Das ist in der Tat ungewöhnlich.Die Auflösungsskalierung beeinflusst ja wie im Artikel beschrieben auch das Detaillevel (was echt ein bisschen seltsam ist, btw.).
Würde mich auch interessieren, aber leider gibt's da keinen Save-Download. Aber selbst wenn, erschwert einem das Spiel das Testen: Wir haben festgestellt, dass sich die Saves zwar zwischen Accounts übertragen lassen, dabei aber immer das Wetter "stirbt" - ehemals regnerische Spielstände bei Nacht zeigen dann Sonnenschein. Das CB-Save sieht aus, als wär's direkt das Eintreffen im Camp, relativ zu Beginn des Spiels. Ich könnte mal mit meinen "nativen" Saves (meines Accounts) schauen, ob ich das am Testsystem nachgestellt bekomme. Das offizielle, sonnige PCGH-Save stammt aus Phils Account und wir entschieden uns zwecks Reproduzierbarkeit - auch für euch - dafür.Ist's verkehrt, ganz klar
Mich würde interessieren, wie euer System an CBs stelle abschneidet. In CBs Kommentaren gibts eben doch einige Zweifel daran und so ein krasses CPU Limit habe ich in UE4 mit AMDs bisher noch nicht gesehen und bei euch findet man das normale UE4 Bild.
Nur um das klar zustellen, ich vertraue euren Werten schon. Mich hat nur der krasse Unterschied gewundert. Aber selbst eine andere Laufrichtung kann häufig schon einen sehr großen Unterschied ausmachen. Ich hänge leider noch auf der Arbeit fest und kann es leider nicht prüfen.Würde mich auch interessieren, aber leider gibt's da keinen Save-Download. Aber selbst wenn, erschwert einem das Spiel das Testen: Wir haben festgestellt, dass sich die Saves zwar zwischen Accounts übertragen lassen, dabei aber immer das Wetter "stirbt" - ehemals regnerische Spielstände bei Nacht zeigen dann Sonnenschein. Das CB-Save sieht aus, als wär's direkt das Eintreffen im Camp, relativ zu Beginn des Spiels. Ich könnte mal mit meinen "nativen" Saves (meines Accounts) schauen, ob ich das am Testsystem nachgestellt bekomme. Das offizielle, sonnige PCGH-Save stammt aus Phils Account und wir entschieden uns zwecks Reproduzierbarkeit - auch für euch - dafür.
MfG
Raff
What the ***... Messfehler?Ryzen 5000X ist schon unangenehm schnell in Days Gone,
Ich kann später mal mit dem 10900K nachtesten. Hast du bei dir auch die Auflösungsskalierung soweit runter gestellt?What the ************... Messfehler?
Hier mal meine Benchmarks. RKL vs. Zen 3, beides OC.
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das ist ja mal Kackdreist. Das tötet vertrauen in die Entwickler...Hat jetzt zwar nichts direkt mit den Benchmarks zu tun, aber ich lese gerade einen Artikel zu dem Spiel, welcher besagt, dass im Grunde während des Spielens ein Keylogger im Hintergrund läuft und somit alle Eingaben aufgezeichnet werden. Angeblich, um das Cheaten zu verhindern - in einem Singleplayerspiel ... [...]
Wut? Habt ihr Tomaten auf den Augen? Der ist fast doppelt so schnell. Never ever. ^^Edit: Evtl. zerschießt SMT/HT irgendwas. Wäre jetzt nicht das erste Mal.
Siehe mein zweiter Edit.Wut? Habt ihr Tomaten auf den Augen? Der ist fast doppelt so schnell. Never ever. ^^
Ja ne, trotzdem nicht.Siehe mein zweiter Edit.

Die 5950-XTX-PE-Werte (Bonus, standardmäßig ausgeblendet) stammen vom GPU-Testsystem mit RTX 3090 OC, die übrigen Werte von Daves CPU-Plattformen. Ich habe alles so eingestellt wie der Kollege. Wir können das gerne mal "kuhmuhnitisieren".What the ************... Messfehler?
.gif)
Vor allem ist mir die Begründung schleierhaft. Ein reines Singleplayerspiel braucht soetwas nicht. Und was ist mit den Eingaben, die man tätigt, wenn man beispielsweise heraustabbed? Ich finde das schon ziemlich daneben.Das ist ja mal Kackdreist. Das tötet vertrauen in die Entwickler...
Kannst du CBs Szene versuchen zu benchen? So ganz glaube ich nicht an CBs 100 FPS CPU Limit der RDNA2What the ************... Messfehler?
Hier mal meine Benchmarks. RKL vs. Zen 3, beides OC.
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.