News Days Gone Remastered für PC und Playstation 5 angekündigt

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Sony Interactive Entertainment und der Entwickler Bend Studio haben mit Days Gone Remastered eine Frischzellenkur ihres Zombie-Survival-Abenteuers für den PC und die Playstation 5 angekündigt und auch bereits das Release-Datum verraten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Days Gone Remastered für PC und Playstation 5 angekündigt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Remaster wegen eines Story-DLCs? Oder doch wegen den graphischen Verbesserungen, die ich nicht sehe?

Durch den Story DLC könnte es zu einem zweiten Teil kommen, wenn es sich gut verkauft. Trotzdem, welche graphischen Verbesserungen?

Im Übrigen: Es spricht schon Bände, wenn jetzt die erste News zur gestrigen State of Play von Playstation kommt. So toll war sie nicht. Naja, immerhin Stellar Blade PC Release Ankündigung und ein Termin für Metal Gear Solid Delta.

Bei Sony wird einfach alles Remastered was nicht bei Drei auf den Bäumen ist, unfassbar. Immerhin kostet es nur 10€ für Bestandskunden.

Ich freue mich über jedes Remaster/Remake, aber Sony bringt so unnötige Remaster raus von Spielen, die es wirklich nicht nötig haben, anstatt mal was Neues zu bringen...

Verstehe nicht was es auzusetzen gibt. Das remaster ist für jeden der es schon besitzt kostenlos und für alle interessierten gibts eine überarbeitete Version. Ist doch schön wenn ein gekauftes Produkt noch gepflegt wird.

Ist der Story DLC neu (so habe ich das zumindest verstanden) oder war der schon im ursprünglichen Spiel?
Wenn neu, lohnt die Anschaffung vielleicht schon wegen des DLCs, abhängig natürlich vom Inhalt und Umfang.

Anscheinend gab es diese " Herausforderungen" als DLC, aber von Story Parts lese ich nichts. Würde mich doch arg wundern, wenn man diese jetzt nur für PC und PS5 entwickelt hätte.

Verstehe nicht was es auzusetzen gibt. Das remaster ist für jeden der es schon besitzt kostenlos und für alle interessierten gibts eine überarbeitete Version. Ist doch schön wenn ein gekauftes Produkt noch gepflegt wird.
So ganz klar ist es aber laut dem Artikel nicht ob der Grafik-Update-Part kostenlos ist:
Spieler, welche die PS4-Version von Days Gone bereits besitzen, oder das Spiel über Steam, den Epic Games Store oder GOG für den Windows-PC gekauft haben, können die Ur-Version mit der Hilfe des "Broken Road DLC" für 10 Euro auf den neuesten Stand bringen.

Wenn das Grafik-Update kostenlos ist habe ich keine Beschwerde daran. Falls nicht dann gilt weiterhin die Kritik. Wir sprechen hier immerhin von einem (PC-)Game, welches 2021 released wurde.

Weil es etwas verwirrend ist und ich die Bilder auch eben schon woanders verwendet hab:

Laut PlaystationBlog wird es auf der PS5 scheinbar einen (Gratis)-Patch geben, der für Besitzer der PS4 Version die grafischen Verbesserungen, sowie DS Support, Accessibilty Features und den erweiterten Fotomodus beinhaltet.

Man zahlt nur für die Horde Assault - Survival Arcade, Permadeath und Speedrun Modi:

zZgsA36.jpeg

Bei der PC Version sieht es ein bisschen anders aus, hier scheint es so, als würden PC Spieler ohne kostenpflichtes Upgrade keine Accessibility Features, keinen DS5 Support und keinen erweiterten Fotomodus bekommen:

Screenshot 2025-02-13 at 11-20-21 Days Gone Remastered announced for PS5 launches April 25.png

archive.is

Zuletzt bearbeitet:
Da steht:

Missionen, Charaktere bedeutet für mich Story. Oder wie liest du das?
Muss nicht, kann ja auch sein, dass die neuen Modi einfach als "Mission" im Spiel erscheinen und durch einen neuen Charakter instruiert werden - also gut, wenn du das als Story wertest, dann ja -> Story.

Weiss garnicht was man da meckern kann, wenn auch relativ Junge Spiele remasterd werden… ich finde solang es nicht als neues Spiel für 70,80€ angedreht wird voll Okay und sicherlich macht das Sony bei Spielen wo es kaum Arbeitet kostet.. find ich Super.

Aktuell kostet Days Gone 49.99€.

Schauen wir mal, ob diese Version zugunsten des Remasters aus dem Store genommen wird, um es dann für 70€ / 80€ "neu" anzubieten.

Die ursprünglichen Spiele von GTA3 / VC / SA bekommt man z.B. auch nicht mehr und erst recht nicht mehr in Sales, durch welche die Spiele nur noch 2€ gekostet haben. Es gibt nur noch die "The Definitive Edition" mit allen 3 Spielen für 60€.

Das aktuelle Days Gone bei Steam gibt es in Sales für 12,49€. Durch ein Remaster und damit einhergehenden Rausschmiss des Originals aus den Stores kann man die Preisschwelle wieder anheben, ohne viel Kosten und Aufwand gehabt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Der Verkauf verlief wohl schleppend anfangs ( Playstation ), so dass man schnell die Entscheidung getroffen hat, dass es keinen Nachfolger geben wird. Auf dem PC lief es dann deutlich besser. Soweit ich weiss, haben die Entwickler auch Ideen für Teil 2 gehabt. Sony hat jetzt anscheinend doch ein bisschen Geld springen lassen.
Vielleicht kriegen wir doch noch einen zweiten Teil , aber das wird wohl noch dauern.
Da steht:

Missionen, Charaktere bedeutet für mich Story. Oder wie liest du das?
jop, eigentlich schon.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der PC Version sieht es ein bisschen anders aus, hier scheint es so, als würden PC Spieler ohne kostenpflichtes Upgrade keine Accessibility Features, keinen DS5 Support und keinen erweiterten Fotomodus bekommen:

Die PC Version ist ja quasie schon Remastered, wenn man bei den Konsolen Versionen nur ein wenig in der ini Datei herumschraubt. Kennt man so ja schon von vielen Spielen.

Je neuer die Spiele und je besser die Grafik, desto sehr viel schwieriger werden es die Remastered Versionen haben.
Daher sind die "Grafikverbesserungen" auf der Konsole wohl auch gratis. ;)

Zurück