News Days Gone Remastered für PC und Playstation 5 angekündigt

Die PC Version ist ja quasie schon Remastered, wenn man bei den Konsolen Versionen nur ein wenig in der ini Datei herumschraubt. Kennt man so ja schon von vielen Spielen.

Je neuer die Spiele und je besser die Grafik, desto sehr viel schwieriger werden es die Remastered Versionen haben.
Daher sind die "Grafikverbesserungen" auf der Konsole wohl auch gratis. ;)
Wenn es sich im Blog um keinen Fehler handelt, wäre die fehlende Integration der neuen Accessibility-Features dennoch ein Punkt, den man bemängeln muss. Gerade solche Features hinter einer Paywall zu verstecken, dürfte bei einigen Spielerinnen und Spielern auf Kritik stoßen.

Mit den Grafikeinstellungen hast du vermutlich recht, kenne allerdings keine Vergleiche zwischen PC maxed out, PS4 Version auf PS5 und Remaster auf PS5.

Offenbar besteht der PS5 Remaster aus der PC Version.

Die PC Version bekommt einfach nur mehr Content.

Eigenartig das Ganze, aber die Gerüchte dazu haben sich wohl bewahrheitet.

Remaster wegen eines Story-DLCs? Oder doch wegen den graphischen Verbesserungen, die ich nicht sehe?

Durch den Story DLC könnte es zu einem zweiten Teil kommen, wenn es sich gut verkauft. Trotzdem, welche graphischen Verbesserungen?

Im Übrigen: Es spricht schon Bände, wenn jetzt die erste News zur gestrigen State of Play von Playstation kommt. So toll war sie nicht. Naja, immerhin Stellar Blade PC Release Ankündigung und ein Termin für Metal Gear Solid Delta.
Das mit dem 2ten Teil halte ich für ein Gerücht. Das Studio wollte schon so lange einen 2ten Teil machen und wurde immer abgelehnt. Also selbst wenn da jetzt ein Sinneswandel stattfinden sollte würde der noch in weiter Ferne liegen und bräuchte man nicht jetzt quasi Werbung für machen.

Hä für einen 2. Teil hat es sich angeblich zu schlecht verkauft und jetzt kommt ein remaster?
Bis Anfang 2022 hat sich Days Gone auf der Playstation über 7.000.000 mal verkauft,
auf dem PC bis zum dem Zeitpunkt wohl auch ungefähr 1.700.000 mal.

Ich habe die Vermutung, dass Sony das Spiel aufgrund der anfangs mäßigen Bewertungen aber vor allem deshalb nicht gefallen hat, weil sie schon einen anderen Fokus auf die Zukunft hatten. Weg von einmal-bezahlen Singleplayer-Spielen, hin zur Gelddruckmaschine "Live Service Games". Und tatsächlich hat Bend nach Days Gone an einem GaaS gearbeitet, welches nun von Sony eingestampft wurde.

Ich frage mich, ob nicht vielleicht ein zweiter Teil eines mittelmäßig bis guten Fanlieblings doch die bessere Investition gewesen wäre.

Das Remaster ist jetzt schnelles und einfaches Geld. Sony hat hat das Spiel eh, die Kosten, um ein auf der PS5 sehr gut laufendes PS4 Spiel nativ mit ein paar Goodies auf die PS5 zu bringen, werden im Gegensatz zu den Beträgen, die dadurch eingespielt werden, verschwindend gering sein.
Wenn man dann noch ein paar Millionen von der PC Version mitnimmt, kann sich bei Sony irgendjemand schön auf die Schulter klopfen lassen, weil alles richtig gemacht.

Mal gucken, wie lange das noch so weitergeht. Die Spiele, die sich für diese Art von Remaster eignen, sind endlich und es kommt aktuell nicht so viel nach, wie remastered wird.

Zuletzt bearbeitet:
Bis Anfang 2022 hat sich Days Gone auf der Playstation über 7.000.000 mal verkauft,
auf dem PC bis zum dem Zeitpunkt wohl auch ungefähr 1.700.000 mal.

