Days Gone im Benchmark-Test: Zombie-Survival mit Motorrädern und gehaltvoller Story

Ist's verkehrt, ganz klar :)
Mich würde interessieren, wie euer System an CBs stelle abschneidet. In CBs Kommentaren gibts eben doch einige Zweifel daran und so ein krasses CPU Limit habe ich in UE4 mit AMDs bisher noch nicht gesehen und bei euch findet man das normale UE4 Bild.
Würde mich auch interessieren, aber leider gibt's da keinen Save-Download. Aber selbst wenn, erschwert einem das Spiel das Testen: Wir haben festgestellt, dass sich die Saves zwar zwischen Accounts übertragen lassen, dabei aber immer das Wetter "stirbt" - ehemals regnerische Spielstände bei Nacht zeigen dann Sonnenschein. Das CB-Save sieht aus, als wär's direkt das Eintreffen im Camp, relativ zu Beginn des Spiels. Ich könnte mal mit meinen "nativen" Saves (meines Accounts) schauen, ob ich das am Testsystem nachgestellt bekomme. Das offizielle, sonnige PCGH-Save stammt aus Phils Account und wir entschieden uns zwecks Reproduzierbarkeit - auch für euch - dafür.

MfG
Raff

Würde mich auch interessieren, aber leider gibt's da keinen Save-Download. Aber selbst wenn, erschwert einem das Spiel das Testen: Wir haben festgestellt, dass sich die Saves zwar zwischen Accounts übertragen lassen, dabei aber immer das Wetter "stirbt" - ehemals regnerische Spielstände bei Nacht zeigen dann Sonnenschein. Das CB-Save sieht aus, als wär's direkt das Eintreffen im Camp, relativ zu Beginn des Spiels. Ich könnte mal mit meinen "nativen" Saves (meines Accounts) schauen, ob ich das am Testsystem nachgestellt bekomme. Das offizielle, sonnige PCGH-Save stammt aus Phils Account und wir entschieden uns zwecks Reproduzierbarkeit - auch für euch - dafür.

MfG
Raff
Nur um das klar zustellen, ich vertraue euren Werten schon. Mich hat nur der krasse Unterschied gewundert. Aber selbst eine andere Laufrichtung kann häufig schon einen sehr großen Unterschied ausmachen. Ich hänge leider noch auf der Arbeit fest und kann es leider nicht prüfen.

Das ist in der Tat ein bisschen doof: Man kann im Spiel zwar im Grunde zu jeder Zeit speichern (vorausgesetzt, das Motorrad ist in der Nähe), aber sämtliche zufällige Events, das Wetter etc. werden komplett resettet.

Ich hatte ein paar schöne Szenen bei Regen und Nebel, bei einigen der zufällig spawnenden Horden etc. gesammelt, aber wenn man den Spielstand dann läd, sind Horden, NPCs etc. verschwunden und das Wetter ist wieder auf Standard.

Sonst hätten wir wohl auch eine anspruchsvollere Szene, aber die am Lager ist quasi die nächstbeste, beim Start liegen die Bildraten da im Verhältnis sehr niedrig (die schwanken im Spiel allerdings auch recht wenig, zwischen anspruchsloser und anspruchsvoller Szene liegen also nur verhältnismäßig wenige Fps).

Gruß,
Phil

Hat jetzt zwar nichts direkt mit den Benchmarks zu tun, aber ich lese gerade einen Artikel zu dem Spiel, welcher besagt, dass im Grunde während des Spielens ein Keylogger im Hintergrund läuft und somit alle Eingaben aufgezeichnet werden. Angeblich, um das Cheaten zu verhindern - in einem Singleplayerspiel ...

Alles hier nachzulesen.

Wer das verhindern möchte, kann sich nach diesem Guide schützen.

Ich selber habe das Spiel nicht auf dem PC, deshalb kann nichts davon testen, aber es sollte im Interesse eines jeden Spielers hier sein, dieses Datensammeln zu unterbinden.

Ryzen 5000X ist schon unangenehm schnell in Days Gone, sicherlich auch schon @Stock mit DDR4 -3200:

daysgone.png

Dazu wird es wohl eher keinen CPU Community Benchmark im Forum geben^^ Denke der Ryzen 5 5600X@Stock rasiert bereits alle Intel Raketen@Stock. Wenn alleine der 3800XT schon den 9900K kassiert, kann man sich ausmalen was Ryzen 5000X für ein Massaker anrichtet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ryzen 5000X ist schon unangenehm schnell in Days Gone,
What the ***... Messfehler?

Hier mal meine Benchmarks. RKL vs. Zen 3, beides OC.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

What the ************... Messfehler?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Ich kann später mal mit dem 10900K nachtesten. Hast du bei dir auch die Auflösungsskalierung soweit runter gestellt?

Edit: Evtl. zerschießt SMT/HT irgendwas. Wäre jetzt nicht das erste Mal.
Edit2: Du Vogel hast mit der 6800 XT getestet :D

@gaussmath
Mach doch mal Stock vs. Stock^^ Und wer sagt denn dass der Ryzen nicht schon im GPU-Limit in deiner Szenen ist? Die Percentil sind verdächtig ähnlich, beide Prozessoren könnten schon teilweise GPU-limitiert sein.
Und DDR4-4533, ich schmeiß mich weg, demnächst kommen die Intel Raketen mit DDR4-Mach 5 um am Zipfel von Ryzen zu hängen ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jetzt zwar nichts direkt mit den Benchmarks zu tun, aber ich lese gerade einen Artikel zu dem Spiel, welcher besagt, dass im Grunde während des Spielens ein Keylogger im Hintergrund läuft und somit alle Eingaben aufgezeichnet werden. Angeblich, um das Cheaten zu verhindern - in einem Singleplayerspiel ... [...]
Das ist ja mal Kackdreist. Das tötet vertrauen in die Entwickler...

gaussi, der 5900X-Wert ist mit der in den Overhead rennenden RX 6800 XT entstanden und der 11900K-Wert mit der RTX 3090? Echt kreativ um die Rakete zu retten^^

What the ************... Messfehler?

Eingebundener Inhalt
Kannst du CBs Szene versuchen zu benchen? So ganz glaube ich nicht an CBs 100 FPS CPU Limit der RDNA2

Zurück