Crysis 3 Systemanforderungen: Crytek meint es ernst - Reicht Ihr PC für Maximalgrafik?

AW: Crysis 3 Systemanforderungen: Crytek meint es ernst - Reicht Ihr PC für Maximalgrafik?

Nach den Angaben habe ich High End wohl mehr oder weniger knapp verpasst.

Aber ausprobiert wird es trotzdem. (i5-3570k, ASUS HD-7950)

Mal sehen....

AW: Crysis 3 Systemanforderungen: Crytek meint es ernst - Reicht Ihr PC für Maximalgrafik?

Wenn ich selbst bei einem Crysis 3 noch nicht mal alles runterschrauben muss, dann wird es schon nicht so schlimm sein. Bei Crysis 1 war das noch anders, da konnte man mit jeder High-End-Grafikkarte, die ein Jahr vor dem Spiel erschien höchstens noch mittlere Details auffahren. Bei Crysis 3 hingegen wird meine GTX 560 Ti dann schon eine 2 Jahre alte Mittelklasse Karte sein :D, die immer noch für Mittel taugt..

Ist doch super, dann werd ich also auch 2013 garantiert nicht aufrüsten. Und ich dachte schon, meine HD 3850 hat mit fast 3 Jahren schon echt lange gehalten. Die GTX 560 Ti dürfte das wohl locker einholen.

Leider wirst du es mit eine Gtx 560ti nicht einmal auf Mittel schaffen :/

Die Closed Alpha lief mit einer Gtx 580 Phantom erst bei Mittel auf 60fps... und das nicht immer

Weil hier irgendwie genug Leute meinen auf dicke Hose machen zu müssen.;)

Guck dir mal die vergangenen Hardware-Umfragen an, die überwiegende Mehrheit des Forums hatte zuletzt KEINE HD7970 oder GTX680.

Braucht man ja auch nicht zwingend...Dank hohem aber alltagstauglichem OC behaupte ich einfach mal rotzfrech dass jede einzelne meiner beiden 7950 problemlos mit einer nicht übertakteten GTX680 oder HD7970 mehr als konkurieren kann. Und solange es ein funktionierendes CF-Profil gibt, gehen mir die beiden Single-Karten eh ein paar Spalten weiter unten in der Tabelle vorbei^^

Und wenn garnix mehr hilft: Lötkolben steht bereit und fettere Kühler sind auch noch am Markt zu haben xD

mfg

Mein Sys ist für empfohlen deutlich overpowered aber die Graka reicht net ganz für Highend :D

erst dachte man die consolen gehen bald unter. jetzt sieht man aber genau das gegenteil weil echt viel zu viele zu viel geld aufn tisch liegen lassen und das nur für krasse grafik und leistung. sowas ist doch nicht normal!!!!!
als ob ich mir jetzt noch eine zweite GTX 670 kaufen würde lol. packt euch mal am sack und drückt mal zu bis es flutscht !!!!!!!!
Ich hab keinen Sack :ugly::ugly::ugly:
Aber wie's der Zufall so will, hab ich erst vor ner Woche nen Rechner zusammengebaut, der die High-End-Settings grad so reißt. Mein erstes Gaming-System überhaupt, sieht man mal von Konsolen ab XD
Und wenn sich jetzt jemand ein System zusammenstellt, das vielleicht das eine oder andere Dienstjahr überstehen soll, wird man ja wohl nicht auf Low-End oder Mittelklasse setzen.

Ach Leute macht euch doch nicht so nen Stress, es wird schon vernünftig laufen.

Nach den Angaben habe ich High End wohl mehr oder weniger knapp verpasst.
Aber ausprobiert wird es trotzdem. (i5-3570k, ASUS HD-7950)
Mal sehen....

Meistens stimmen die Hersteller-Angaben ja sowieso nicht. Von daher, einfach mal abwarten, bis das Game selber, oder erste Benchmark-Tests da sind;)

