Defekte Grafikkarte in den Backofen...

Fett, ich habe mir gerade sprichwörtlich den Arsch abgelacht, sowas, sorry, sowas krankes, wirklich stranges habe ich lange nicht mehr gehört, (was dann auch noch funktioniert), ist aber echt cool, hab "leider" gerade keien Grafikkarten rumliegen, aber demnäcsht kommt mal ne 9600 Pro mir ins Haus, das Ding ist schon soooo alt, boah, da bin ich jetzt dann der 4 Besitzer,
wobei eigentlich der 3tte, denn ich war auch der 1ste... :ugly:
Dann der erste Kumpel von mir, dannach der 2te und nunja, jetzt über umwegen wieder zu mir, *lol* sage ich da nur, und nunja, das Ding hat auch schon die besten Tage hinter sich, aber funzt immernoch, werde mal weiterschauen...
Aber echt geiler Thread, sowas kommt selten vor, das gehört in das Buch: "Omas Haushaltstipps für Hardware"
Wäre bestimmt lustig, wobei Oma hier nur indirekt ernst genommen werden darf...

Ich würde sagen bei fast jedem Zweitem.

Bei der 8800 GTX von meinem Freund hat es wunderbar funktioniert.
Seine Mutter war aber ziemlich erstaunt als sie diese komische Platine in der Röhre gesehen hat :ugly:

Bei der kaputten Geforce 4 von meinem Vater hats leider nicht gefunzt, es gab lediglich für 2 Sekunden ein Flimmerbild. Aber immerhin überhaupt was;).

grüße, Railroads

- Ein Backofen erzeugt nur bis zu 220°C und Lötzinn schmilzt erst über 300 Grad. Das aktuelle bleifreie Zinn schmilzt sogar noch erst viel später. Das Aufschmelzen von Zinn kann also den Reparatureffekt nicht erklären.
.

Das kann ich nicht bestätigen. Auf der Arbeit kann ich sogar mit 190°C mit entsprechendem Lötzinn löten. Wobei das dann spezielles Lot für Temperaturempfindliche Teile ist, was man sich aber bei Grakas auch gut vorstellen könnte.

Hat schon mal jemand eine Mail an einen Hersteller geschickt?

Man muss sich mal vorstellen, dass die bei Leadtek mal die Küche der Kantine in Beschlag nehmen und dann defekte Grakas in den Backofen schieben.:ugly::lol:

Ist doch Ok. Wenn man überlegt wie lange die Karte an der Leistungsspitze stand (Ultra mal außer acht gelassen) und, dass man immernoch alles zocken kann. Da find ich die 500€ damals gut angelegt.

BTT: Ich muss das mal ausprobieren, aber leider habe ich keine kaputte Karte im Moment. Die ganze Sache müsste doch eigentlich auch mit Mainboards funktionieren oder? Das wäre wirklich interessant. Dann könnte ich das mal ausprobieren

Warum hat mir den Thread nicht eher jemand gezeigt???

Werde morgen auf alle Fälle erstmal meine zu Tode getaktete HD4870 in den Ofen werfen.
Zusammen mit 2 kaputten Mainboards^^
Wäre ja schon geil, wenn zumindest die Graka danach wieder gehen würde....

Dann hätte ich endlich n Argument mir n Board mit CF-tauglichen P45-Chipsatz zu kaufen und unter meine CPU zu schnallen :devil: Und mir n schönes CF zu kreiren, immerhin hätte ich dann 2 GPUs...

mfg

Schade...hat nicht geklappt. Nach wie vor massive Bildfehler bei allen 3D Anwendungen, Animationen(sogar GIFs) und dem Vista Desktop^^ Netter Schneesturm:ugly:

Ein Versuch wars wert...oder gabs da etwas das mir gefehlt hat?

Wie siehts eigentlich aus, wenn ich bei 105° keine Umluft habe? Weil ich habe so ne shice Automatic, die erst bei 200° Umluft zuschaltet...Und manuell geht nicht. Ist kein Scherz, wers mir net glaubt, dem mach ich ein Foto vom Herd.

Müsste ich die Karte da länger rösten, bei höheren Temps oder isses eh egal, da die Karte beim OC ausgestiegen ist?

mfg

Wie zum Geier....
Nennt mich the next Uri Tibu...

Die Bildfehlerproduzierende 7800 gt funktioniert wieder!
3 DMark06 läft grade noch, aber schon beim hochfahren keine Bildfehler.

Wie geht das denn?

Ich hab das für einen Joke gehalten und da die Karte sowieso defekt war hab ich es einfach probiert.

Morgen versuche ich das mit einer defekten 6600 gt zu reproduzieren, dann mit Fotos und dergleichen.

Ich fass es nicht. Mal sehen wielange das funktioniert.

WIE ZUM TEUFEL ?!?!?! :ugly:
Ich habe hier eine 7600 GS liegen, und sie hat auch bildfehler...lag schon ewigkeiten im eck rum :D
Aber morgen, wenn mutti in der arbeit ist, wird die graka erstmal in den backofen geschoben :D
bin gespannt was passiert...geht sie oder nicht?

MfG Mouse

Ich hau glaub ich auch mal dieses Wochenende meine kaputte 8800GTX rein. Ich muss bloß schauen das ich den Kühler wieder hinbekomme. Den hab ich zerlegt um an das Kupfer zukommen was mir dann aber doch zu viel Arbeit war.

WIE ZUM TEUFEL ?!?!?! :ugly:
Ich habe hier eine 7600 GS liegen, und sie hat auch bildfehler...lag schon ewigkeiten im eck rum :D
Aber morgen, wenn mutti in der arbeit ist, wird die graka erstmal in den backofen geschoben :D
bin gespannt was passiert...geht sie oder nicht?

MfG Mouse

omg

Falls Mutti merkt, dass Ofen stinkt.
dann weiß ich nix mehr:devil:

@uk3k umluft ist glaube unbedingt nötig, höhere temps sind wegen der plaste des pcb´s suboptimal

hast du viellleicht nen kumpel den die grak rösten lassen könntest?

Zurück