Crysis 3 Systemanforderungen: Crytek meint es ernst - Reicht Ihr PC für Maximalgrafik?

AW: Crysis 3 Systemanforderungen: Crytek meint es ernst - Reicht Ihr PC für Maximalgrafik?

Wenn man sich die bisher veröffentlichten Trailer anschaut brauch man sich nicht über die Anforderungen zu wundern.Klar sind die nachträglich bearbeitet aber wenn man mal genau hinschaut scheinen Spielflow und grafische Darstellung gegenüber Crysis 2 enorm zugenommen haben.Ich bin von diesem interaktiven Trailer total begeistert.Ich denke aber das man mit der angegebenen Hardware das Spiel auch ausreizen kann.Vielleicht ein zwei kleine Leckerbissen für Enthusiasten aber mit den HighEnd Angaben wird das Game schon ganz gut laufen.Freu mich schon drauf kann ich mein Notebook richtig ausreizen.Dürfte damit so knapp an HighEnd vorbeischrammen.Mit dem Desktop sollte es dafür reichen.

So Long!

Chris

Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 3 Systemanforderungen: Crytek meint es ernst - Reicht Ihr PC für Maximalgrafik?

Da wär ich mir nicht sicher an deiner Stelle. Von nder Rohleistung viell. aber die 1,5GB VRAM werden dich wohl killen.

Glaub ich nicht so ganz. In Crysis werden bei mir die 1,5 GiB erst bei Downsampling + MSAA zum Flaschenhals. Bis Full HD dürfte es gehen, wenn die Texturen nicht so viel Platz benötigen. Und ich denke nicht das Crysis 3 bessere Texturen als Crysis 1 bieten wird...

Jo klar, 8GB Ram :lol: wofür? warum? wieso? :what:
Wer sich ne Grafikkarte für 400€ aufwärts leisten kann, der wird sich über solche Kleinigkeiten wohl keine Gedanken machen, was kosten 8GB aktuell? 30€? :D

Ich finde es auch schon recht amüsant, wie viele hier über die hohen Anforderungen fluchen. Bei Spielen mit "massentauglichen" Anforderungen wird gewettert, von wegen "Konsolenport" und "kann nen aktuellen PC nicht ansatzweise auslasten". Und kommt dann endlich mal ein Spiel, das selbst High-End fordert, wird genauso gemeckert, weil ja auf einmal niemand einsieht, aufzurüsten..

Das wird so ne müde fortsetzung mit etwas hübscherer Grafik, kann ich gut drauf verzichten.

Grafikblender der mich spielerisch an shooter aus dem letzte jahrhundert erinnert.

Zuletzt bearbeitet:

@cuthbert
Ich weigere mich auch für Crysis aufzurüsten, mecker jedoch nicht und werde es mir vermutlich für 10 Euro übernächstes Jahr kaufen, wo mein System fast auf Full schaffen würde. Und übertreib nicht so die(RAM) sind schon für ca. 26 Euro zu haben:schief:

Grafisch sehr ähnlich zu teil 2 (DX11 + Texture Pack)

Ich hab mir das Video angeschaut und versteh nicht warum es den namen Crysis 3 trägt.

...früher verkaufte man sowas als ADD-ON, noch ein MW

Fortsetzungen brauchen Zeit damit was anständiges bei rumkommt, siehe Max Payne 3 oder Mafia 2.

Unterschiede sind gross genug, hier kann man von fortsetzung sprechen.

Crysis 3 ist für mich ein Add-On, wie bereits erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hätte gedacht dass die minimale Systemanforderung niedriger sein sollte, wenn Crysis 3 auch zu den Spielkonsolen kommt. Hoffentlich meint das dass auch Minimum viel besser als die anderen Versionen aussieht, anders ist es merkwürdig DX11 zu brauchen.

Ich hätte gedacht dass die minimale Systemanforderung niedriger sein sollte, wenn Crysis 3 auch zu den Spielkonsolen kommt. Hoffentlich meint das dass auch Minimum viel besser als die anderen Versionen aussieht, anders ist es merkwürdig DX11 zu brauchen.

Eher Optimierungssache, Konsolenqualität könnte theoretisch jeder 2006/2007 obere Mittelklasse/Untere High-End-DX9-Rechner darstellen, auf diese Hardware wird aber weder Spiele- noch Treiberseitig heutzutage noch optimiert, weshalb du schon für billige Minimaleinstellungen mindestens DX10 brauchst. Guck dir Black Ops 2 an, hat auf niedrigsten Einstellungen eine Grafikqualität von 1997, aber selbst dafür braucht man mindestens DX10.:schief:

Eher Optimierungssache...
Vor allem wird es darum gehen, nicht für lauter Schnittstellen parallel zu programmieren. Anscheinend möchte Crytek DX11 so effizient wie möglich ausnutzen, da noch unnötigen Ballast in Form von alten Schnittstellen mitzuschleppen macht halt nicht viel Sinn. Des Weiteren dürfte eine Schnittstelle, die seit mittlerweile 3 Jahren software- und hardwarseitig verfügbar ist, wohl auch bei nahezu jedem Interessenten von Crysis 3 schon im PC stecken.

Mit der Grafikqualität hat das erst mal nix zu tun. Auch von DX11 Karten gibt es Low-End Modelle.

