitungen und Magazine an die ich verkaufe aber auch häufig uninteressant.
ISO3200 und kein Rauschen? Sorry, aber das kann ich dir nicht glauben. Ausser du hast ne Wunder 40D besessen. Bei mir fängt die 40D schon bei ISO800 leicht an zu rauschen bzw. kommt ne Leckere Körnung dazu.Die sitzen nicht mit der Nase vor einer 200%-Ansicht - das Druckraster wirkt entrauschend. Ich habe hier ein ISO3200-Bild aus der 40D in 80cm langer Kante an der Wand hängen und man sieht kein Rauschen.
Man möge mir meinen ersten Doppelpost in diesem Forum verzeihen.Übrigens: Gewöhnt dir mal an die "Bearbeiten"-Funktion zu verwenden. Vermeidet Doppelpostings.

Im Dezember waren das die Süddeutsche Zeitung, einige Male die SWP, mehrere Male der Bonner Generalanzeiger, die Schwabenpost, die Bild war glaube ich auch dabei, das Handball-Magazin, der Zollern-Alb-Kurier, ...Welche wären das?
Für mehr müsste ich jetzt ins Abrechnungssystem der Agentur gucken
.Dann glaubs mir halt nicht. Ich bin kein verbohrter Pixelpeeper, ich gehe fotografieren und verdiene einen guten Teil des Lebensunterhalts mit den Bildern. Also werden sie so schlecht nicht sein. Die 40D ist dabei übrigens immer noch als Zweitgehäuse im Einsatz.ISO3200 und kein Rauschen? Sorry, aber das kann ich dir nicht glauben. Ausser du hast ne Wunder 40D besessen. Bei mir fängt die 40D schon bei ISO800 leicht an zu rauschen bzw. kommt ne Leckere Körnung dazu.
Tjaa, ich nicht. Wie oben (und von dir zitiert) schon erwähnt. Es handelt sich um Astrofotografie bei dem Print.Und ich spreche von "Out of Cam" Bilder.
Welches Motiv zeigt dein Bild?
Musst du nicht gucken, scheint sich eh fast nur um Papier Zeitungen zu handeln. Da ist die Qualität der Fotos (ich spreche nicht vom Inhalt) nicht so wichtig. So viel Feinheit gibt das Papier auf dem gedruckt wird nicht her.Im Dezember waren das die Süddeutsche Zeitung, einige Male die SWP, mehrere Male der Bonner Generalanzeiger, die Schwabenpost, die Bild war glaube ich auch dabei, das Handball-Magazin, der Zollern-Alb-Kurier, ...Für mehr müsste ich jetzt ins Abrechnungssystem der Agentur gucken
.

Gott bewahre! Ich bin selber nicht so ein Mensch. Aber es fällt zwischen durch mal auf. Du machst mich Neugierig. Kann man deine Bilder irgendwo einsehen? Vieleicht bei 500px?Dann glaubs mir halt nicht. Ich bin kein verbohrter Pixelpeeper, ich gehe fotografieren und verdiene einen guten Teil des Lebensunterhalts mit den Bildern. Also werden sie so schlecht nicht sein. Die 40D ist dabei übrigens immer noch als Zweitgehäuse im Einsatz.
Astrofotografie und kein rauschen? Hab mich mal selber versucht, aber ohne rauschen geht es nicht.Tjaa, ich nicht. Wie oben (und von dir zitiert) schon erwähnt. Es handelt sich um Astrofotografie bei dem Print.
Entweder zu lange belichtet oder ISO rauf und kürzer belichten.
.
...