Special Revenge of the Savage Planet: Urkomische Sci-Fi-Parodie mit Unreal Engine 5 im Tech-Test

PCGH_Raff

Bitte nicht vöttern
Teammitglied
Clair Obscur, Days Gone, The Last of Us und Doom: The Dark Ages sind Ihnen zu ernst, Sie sehnen sich nach etwas Blödelei? Dann könnte Revenge of the Savage Planet etwas für Sie sein. Wir haben für Sie fremde Planeten erkundet und sind mit einer Ladung Benchmarks zurückgekehrt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Revenge of the Savage Planet: Urkomische Sci-Fi-Parodie mit Unreal Engine 5 im Tech-Test

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Danke für den Test. In der Benchmark Szene sieht es nach Third-Person Perspektive aus, kann man auch auf Ego Perspektive umstellen ?

Also ich habe nichts gefunden. Das ist auch nur die ersten Minuten irritierend, danach nicht mehr. Aus dem Text:

"Während die Basics wie im Vorgänger funktionieren, gibt es Unterschiede im Detail: Revenge of the Savage Planet wird neuerdings aus der Verfolgerperspektive gespielt - vermutlich, damit die albernen Charakteranimationen auch beim Solo-Spielen zur Geltung kommen. Neu ist außerdem die Möglichkeit, das Spiel im Koop via Splitscreen zu erleben. Hier kommen die Animationen gleich doppelt zur Geltung!"

MfG
Raff

Also ich habe nichts gefunden. Das ist auch nur die ersten Minuten irritierend, danach nicht mehr. Aus dem Text:

"Während die Basics wie im Vorgänger funktionieren, gibt es Unterschiede im Detail: Revenge of the Savage Planet wird neuerdings aus der Verfolgerperspektive gespielt - vermutlich, damit die albernen Charakteranimationen auch beim Solo-Spielen zur Geltung kommen. Neu ist außerdem die Möglichkeit, das Spiel im Koop via Splitscreen zu erleben. Hier kommen die Animationen gleich doppelt zur Geltung!"

MfG
Raff
Danke für die Info, für mich sehr Schade.

Apropos "schade": Bis heute Nacht stand der 8. Mai auch bei GOG ... das wurde jedoch mittlerweile entfernt. Mal sehen, wann es dort freigeschaltet wird, anscheinend gibt es nun doch eine Zeitexklusivität.

MfG
Raff

Super Danke endlich mal wieder ein Nativer Test :)
Nur schade das es ausschliesslich Nativ und nicht wenigstens in UHD mit DLSS/FSR getestet wurde, so kann man leider wieder nicht sehen ob das Upscaling die Leistung verändert.
UHD so liegt die 4080S 2/5% vor der 7900xtx, interessant wäre aber ob eben mit DLSS/FSR sich an dem Verhältnis AMD vs Nvidia Software was ändert.
Das DLSS besser ist, ist ja allgemein bekannt

Hatte ich null auf dem Schirm, schau ich mir evtl. Mal an.
Ein Multiplayer wäre da sicher lustig gewesen.

Ich verstehe nicht ganz, warum man die UE5 in der Überschrift erwähnen muss, aber egal. Danke für den Test!:daumen:

Ihr hättet die AMDs mit FSR neben die NVidias nativ stellen müssen, damit die Community das Ergebnis "gut" findet :P
Weil? Dir ist schon klar, dass hier der Anteil an Nutzern von AMD GPUs zwar größer ist als auf dem Markt draußen, aber dennoch auch hier mehr Team Green vertreten ist, oder? Der grüne Anteil hier ist zudem zu 25% mit mehreren tausend Euro teuren Karten unterwegs. Also warum genau sollte ein solcher Nvidia User es gut finden, wenn das so gemacht wird? :stick:

Ich glaub', ich besorg mir wieder einen HD-Monitor. :ugly:
Eine Röhre für gutes Schwarz, das ist der Weg.

Zurück