Defekte Grafikkarte in den Backofen...

Geht da noch was? Was meint ihr? :lol:

Nein. Denn es hat seine Gründe, dass dieses Teil durchgeschmohrt ist, allein schon von den Arbeitskosten her wird das sich nicht lohnen, ein voll Ausbebildeter Elektroniker kann locker mal 50-80€ verlangen, dann arbeitet dieser nicht nur eine Stunde an der Platine, denn die anderen Schichten sind bestimmt auch beschädigt worden, sprich man kommt locker auf einen Arbeitstag, wenn man da einen beschäftigt, sprich es sind mehr als 300-400€ weg. (Bevor da jetzt gleich wieder welche kommen, dass man als einfacher Elo doch nie so viel verdienen kann, der verwechselt was, denn man muss einer Firma eben diesen Preis für einen Mitarbeiter bezahlen, letztendlich kommen viel weniger an, das ist jedoch eine andere Geschichte und sollte jedem klar sein.)

nicht ernsthaft oder???

Doch, glaubst du, ich will jemandem einen Bären aufbinden?
Aber Xyrian hat Recht, wenn es klappt, hält es nicht lange. Aber so kann man die wichtigsten Daten eventuell auf einem USB-Stick sichern.

Bei mir hats allerdings damals nur für 2min nach dem Booten gereicht, da war nicht viel mit Retten..

Doch, glaubst du, ich will jemandem einen Bären aufbinden?
Aber Xyrian hat Recht, wenn es klappt, hält es nicht lange. Aber so kann man die wichtigsten Daten eventuell auf einem USB-Stick sichern.

Bei mir hats allerdings damals nur für 2min nach dem Booten gereicht, da war nicht viel mit Retten..
könnt ja sein ! ich dachte du meinst das ironisch verstehst graka backen hdd einfrieren!!:lol:

wieso ist sie denn dann nicht mehr dauerhaft nutzbar?
ich meine wieso denn dann der "Rückfall?"

Das Metall zieht sich durch die Kälte zusammen und löst sich von der Scheibe. Durch das Arbeiten der Festplatte dehnt sich das Metall aber wieder aus weil wird ja warm und dann sitzt es wieder auf der Scheibe. Ich könnte mir vorstellen das wenn du die Festplatte in Eis packst das die Sache dann etwas länger hält.

wieso ist sie denn dann nicht mehr dauerhaft nutzbar?
ich meine wieso denn dann der "Rückfall?"

Haste schonmal nen Headcrash von innen gesehen :D?

45368d1226796310-defekte-grafikkarte-den-backofen-headcrash-closeup.jpg

mein Tipp,entweder als souvenir an die Wand oder gib es der Müllentsorgung

ein headcrash ist ja wenn der schreib/lesekopf mit den platten in berührung kommt. und naja dann sieht das halt so aus ;)

was auch ganz cool ist, ne festplatte aufschrauben an den strom anschließen und einen schraubenzieher nehmen und dann den ohne druck gaaaaanz leicht drauflegen und runterziehen. sieht sehr lustig aus :D und ergibt ein schönes muster... so als tipp nebenbei falls ihr mal wichtige daten sicher vernichten wollt oder ne alte festplatte über habt und nicht wisst was ihr damit machen sollt. ich mach das immer mit platten die feherhafte sektoren haben (=leicht kaputt sind) damit kann man eh nichts mehr anfangen.

das mit grafikkarten in den ofen legen, funktioniert das auch mit cpus?

Das Metall zieht sich durch die Kälte zusammen und löst sich von der Scheibe. Durch das Arbeiten der Festplatte dehnt sich das Metall aber wieder aus weil wird ja warm und dann sitzt es wieder auf der Scheibe. Ich könnte mir vorstellen das wenn du die Festplatte in Eis packst das die Sache dann etwas länger hält.

achso, verstehe.
wenn man die festplatte mit Trockeneis kühlt, könnte man doch noch viele daten retten :ugly:

Haste schonmal nen Headcrash von innen gesehen :D?

nein, noch nie. aber krasse bilder^^ selber geschossen=?

hm man könnte ja einen behälter mit flüßigem stickstoff nehmen, die festplatte da reintauchen und das ganze in den tower stellen. beim zuklemmen des deckels aber bitte auf die kabel aufpassen. aber passt schon, und schon hält sie ewig. kann man das nicht auch mit ner cpu tun? also statt einen kühler einen behälter mit flüßigen stickstoff ranschnallen, oder sogar die cpu mit drähten verbinden und sie in flüßigen stickstoff untertauchen lassen. dann kann man bestimmt bei 7-8ghz übertaktung stunden lang ohne probleme crysis und far cry 2 auf ultra high in hd auf einem rechner zocken.

Naja, selbst Kupfer leitet ab einer bestimmten Temperatur keinen Strom mehr, deswegen sollte man da nicht zu weit runtergehen, ansonsten bringt einem die beste Kühlung nichts mehr.

Zurück