Und was würde dir bei Far Cry 3 hängen bleiben? Z.B. Aha, die Häuser gehen selbst von Sprengstoffen nicht kaputt, obwohl das sogar im Vorgänger teilweise schon der Fall war!:schief:
Es ist viel schlimmer,wenn einfache Objekte unzerstörbar sind als wenn die Physik manchmal etwas unrealistisch ist (ist bei Red Faction übrigens auch manchmal der Fall).
Far Cry 3 spiele ich nach dem äußerst schwachen Teil 2 nicht.
Aber Teil 2 war in einem Punkt besser als Crysis:
Offene Spielwelt
Meckern, meckern, meckern:ugly: Das haben wir Deutschen ja schon immer besonders gut gekonnt! Wenn es so einfach geht, warum programmiert ihr eure "eierlegende Wollmilchsau" in Sachen Game nicht einfach selbst... es hindert euch ja schließlich keiner dran;) I...
Stimmt zwar, dass man nicht immer nur meckern soll... aber der Satz "machs doch selber besser" ist einfach ein Argument, wenn einem alle anderen ausgehen.
Sonst sag ich einfach zu dir:
Mecker nicht über deinen Boss, dein Leben, die Politik in Deutschland (oder wo auch immer du lebst). Meckere über GAR NICHTS, MACHS EINFACH BESSER.
Blödsinn, feedback und Kritik ist sehr wohl angebracht, um es letzten endes an diejenigen zu tragen, die dafür verantwortlich sind (die sogenannten "Experten" (Entwickler, Politiker etc), damit DIE dann was ändern können (oder sich der Konkurrenz beugen müssen).
Würden PC Spieler nicht seit eh und jeh meckern, würden wir überhaupt nur noch 1:1 Konsolenports zum Fraß bekommen, und keinerlei Anpassungen.

Die Closed Alpha lief mit einer Gtx 580 Phantom erst bei Mittel auf 60fps... und das nicht immer
Naja, wenn da steht, dass eine GTX 560 "empfohlen" wird und eine GTS 450 Minimum ist, dann wird die GTX 560 Ti wohl zumindest nicht Minimum-Einstellungen fahren müssen. Und selbst wenn, wärs mir eigentlich wayne. Crysis 3 dürfte wahrscheinlich wieder mit die höchsten Ansprüche stellen, die man auf dem PC die nächsten zwei Jahre sehen wird. Die meisten anderen Spiele werden wohl darunter liegen.

Wenn da eine handvoll Spiele bei mir nur noch auf niedrig bis mittel laufen, der Rest aber immer noch zwischen mittel und hoch, ist das für mich kein Grund, 200-300€ für ne neue Grafikkarte zu investieren. Höchstens wenn eines der Spiele eins wäre, das ich ständig zocke. Und zumindest bei Crysis 3 wird das bei mir definitiv nicht sein.

Wie 50% der Leute einfach meinen eine GTX 680 zu haben xD
Durch derlei gefälschte/erlogene Statistiken kommen eben solche HW Vorraussetzungen zustande
Man sollte neben "gefällt mir" einen 2. Button hier einführen: "gefällt mir nicht"

Was willst du uns überhaupt damit sagen ? :schief:
Wir sind hier nicht auf Gamestar.de, wo man kleine Kinder runtervoten kann bis ins Nivrana, nur weil die Meinung nicht der eigenen entspricht.
Wir haben hier Moderatoren, du kannst den Beitrag als Spam markieren, entweder wird er gelöscht oder "korrigiert". Mich stört der inflationäre Smileygebrauch auch, aber wenn man jetzt den "Gefällt mir nicht" button einführt, sind wir wieder in der Steinzeit der schwarzen Pädagogik

Ich würde die Alpha nicht als Performancemesser verwenden.
Sollte es tatsächlich eine ALPHA sein, im tatsächlichen Sinne eines Entwicklerteams (also: gerade mal alle Features implementiert, aber noch nicht wirklich viel getestet und optimiert, eigentlich noch nicht für die Öffentlichkeit), dann kann man noch einiges an Optimierung erwarten.
Mir schien das gezeigte jedoch mehr eine "Beta", der Begriff Alpha wurde wohl aus Marketinggründen gewählt:
Erstens weil viele unter Beta schon das fast fertige Spiel erwarten und sich in vergangenen Jahren bei Betatests immer wieder gezeigt hat, dass Spieler aufgrund des Tests eben das Spiel dann nicht mehr kaufen (obwohl es bis zur Finalen Version einige große Änderungen gab)
Zweitens um halt Monate vor Release nochmal wirbel zu machen und
drittens, weil man eben nicht wollte, dass, falls etwas noch nicht so läuft wie es soll, alle vergrault werden (weil Beta = fertiges Spiel), deshalb nennt man es gleich Alpha.
Wer jedoch aus einer früheren Zeit der Spiele kommt, weiß, dass geleakte Alphas oft nur noch wenig mit dem finalen Produkt zu tun haben, und auch nicht monate, sondern Jahre vorher fertig sind um features zu testen etc.
Etwa die STALKER Alpha wo noch Monster und Levels drin waren die im finalen Produkt so nicht mehr zu finden sind. Oder Doom 3 Alpha (gibts einige coole Vids auf Youtube) - da wurden Waffen und Monstergeräusche nochmal komplett neu aufgezeichnet, kein einziger Level der Alpha war dann im Spiel so drin usw.
uvm
Aber prinzipiell glaube ich, dass man bis zum Release noch optimieren wird, vorallem Nvidia wird daran interessiert sein, dass das Spiel auf ihren Karten gut läuft