Vor allem wird es darum gehen, nicht für lauter Schnittstellen parallel zu programmieren. Anscheinend möchte Crytek DX11 so effizient wie möglich ausnutzen, da noch unnötigen Ballast in Form von alten Schnittstellen mitzuschleppen macht halt nicht viel Sinn. Des Weiteren dürfte eine Schnittstelle, die seit mittlerweile 3 Jahren software- und hardwarseitig verfügbar ist, wohl auch bei nahezu jedem Interessenten von Crysis 3 schon im PC stecken.

Mit der Grafikqualität hat das erst mal nix zu tun. Auch von DX11 Karten gibt es Low-End Modelle.
Naja aber gerade daran stör ich mich ja:
Man unterstützt die Xbox 360 API und offensichtlich deren geringe Leistung (DX9 ähnlich)
Man unterstützt die PS3 API und offensichtlich deren geringe Leistung
Man unterstützt am PC ausschließlich DX11, obwohl DX11 nur kleine Erweiterungen zu DX10 bringt (also vom Programmieraufwand kaum einer da ist).
Hmmm also warum man die Leute ausschließt die es eventuell auf einem Vista mit performanter DX10 Karte spielen könnten, verstehe ich nicht: was ist mit der Radeon 4870, der Geforce 280? Klar, kein Highend aber die Leistungen reichen doch sicher.

2600K @ 4,5 Ghz
8Gb Ram
ABER: 6950@6970 CF
Habs bei Crysis 2 schon nicht ganz auf 60FPS geschafft.
Übrigens auch nicht mit einer GTX 680 (wegen zu geringer Mehrleistung wieder zurückgeschickt)
Desshalb kann ich nicht wirklich glauben, dass die GTX 680 für 60FPS in jeder Lebenslage reichen wird:ugly:

Nein Nein Nein die Karte ist und bleibt eine 670 egal wie sehr man sie OC'd :what::hmm::motz: :lol:

Wohl dann völlig belanglos, welche Leistung sie dann entspricht. :ugly:

Die Antwortmöglichkeit lautet hier schließlich: "Mein PC reicht für High-End".
Und nicht: "Mein PC hat eine GTX 680 / HD 7970". :schief:

Zuletzt bearbeitet:

Naja aber gerade daran stör ich mich ja:
Man unterstützt die Xbox 360 API und offensichtlich deren geringe Leistung (DX9 ähnlich)
Man unterstützt die PS3 API und offensichtlich deren geringe Leistung
Man unterstützt am PC ausschließlich DX11, obwohl DX11 nur kleine Erweiterungen zu DX10 bringt (also vom Programmieraufwand kaum einer da ist).
Hmmm also warum man die Leute ausschließt die es eventuell auf einem Vista mit performanter DX10 Karte spielen könnten, verstehe ich nicht: was ist mit der Radeon 4870, der Geforce 280? Klar, kein Highend aber die Leistungen reichen doch sicher.
Ist es denn offiziell, dass nur DX 11 Karten unterstützt werden? Ich lese da nur, dass DX11 vorausgesetzt wird. Und das lässt sich doch auch auf Vista installieren. Und ist DX11 nicht zu 10 abwärtskompatibel, was heißt, dass auch DX10 Hardware im Rechner sitzen kann? Bei DX 9 (und seinen Add-Ons) war es doch damals auch so, dass auch ältere Hardware, die Spiele noch darstellen konnten. Z.B. Doom 3 lief doch auch noch mit ner DX8-Geforce 4. Es fehlten halt einige Effekte.

Steht irgendwo, dass es diesmal nicht so sein soll?

Auf der offiziellen Seite von Crytek lese ich nur die Namen einiger Grafikkarten, nicht aber, dass eine äquivalent schnelle DX10 Karte hier nicht funktioniert, sofern DX11 installiert ist.

Hab mal für "Empfohlen" gestimmt aber nach dem was ich in der Alpha von Crysis 3 gesehen hab, geht der Titel wahrscheinlich an mir vorbei.
Darum ist es mir auch Rille wie das bei mir läuft :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

wenn alles so stimmt mit den angaben für die high end einstellung, ist die anforderung für gebrachte optik garnicht mal so hoch. schließlich kann heutzutage kein pc mehr so krass abgeschossen werden wie seiner zeit bei crysis.

und wenns mit avg fps und locked auf 60 läuft ist doch alles schick. ;)

Jo, kenn ich eh alles. Vom Hocker hauen tuts mich trotzdem nicht. Aber gut den AHA-Moment wie in Crysis 1 wirds dann sowieso nicht mehr geben.
Ich hätte da lieber mal ein Gameplay das zum Wiederspielen einlädt, die ganze Optik bringt mir nix wenn das Ding nach dem ersten Durchlauf in der Versenkung verschwindet. Steht dann auch in keiner Relation zu den Anschaffungskosten der Hardware. Konnte mich noch bei keinem der Crysis Teile durchringen es nochmal zu spielen. Einfach weil jeder der Teile entweder ab der Hälfte total lahmt, langatmig wird oder einfach zu viel störende Faktoren enthält. Ist dann aber auch Geschmackssache...

Und was führst du als Referenz, für einen besseren (modernen) Shooter an?
Man muss Crysis ja nicht mögen, aber dann kann man ja fast schon sagen, Shooter sind einfach nix für dich. Weil gerade in Sachen Gameplay(+Ki) macht Crytek vieles wesentlich besser als die Konkurrenz. Wo also (von dem leidigen Technik mimimimi abgesehen) drückt denn genau der Schuh?

Zurück