Esenel
Freizeitschrauber(in)
Nur das Dirt 5 mittlerweile auf Nvidia auch gut läuft.
Benchmarks?
Das interessiert mich jetzt. Wo ist Dirt 5 denn ein absolutes technisches Wrack?
Schon lustig. Ich bin eigentlich echt empfindlich was Bildschärfe angeht, und auch wenn ich bei DLSS Quali @ 1440p einen Unterschied sehe, dann nur im direkten Vergleich, ansonsten ist er für mich zu vernachlässigen, (vor allem wenn es meine FPS verdoppeltMir wird das Bild da viel zu matschig. Selbst DLSS Qualitiy ist gewöhnungsbedürftig.
).Ja, das stimmt schon.Dank dem TAA ist das Spiel bei den niedrigen Auflösungen ohnehin schon ziemliche Pixel-Pampe.

Ich auch.Ich bin wirklich erstaunt, dass du es aushältst, in DLSS Performance zu spielen

Ja.Selbst DLSS Qualitiy ist gewöhnungsbedürftig

Du sagst es !Es ist zum Mäusemelken...

Gibts ein Update? Wurde nachgebencht?Es ist ärgerlich, wenn man umständlich den Text zum Update suchen muss. Vorschlag: einfach im Inhaltsverzeichnis einen verlinkten Punkt "Update" aufnehmen, und schon wäre dem Leser geholfen.

Ich hab da gar nix gefunden.wenn man umständlich den Text zum Update suchen muss

Dafür gibts einen "Patch" aus der Community der in einigen Tests sich positiv auf die FPS auswirkt.Es würde evtl. etwas anders aussehen, wenn Cyberpunk die AMD Kerne gescheit nutzen könnte.
Es is alles ein einziger Kompromiss, wenn man mit RT zocken will.
Für mich jedenfalls.
Richtig geil perfekt in alle Richtungen krieg ich bei dem Spiel einfach nicht hin.
Ich sehe es da eben so: Siehst du nun wirklich einen Unterschied, wenn einige der Settings entsprechend runtergestellt werden? Teilweise ist das definitiv nicht der Fall, selbst im A/B Test schwierig. Aber was die Schärfe betrifft, muss man lediglich einmal draufschauen und merkt direkt "da fehlt was". Und eben Letztere bekommt man auch mit genug FPS, wenn man die Detail-Regler entsprechend bedient.Und ich will halt flüssig zocken und RT auf max. so weit wie geht.

Wo bekomm ich in den Grafikdetails denn mehr Schärfe her?Und eben Letztere bekommt man auch mit genug FPS, wenn man die Detail-Regler entsprechend bedient.

Nein, TAA lässt sich leider noch nicht deaktivieren. Wird hoffentlich noch gepatcht bzw. gemoddet.Wo bekomm ich in den Grafikdetails denn mehr Schärfe her?
Nachbearbeitungen aus, ist klar. Möglichst kein DLSS, ist auch klar. Native Auflösung, logisch. TAA ist fest eingestellt, lässt sich nicht mit den Reglern verändern. Hab ich was übersehen?
Aber mit RT Reflexionen könnte das interessant sein.Geht mir in dem Fall nur um Maxed@DLSS Perf vs Optim@DLSS Qual/Native.
Ist halt sehr subjektiv und hat nicht nur etwas mit der Wahrnehmung, sondern auch mit dem Gefühl zu tun. Wenn RT ca. 25% performanter bei CP wäre, müsste ich mich gar nicht mit DLSS herumschlagen. Aber mit der 3090 reicht es auch für RT auf mid oder hoch und DLSS auf Quali. Alles außer DLSS Quali ist für mich persönlich ein großes No-No. Mal sehen wann der Traum von Nativ, RT max und ~80FPS in Erfüllung geht.
EDIT2: gerneral.ini bearbeitet - SSR ohne TAA ist eine schlechte Idee...Aber mit RT Reflexionen könnte das interessant sein.
Sieht nur leider echt bescheiden aus und in meinem Falle 5700xt im Limit, bringt das nichts außer nen Schreckliches Bild.EDIT: Oh, auf Nexus gibts was bzgl. TAA. Gleich mal testen.
EDIT2: gerneral.ini bearbeitet - SSR ohne TAA ist eine schlechte Idee...Aber mit RT Reflexionen könnte das interessant sein.
Aber was is denn CP ohne RT ?Bin immer noch am hadern, RT einfach auszuschalten...
Hört sich interessant an.EDIT: Oh, auf Nexus gibts was bzgl. TAA. Gleich mal testen.
Gerade wenn's um RT maxed geht. 
Hier mal 4K/SSR Maxed/TAA off:Wärst du so nett und würdest ein paar Screenshots erstellen?
Naja, dann ist es halt CP ohne RT.Aber was is denn CP ohne RT ?
Sicher auch n gutes Game, aber nicht mehr der technische Fortschritt.
Ich finde gerade bei CP geht's nun mal auch um die Entwicklung in der Technik. Da gehören praktisch RT+DLSS für mich dazu.

), frag ich mich halt, ob es das wert ist. Vielleicht spiele ich es einfach ein zweites mal ohne RT durch.