ich pack die Grafikkarte für ne Stunde in die Fritöse.
sollte ich auch mal probieren
die gleitet danach bestimmt in den pci-e port, so fettig wie die ist.

Davon habe ich schon im Zusamenhang mit Notebook-chips und Heißluftpistolen gehört.
Das das funktioniert ist ein Wunder...

.gif)
Allerdings bei Umluft.
Sie hatte aus nem defekten NT ne Spannungsspitze abgekriegt. Wahrscheinlich volle 230V. Jedenfalls Ist sie nach einer Minute so heiß geworden (spawas), dass sie kein Bild mehr brachte. Also rein, 30 min gewartet und wieder eingebaut. Vorsichtshalber noch ein Extrakühler auf die Spawas und es machte Puff. Danach tat sich bei der Karte nichtsmehr. Nur der Lüfter dreht sich noch. Dafür bleiben die Spawas jetzt aber schön kühl.

.
@kL: Dir ist schon bewusst, dass ne Mircorwelle, micro Wellen aussendet, die deine Grafikkarte schrotten und dies offensichtlich auch getan haben. Ein Ofen erhitz durch Heizspulen, welche elektromagnetisch auch nicht ungefährlich sind, aber nicht im direkten Kontakt mit dem Inhalt des Ofens kommen. Man kann doch nicht als Ersatz für einen Ofen, eine Microwelle verwenden.
PS: YOU MADE MY DAY!!!!!![]()
@kL: Dir ist schon bewusst, dass ne Mircorwelle, micro Wellen aussendet, die deine Grafikkarte schrotten und dies offensichtlich auch getan haben. Ein Ofen erhitz durch Heizspulen, welche elektromagnetisch auch nicht ungefährlich sind, aber nicht im direkten Kontakt mit dem Inhalt des Ofens kommen. Man kann doch nicht als Ersatz für einen Ofen, eine Microwelle verwenden.
) geblasen wird. Wie im Backofen. Da kommen keine Wellen mit. Außerdem lassen sich durch die Wärmebehandlung nur Speicherfehler reparieren. Keine defekten Spawas. Und das es bei mir nen Kurzen gegeben hat lag nur daran, das der Kühler, den ich drauf gemacht habe, an einer Lötstelle anlag. Das hatte ich vorher aber nicht gesen. U my 2!PS: YOU MADE MY DAY!!!!!![]()