Crysis 3 Systemanforderungen: Crytek meint es ernst - Reicht Ihr PC für Maximalgrafik?

AW: Crysis 3 Systemanforderungen: Crytek meint es ernst - Reicht Ihr PC für Maximalgrafik?

Und was führst du als Referenz, für einen besseren (modernen) Shooter an?
Man muss Crysis ja nicht mögen, aber dann kann man ja fast schon sagen, Shooter sind einfach nix für dich. Weil gerade in Sachen Gameplay(+Ki) macht Crytek vieles wesentlich besser als die Konkurrenz. Wo also (von dem leidigen Technik mimimimi abgesehen) drückt denn genau der Schuh?

Ja würd ich auch gern mal wissen was denn an Crysis, besonders am ersten Teil, Gameplay mäßig ausszusetzen ist? Far Cry 3 zählt für mich als gutes Beispiel für gutes modernes Gameplay, ist aber in großen Teilen vom Far Cry von Crytek inspiriert. Modernes Shooter Gameplay ist momentan im SP immer noch Call of Duty´s "Schlauchlevel Action Knall Skribt Effekt Bombast" den momentan fast jeder Konkurrent kopiert, leider auch Crytek bei C2, aber den offenbar niemand gewillt ist weiterzuentwickeln. C3 wird vermutlich wieder offener vom Gameplay her.

AW: Crysis 3 Systemanforderungen: Crytek meint es ernst - Reicht Ihr PC für Maximalgrafik?

Habs bei Crysis 2 schon nicht ganz auf 60FPS geschafft.
Übrigens auch nicht mit einer GTX 680 (wegen zu geringer Mehrleistung wieder zurückgeschickt)
Desshalb kann ich nicht wirklich glauben, dass die GTX 680 für 60FPS in jeder Lebenslage reichen wird

DX11 Patch ?

Falls ja -> Es ist doch bekantn das bei dem Patch geschlampt wurde und es deswegen zu dieser Performance kam. Meinte Crytek denn nicht selber sie hätten nur grob mit der Tesselation gekleckst ?

Ja würd ich auch gern mal wissen was denn an Crysis, besonders am ersten Teil, Gameplay mäßig ausszusetzen ist? Far Cry 3 zählt für mich als gutes Beispiel für gutes modernes Gameplay, ist aber in großen Teilen vom Far Cry von Crytek inspiriert. Modernes Shooter Gameplay ist momentan im SP immer noch Call of Duty´s "Schlauchlevel Action Knall Skribt Effekt Bombast" den momentan fast jeder Konkurrent kopiert, leider auch Crytek bei C2, aber den offenbar niemand gewillt ist weiterzuentwickeln. C3 wird vermutlich wieder offener vom Gameplay her.
Die, die sich über das Gameplay von Crysis 1 aufregen, sind meist die, die sich drüber beschweren, dass es außer Prey keinen Shooter gibt, in dem man Wände hochlaufen kann.:D

Glaub ich nicht so ganz. In Crysis werden bei mir die 1,5 GiB erst bei Downsampling + MSAA zum Flaschenhals. Bis Full HD dürfte es gehen, wenn die Texturen nicht so viel Platz benötigen. Und ich denke nicht das Crysis 3 bessere Texturen als Crysis 1 bieten wird...

Sprich werde ich mit 2x GTX 580 alles auf Ultra mit 60FPS spielen können auf FullHD trotz "nur" 1,5GB VRam?

Februar kommt das spiel, märz die karten.
GTX680 und HD7970 1GHZ werden die 60FPS in highest nie im leben halten.

Du keine lust auf kompromisse du kaufen nigelnagelneue HD8970 oder GTX780

Sehr gutes Marketing mal wieder.

Zuletzt bearbeitet:

[x] Reicht für High-End

Endlich bekommt vor allem mal mein i7 was zu tun, sofern es denn stimmen sollte. Ein i7 langweilt sich bei all den heutigen Games doch zu Tode ... erst recht, wenn er durch OC jenseits der 4 GHz arbeitet.

Gothic 3 = Rollenspiel
Crysis 1, 2 & 3 = Shooter

Was beim einen Spiel (und/oder auch Spieler/in) flüssig (genug) sein mag, ist beim anderen ruckelig. Teste mal CS mit einem Framelimiter bei 40 FPS, wirst keine Freude haben. Bei Shootern gilt: 60 FPS oder mehr ist Trumpf, idealerweise (wenn man nen 120 Hz Monitor hat) auch gerne etwas mehr. Für mich sind so 80+ FPS absolut flüssig. Bei 50-60 FPS wirkts manchmal noch leicht stockend bei heftigen und ruckartigen Schwenks (was in der Natur eines Shooters liegt).