Ich habe die Vermutung, dass Sony das Spiel aufgrund der anfangs mäßigen Bewertungen aber vor allem deshalb nicht gefallen hat, weil sie schon einen anderen Fokus auf die Zukunft hatten. Weg von einmal-bezahlen Singleplayer-Spielen, hin zur Gelddruckmaschine "Live Service Games". Und tatsächlich hat Bend nach Days Gone an einem GaaS gearbeitet, welches nun von Sony eingestampft wurde.
Das Spiel war ein ziemlicher Spätzünder. Anfangs wurde es von technischen Schwierigkeiten geplagt, daher die mäßigen Bewertungen - UE4 halt :schief:

Ihr wollt neue Spiele? Dann kauft unsere Remaster...SONY. :fresse:
Sony? Nee, nicht nur. Die ganze Industrie tickt so. Dead Space Remake hat sich schlecht verkauft, deswegen liegt das Remake von Teil 2 auf Eis, ebenso wie ein Dead Space 4.
An einem Remaster kann man sehen wie beliebt die Marke aktuell ist. Lohnt nach so einer langen Zeit überhaupt ein zweiter Teil? Wenn sich ein Remaster gut verkauft, beantwortet das diese Frage.

Etwas zum 20 Jährigen von God of War? Neeeee. Irwas mit Bloodborne? Neeeee.
Rückblickend haben wir alle während der PS3/4 sehr gut gegessen...

So ganz klar ist es aber laut dem Artikel nicht ob der Grafik-Update-Part kostenlos ist:

Wenn das Grafik-Update kostenlos ist habe ich keine Beschwerde daran. Falls nicht dann gilt weiterhin die Kritik. Wir sprechen hier immerhin von einem (PC-)Game, welches 2021 released wurde.

Sehe ich auch so bzw. habe ich auch genauso verstanden.
Kritik eher daran das das Spiel es nicht wirklich nötig hat weil es eben noch "neu" ist.

-------
Sony sollte mehr Spiele auf GoG bringen.
OPTIONAL ein Sony / PS Konto (für den MP) dürften eigendlich alle mit einverstanden sein. :ka:
Gerne auch alte PS3 Teile als Remaster auf dem PC. (z.B. InFamous2)
Sony? Nee, nicht nur. Die ganze Industrie tickt so. Dead Space Remake hat sich schlecht verkauft, deswegen liegt das Remake von Teil 2 auf Eis, ebenso wie ein Dead Space 4.
An einem Remaster kann man sehen wie beliebt die Marke aktuell ist. Lohnt nach so einer langen Zeit überhaupt ein zweiter Teil? Wenn sich ein Remaster gut verkauft, beantwortet das diese Frage.

ja aber da wo es Sinn hat wird es anscheind nicht gekauft. :ka:
Fand das ReMaster von System Shock 1 echt gut. Warte immer noch auf Teil 2.

Ihr wollt neue Spiele? Dann kauft unsere Remaster...SONY. :fresse:

Tja,... Scheinbar versteht die ganze Spielebranche nicht, das die Spieler neue Spiele bevorzugen, als das sie immer nur Remakes oder Remastered Versionen, oder Spieleserien wie z.B. Halo, Moto GP, F1, Forza, WRC,..... an den Konsumenten bringen wollen. Irgendwie verständlich, dass einem irgendwann die Lust fehlt ständig bereits Bekanntes wieder und wieder spielen zu müssen.

Mag das Game. Hab's auf der ps4pro und dem PC komplett platiniert. Und ich sehe genau null Unterschied zur PC Version. Milder reshade vielleicht. Kann man sich sparen

Geil.
Dann wird das direkt nochmal ausgepackt.

Das Datum ist natürlich mies gewählt. Zeitgleich mit Last of Us 2 🙄
The Last of Us Part II erscheint am 03.04.2025 für den PC auf Steam und Epic Games Store / Days Gone Remastered erscheint am 25.04.2025 für PC und PS5/PS5 Pro .... Selber Monat ja,nicht selber Tag

Zurück