Zuletzt bearbeitet:

Durch derlei gefälschte/erlogene Statistiken kommen eben solche HW Vorraussetzungen zustande

Da gebe ich dir teils recht,
da ich auch einfach mal davon aus gehe das es mit meinen beiden alten 580 auch noch auf Höchsten Settings laufen wird.

Da gebe ich dir teils recht,
da ich auch einfach mal davon aus gehe das es mit meinen beiden alten 580 auch noch auf Höchsten Settings laufen wird.

Da wär ich mir nicht sicher an deiner Stelle. Von nder Rohleistung viell. aber die 1,5GB VRAM werden dich wohl killen.

Ich mach mir mit meinem System mal keine Sorgen :D

Die HW-Anforderungen kommen zu stande, weil bestimmt die jenigen die jetzt über hohe Anforderungen heulen, beim letzten mal über billigen Konsolenport gejammert haben.

Oder sind das jetzt andere, die meinen unbedingt was zum motzen zu brauchen? Was erwartet ihr eigentlich? Optik erster Sahne bei Call of Duty-Anforderungen mit Fallback auf DX8, weil bestimmt irgend jemand noch eine Radeon 8600 sein eigen im Bürorechner nennt und auch Crysis 3 spielen will?

Oder vielleicht sowas WIE das letzte Call of Duty? DX10+DX11 mit ner Optik die selbst Nintendo aufm Gameboy peinlich gewesen wäre?

Mir geht's langsam auf den Keks, dass ewig geflennt wird, dass es technisch nicht voran geht, wenn dann aber endlich mal ein Entwickler die Eier dazu hat einen gescheiten Schnitt zu machen, ist es den meisten auch wieder nicht recht...Freu mich schon auf die BF4-Ankündigungen, wenn es wieder heisst: Bla Konsolenport, die sollen mal lieber konsequent auf DX11 setzen, schon wieder Frostbite 2, veraltet...

Da wär ich mir nicht sicher an deiner Stelle. Von nder Rohleistung viell. aber die 1,5GB VRAM werden dich wohl killen.

Mach mir meine Hoffnungen zu nichte;).
Mir fällt es ja schon seit Monaten schwer genug mich davon abzuhalten mir einen neuen Rechner zuzulegen
und auf die nächste Generation CPU/Graka zu warten.

Hallo Freunde,hab da mal ne Frage bzgl. der High End Spezi. der CPU (i7 2600K).Und zwar hab ich einen i7 980X (4,4 Ghz),ist ja auch schon ein altes Schiff und auch nicht unbedingt als Spiele CPU bekannt,in welchen Regionen würde sie sich denn eher bewegen,auf
High End oder doch eher in dem empfohlenen Bereich.Danke

Hm wie genau meinst du das jetzt? Meinst du, dass Crytek sich gedacht hat, "oh da haben ja so viele eine GTX 680 oder HD 7970, da bringen wir mal ein passendes Spiel raus"?

Darum ging es Crytek doch noch nie, sie wollten immer die aktuellste Hardware auch ausreizen (bei Crysis 2 erst verspätet mit DX11). Die wissen selber, dass die Masse keine High-End Karten hat, das interessiert doch auch net. Das Spiel soll vor allem die Engine promoten, die dann über Jahre hinweg verkauft werden kann. Außerdem wirds sicher noch ne Konsolenfassung geben, die dann das Geld reinspült^^.

Gerade wenn man sich Steam Statistiken anschaut, dann weiß man schon, was aktuell so für Hardware bei Spielern im Umlauf ist:
Steam Hardware & Software Survey

Die GTX 560 Ti ist immer noch die verbreitetste Grafikkarte (wenn man von der Intel GPU mal absieht, die jeder Intel hat^^), danach kommen dann Mittelklasse Karten wie die HD 5770 etc. High-End der letzten 3 Generationen haben vllt 5% insgesamt.

Als er es erwähnte musste ich im nächsten Zug dran denken,
das es nicht das erste mal wäre wo bei mir der VRam limitiert.
(surround view, Downsampling)

Zurück