Deathloop im Technik-Test: GPU-, CPU- und Raytracing-Benchmarks des innovativen Zeitschleifen-Shooters der Dishonored-Macher

Aber nicht bei uns. Da musst du schon bei Pirate Games Hardware schauen. :ugly:
Link bitte! :fresse:

@ Topic
Danke für den Test. :daumen:

Die Kernskalierung ist generell ausgezeichnet, der Sprung von vier auf acht Threads belohnt das Spiel mit rund 20 Prozent höherer Performance, von acht auf zwölf Threads sogar mit 50 Prozent mehr Fps.
Oh wow! :wow:
Testet ihr den 5950X, 5800X und 5600X später auch noch? Würde mich sehr interessieren, wie die aktuelle Generation performt. :)
 
Möglicherweise weil wir über stärkere Hardware verfügen. Ich habe aber auch privat am "normalen" PC keine Hänger oder was die Leute in den Foren beschreiben. Ich zock halt auch mit 240 Hz und G-Sync, flüssiger könnte es nicht laufen in WQHD und maximalen Details :ka:
 
Die Kernskalierung ist generell ausgezeichnet, der Sprung von vier auf acht Threads belohnt das Spiel mit rund 20 Prozent höherer Performance, von acht auf zwölf Threads sogar mit 50 Prozent mehr Fps.

Klingt für mich Laien irgendwie unlogisch. :)
 
Klingt für mich Laien irgendwie unlogisch. :)
Kein Wunder, das kann so nur unlogisch klingen ;)

100 Prozent mehr Treads bringen 20% mehr Fps und in der nächsten Stufe von 8 auf 12 Threas dann 50% mehr Fps. Vielleicht anders herum, vielleicht auf einem Ryzen Prozessor mit abgeschalteten Einheiten, je nach dem wie was deaktiviert wurde und mit was auch immer kommunizieren muss.

Einfach mal abwarten bis der Test fertig ist und dann schauen, wie sich alle getesteten CPUs so verhalten. Es gibt ja nicht nur große Unterschiede zwischen der CPU, oder Thread Anzahl, sondern bestimmt auch große Unterschiede zwischen den Architekturen.

Öfter gesehen seit ZEN3 ist auch, das es zwar super skaliert (Beispiel auf einem 3700X), aber eben ein 5600X mit weniger Kernen schon schneller ist. Darüber hinaus dann die Unterschiede nicht mehr so deutlich ersichtlich sind, weil zum Beispiel sogar schon die Test GPU in 720p anfängt zu limitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje, konnte das VRAM füllen beobachten. Fing mit 6 -7 GB @ Ultra + Raytracing an und füllte sich immer weiter um wenige 100mb alle paar Minuten bis er an einen Punkt kam, an dem es nicht mehr weiter ging... Dafür lief es aber unter WQHD mit 120-144 FPS (gecaped auf 144)
bis zum Sprung

Scheinbar bin ich der einzige bei dem es abstürzt.... (OC/UV off...)

1631630655175.png
 
Zuletzt bearbeitet:
mich wundert, dass sich kaum jemand daran zu stören scheint, dass wir wieder nur amd's FSR bekommen, anstatt zumindest die wahl zwischen FSR oder DLSS zu haben.
FC6 das gleiche.
mich als nvidia user ärgert die (noch) mindere qualität von FSR 1.0
 
Das finde ich auch seltsam, die Wahl sollte man dem User schon lassen gibt ja nunmal 2 große Graka Anbieter (im Moment). Vielleicht aber ist die Implementierung von DLSS mitlerweile zu aufwendig oder gar unmöglich bei dieser Engine :-| ?!
 
Zurück