Defekte Grafikkarte in den Backofen...

probiers aus :ugly:

Ich kanns mir aber nicht vorstellen, da ich mal davon ausgehe, das im Inneren der HDD keine Lötstellen sind, welche dadurch einen Vorteil hätten wieder zu funktionieren.

Bei einer GraKa sinds meist die RAMs und deren Lötstellen, die bei Anpressdruck und der zugefügten Hitze dann manchmal wieder funzen.
 
Och menno wieso hab ich das nicht gelesen bevor ich den Kühler meiner kaputten 8800GTX geschrottet habe.
Ich kann sie ja in den Ofen hauen und dann rausfinden wie lange die Karte ohne Kühler läuft :ugly:
 
lol geil :D wo wird das hinführen ? alte PCs werden im ofen gebacken und sind wieder funktionsfähig :D:D:D

vllt wird es auch mal ofen geben die automatisch die graka übertakten xD
 
lol geil :D wo wird das hinführen ? alte PCs werden im ofen gebacken und sind wieder funktionsfähig :D:D:D

vllt wird es auch mal ofen geben die automatisch die graka übertakten xD

Vielleicht werden dadurch Computerläden, Öfen in ihr Sortiment aufnehmen.:devil:

mmmh...welchen Ofen nehme ich? den von Intel, AMD oder Nvidia? oder gleich den von ATI(ich weiß gehört zu AMD)!??
 
Zuletzt bearbeitet:
legt mal einen rechner mit wasserkühlung für 10min bei min 750W in die microwelle, und dann postet mal wieviel schneller der rechner dann läuft.
ich kann das leider grad nicht probieren, hab keine wasserkühlung und die microwelle hat nur 700W.
 
Ich muss diesen Thread einfach weiterverfolgen.:D
Es ist einfach köstlich, was hier zusammen gebrutzelt wird.:lol:

Habe früher mal bei Robotron gearbeitet. Musste dort Leiterplatten nachlöten.
Kleiner Tip für`s nächste Grillen, vorher Löttinktur auftragen, brutzeln, erkalten lasse und mit Isopropanol oder Spiritus abwaschen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sowas in der art kann man auch mit der xbox machen
wenn die ma nichmher will kann man die auch mit handtüchern umwickeln und überhitzelassen und dann soll sie angeblich wieder funzen.
dürfte relativ das gleiche prinzip sein nur das die box net in den ofen sollte weil bestimmt teile davon dabei kaputt gehn
 
hm ja ne natürlcih nicht die ganze xbox^^
aber s soll acuh leute geben die eine xbox ausnanderbauen können ^^

hm ob das auch mit kaputten cd´s funktioniert
:-)
ach nee die muss man ja in die mikrowelle legen

ich würde sagen wenn dann funktioniert das nur bei grakas deren ram oder gpu eben nciht mehr richtig fest sitz
aber bei grakas deren gpu nsich durch übermäßige hitze in den kühlerblock gefressen hat kann mans vergessn
was der grund sein wird wieso s bei manchen geht und bei manchen nciht ^^
 
Geht da noch was? Was meint ihr? :lol:

38599d1223579730-grafikkarten-bilder-thread-8800gts_ende2.jpg


38447d1223499999-lesertest-dfi-lanparty-dk-p45-t2rs-plus-8800gts_ende.jpg
 
Klar einfach mit was Käse garnieren und ab in den Offen damit.

É voilà 8800er ala (Grafik)-Card. :D

Ne mal im Ernst sieht irgendwie Schrott aus.

MfG DanielX
 
Oh man, das funktioniert wirklich? Nicht schlecht... :daumen:

Da hat meine alte 8600GT wieder Hoffnung :D
Allerdings habe ich einen Gasherd...könnte problematisch werden wenn man nicht aufpasst...
Mikrowelle sollte ja auch gehen oder?
Da kann ich die Gradzahl einstellen.

Ich werd das mal testen wenn ich zuhause bin. :)
 
Microwelle, no go!

Da wird sicherlich Strom fließen in der Platiene, man soll ja nicht umsonst kein Metall in die Micro tuhen.

MfG DanielX
 
nein nicht in die Mikrowelle!!!! Da von geht die Grafikkarte zu 100Prozent kapput und vlt. kannst die Mikrowelle auch nicht mehr für Lebensmittel verwenden xD. Die Mirkowelle erzeugt Wellen, die die Atome von wasser zum schwingen bringen (ergebnis wasser siedet) wenn du jetzt andere Sachen in den Herd tust fängt metall an zu (ver-)glühen. deine graka ist zu 100% schroot xD Mikrowellenherd ? Wikipedia
 
:klatsch:

O man, irgendwie hat ich da einen krassen Blackout...Graka in die Mikrowelle... :crazy:
Schon klar dass das wird mit Sicherheit kein Erfolg wird. :D

Ich denke es wär mir auch noch klar geworden wenn ich davor gestanden hätte, aber danke Leute!
Hatten wir was zu lachen... :haha:
:daumen:
 
Also ich muss sagen der Thread ist echt der Hammer. Aber Mikrowelle und Metall ist eine ganz schlecht Kombination. Danach kannst die Mirowelle in den Müll werfen.

@DaxTrose Also ich glaub nicht das da der Backofen was bringt.

Ich glaub das wäre ein Marktlücke. Backofen für defekte Hardware. Genau in der richtigen Größe mit Plastikablauf fürs geschmolzene und automatischer Gradeinstellung vielleicht noch mit Zeitanzeige wenns durch ist.:lol:
 
Zurück