Irgendwie lustig, dass für "High-End" quasi ein i7-2600k und ein FX-4150 in einem Atemzug erwähnt werden. Würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn diese beiden Prozessoren tatäschlich die gleiche Leistung liefern werden. Andererseits werden bei "Empfohlen" nach der Erwähnung einer "Quadcore-CPU" auch direkt zwei Dualcore-CPUs genannt. Wird also alles schon seine Richtigkeit haben...

Durch derlei gefälschte/erlogene Statistiken kommen eben solche HW Vorraussetzungen zustande

Die HW-Voraussetzungen kommen in erster Linie dadurch zustande, das entweder:

a) die Engine schlecht für PC-Komponenten optimiert wurde / wird
b) die Engine generell übermäßig viel Leistung schluckt, weil sie ungünstig programmiert wurde
c) die Grafik ein neues Level erreicht hat, um nicht zu sagen ein "Next-Gen-Niveau", das auch eine entsprechende Prachtoptik bietet (mit einhergehendem Leistungshunger)
d) selbst High-End-SGPU-Grafikkarten für derartige Berechnungen noch zu langsam sind
oder
e) eine ungünstige Mischung aus a) bis d)

Im Fall von Crysis 3 lauten die richtigen Antworten aller Wahrscheinlichkeit nach: c) und d) - wie man am aktuellen Gameplaytrailer auch unschwer erkennen kann, denn nirgendwo anders gibt es etwas ähnlich aufwendiges zu sehen - bis jetzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprich werde ich mit 2x GTX 580 alles auf Ultra mit 60FPS spielen können auf FullHD trotz "nur" 1,5GB VRam?

Ich glaube ja. Bei Cryteks Spielen ist SLI bisher immer sehr gut implementiert gewesen, das dürfte schon noch gehen. Zwei 580er sind immer noch schneller als eine 680er. (Jaja, Microruckeln) :D

Gothic 3 = Rollenspiel

Was beim einen Spiel (und/oder auch Spieler/in) flüssig (genug) sein mag, ist beim anderen ruckelig. Teste mal CS mit einem Framelimiter bei 40 FPS, wirst keine Freude haben. Bei Shootern gilt: 60 FPS oder mehr ist Trumpf, idealerweise (wenn man nen 120 Hz Monitor hat) auch gerne etwas mehr. Für mich sind so 80+ FPS absolut flüssig. Bei 50-60 FPS wirkts manchmal noch leicht stockend bei heftigen und ruckartigen Schwenks (was in der Natur eines Shooters liegt).

Im SP reichen auch 40+ Fps. Da brauch ich keine konstanten 60 Fps. Wer das aber unbedingt haben will braucht sehr potente HW oder man regelt runter.

Gothic 3 = Rollenspiel

Mir langen auch 40 fps. Das ist bei jedem anders und kann man nicht verallgemeinern. ;)

Gothic 3 = Rollenspiel

Es ging mir eigentlich nur um die Aussage mit dem "alles". Er hat damit ja automatisch auch alles andere angesprochen und nicht nur shooter. Ich mag solche absoluten Ausdrucksweisen nicht. Schon garnicht wenn sie so pauschal und ohne Begründung kommen. Du willst mir doch nicht erzählen, dass du den Unterschied zwischen 59, 60 und 61 fps siehst... grade in crysis.

Hallo Freunde,hab da mal ne Frage bzgl. der High End Spezi. der CPU (i7 2600K).Und zwar hab ich einen i7 980X (4,4 Ghz),ist ja auch schon ein altes Schiff und auch nicht unbedingt als Spiele CPU bekannt,in welchen Regionen würde sie sich denn eher bewegen,auf
High End oder doch eher in dem empfohlenen Bereich.Danke
Ist die Frage erst gemeint;) Dein Prozzi ist schon @stock immer noch sehr schnell, mit dem Takt ist er zudem fit für alles:daumen: Also keine Frage, der zählt definitiv zum High-End...

@Rollora:
mir gehen die Argumente keinesfalls aus. Freut mich übrigens, dich demnächst als Spieleentwickler begrüßen zu dürfen. Dann viel Spaß mit den Kiddies, die sich den ganzen Tag das Maul über dein achso schlecht programmiertes Game zerreißen und immer wieder betonen, das sie es doch selbst viel besser machen würden (wenn sie es denn auch nur könnten:schief:). So und nicht anders war mein Post gemeint und wenn du das nicht verstehen willst/kannst, hab ich trotzdem einen schönen Tag.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück