Esenel
Freizeitschrauber(in)
5950X mit vorläufiger Optimierung: ~110 Fps (P1: 80) an unserer CPU-Töter-Szene.
Wer bietet mehr? Achso, wir haben natürlich noch kein Saves und keine Anleitung live. Kommt.
MfG
Raff
Wird Abends dann geschlagen.
5950X mit vorläufiger Optimierung: ~110 Fps (P1: 80) an unserer CPU-Töter-Szene.
Wer bietet mehr? Achso, wir haben natürlich noch kein Saves und keine Anleitung live. Kommt.
MfG
Raff
Dem hat einer in den Kaffee gepisst, sein erster Beitrag heute war auch nur sinnfreies Gemaule.Komm doch mal runter...
Das ist ein Liveticker Artikel, nicht gelesen!?
Hier wird aktuell dran gearbeitet, guck mal in ner Std wieder rein, dann steht mehr in diesem Artikel...
Denke ab Mittag wirste dann auch mehr CPUs haben, vielleicht sind die GPU Benchmarks dann auch schon da!
Mit was anderem braucht man RTX gar nicht anmachen, außer man zockt retro auf nem 720p Monitor. 
Warum nimmst du denn den Treiber, statt dem offiziellen cyberpunk release Treiber 20.12.1?Meine R5 3600 + Vega64 Kombi ist bei WQHD ziemlich am kämpfen bei ca. 40-45 FPS.
Schatten alle auf Mittel oder Niedrig. Den Rest habe ich teils auf Ultra oder Hoch.
Aktuell mit Adrenalin 20.11.3.
Ich hätte von der Performance bisschen mehr erwartet, aber es ist spielbar.
Das Spiel sieht für die Leistung, die es benötigt, einfach nicht gut genug aus meiner Meinung nach.
Der neue Treiber bringt bei einer 3090 keine Performance. Da werden wohl nur Bugs behoben.Warum nimmst du denn den Treiber, statt dem offiziellen cyberpunk release Treiber 20.12.1?
Teste den bitte mal und schreib ob sich was verändert. Viel wird vermutlich nicht passieren. Hier hat ja schon einer von 2% bei einer 3090 geredet.
Der neue Treiber bringt bei einer 3090 keine Performance. Da werden wohl nur Bugs behoben.
Habs eben mit dem neuen Treiber getestet. Bekomme im Schnitt ca. 1 FPS mehr, also keinen wirklich großen Effekt in der Leistung.Warum nimmst du denn den Treiber, statt dem offiziellen cyberpunk release Treiber 20.12.1?
Teste den bitte mal und schreib ob sich was verändert. Viel wird vermutlich nicht passieren. Hier hat ja schon einer von 2% bei einer 3090 geredet.

Ja das liegt im Rahmen der Messabweichung. Ich hab absolut keinen Unterschied gesehen. 1FPS+- wenn überhaupt.Laut TomsHardware bring der neue Treiber auf der 3090 2% mehr Leistung
Naja, der 12 Kerner 3900X ist etwa so schnell wie der 6 Kerner 5600X.Hut ab, endlich mal wieder ein Spiel was mit Kernen extrem gut zu skalieren scheint, zumindest scheint dieses Game endlich mal von mehr als 8 Kernen zu profitieren und was mit den Vierkerner da gerade passiert, ist ja nichts anderes als ein Schlachtfest, selbst die 6 Kerner werden gnadenlos vernichtet. Der wahrscheinlich schnellste Sechskerner auf dem Markt (5600X) wird mit nur 72FPS im Schnitt schon ziemlich an die Wand gedrückt und die Frametimes sind dann schon auf dem Niveau, dass man sihc nicht wünscht.
Wird dann mitunter eine harte Zeit, viele Intel Nutzer der vergangenen Jahre werden sich nun sehnen nach einem deutlichen Kernupgrade, vier Kerne sind tot, sechs Kerne am Ende der Leistungsgrenze angelangt. Damit kann und muss man jedem Gamer jetzt eigentlich mind. 8 Kerne empfehlen. Aber selbst die AMD Nutzer müssen für das Spiel schon überlegen, alles unterhalb eines 3700X ist schon nicht mehr zu empfehlen, selbst der 3800XT ist ja schon Frametime mäßig im schlechten Bereich.
Was für eine CPU nutzt du denn und wieviel RAM?Habs eben mit dem neuen Treiber getestet. Bekomme im Schnitt ca. 1 FPS mehr, also keinen wirklich großen Effekt in der Leistung.
Wahrscheinlich ist die GPU tatsächlich einfach zu schwach für das Game, um es in Mittel-Hoch in etwa 60 FPS darzustellen - shit
Meine GPU läuft aktuell auf 1610 MHz boost und 1015 MHz Memory. Ich dachte, ich komme damit locker um die 60 FPS rum, aber ich drehe mal an den Settings, ob ich überhaupt irgendwie an die Frames komme.
Cool, kommen auch Benchmarks mit unterschiedlichen DLSS Settings?RTX 2080 Ti und RTX 3090 eröffnen die GPU-Benchmarks! Raytracing-Maxed-out-Werte folgen.
MfG
Raff
Ich glaube unsere Helden von PCGH schrieben was in der Richtung: "CPU-Töter-Szene". Das sollte es ziemlich gut treffen.Naja, der 12 Kerner 3900X ist etwa so schnell wie der 6 Kerner 5600X.
Am besten ist die Kombi Zen 3 mit vielen Kernen, wobei man nicht vergessen darf dass PCGH hier sicher eine worst Case Szene gebencht hat mit maximalen Details.
Grundsätzlich ist man ohnehin erst ab einem 8 Kern Zen 2 bzw 6 Kern Zen 3 in worst Case auf der sicheren Seite, darüber hinaus wird man in diesem Spiel ohnehin im GPU Limit sein.