Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

AMD Catalyst 13.2 Beta 3 is now available, and includes the following updates:

Improves performance up to 15% in high MSAA cases for the Crysis 3 beta release
Significantly improves latency performance in Skyrim, Boderlands 2, and Guild Wars 2
Improves single GPU performance up to 50% for DmC Devil May Cry
Improves CrossFire performance up to 10% for Crysis 2
Resolves Texture flickering seen in DirectX9.0c applications.


Grüße
Sharie
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

ich hab den ganz neuen Beta 3 von Computerbase... und habe 2 5 Minuten Benchmarks mit Fraps gemacht.. Kein Unterschied zum 13.1 Treiber.. Vsync Drops auf 30FPS bei Very High.. Bildraten sind trotzdem nicht gut.. Aber die 50% in DMC Stimmen dafür..
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Der Treiber ist grade extra für Crysis 3 Beta erschienen, denke schon das er ein wenig bringt, wär ja sonst irgendwie unlogisch.:lol:

Grüße
MMutzeck
Deswegen frag ich ja, ob es "zutrifft". Die Angaben müssen nicht stimmen, weiste?:schief: Zumal mit hohem MSAA vermerkt ist. 15% Leistungssteigerung bei 8xMSAA können se sich schenken, wenns dann 2 FPS mehr sind und immer noch unspielbar ruckelt.;)

Ich hab den drauf, er bringt in Crysis 3 nix.. Trotzdem Schlechte FPS Raten
Danke, das wollt ich wissen.:daumen:
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Damals ... als ich in Crysis vom Flugzeug sprang, mich kurz durch den dunklen Dschungel schlug und es dann langsam heller wurde, ich plötzlich über die erste feindliche Stellung mit Wasser, Strand und Beleuchtung blickte, einen derartig derben WOW Effekt und eben bei der BETA von Crysis 3 fehlte dieser Effekt - mal wieder. Warum haben die Jungs seit Warhead die ganze Bildqualität so verändert?
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Damals ... als ich in Crysis vom Flugzeug sprang, mich kurz durch den dunklen Dschungel schlug und es dann langsam heller wurde, ich plötzlich über die erste feindliche Stellung mit Wasser, Strand und Beleuchtung blickte, einen derartig derben WOW Effekt und eben bei der BETA von Crysis 3 fehlte dieser Effekt - mal wieder. Warum haben die Jungs seit Warhead die ganze Bildqualität so verändert?

Konsolen
 
Damals ... als ich in Crysis vom Flugzeug sprang, mich kurz durch den dunklen Dschungel schlug und es dann langsam heller wurde, ich plötzlich über die erste feindliche Stellung mit Wasser, Strand und Beleuchtung blickte, einen derartig derben WOW Effekt und eben bei der BETA von Crysis 3 fehlte dieser Effekt - mal wieder. Warum haben die Jungs seit Warhead die ganze Bildqualität so verändert?

Ich denke man sollte erst mal abwarten, wie das fertige Spiel und vor allem der Single-Player aussieht, bevor man Crysis 3 verurteilt ;)
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Mich würde ja mal brennend interessieren, wie sich die Geforce GTX 660 schlägt. Hab das neue System vor gut über nem Monat gekauft, damals noch unbeachtet der Tatsache dass es durchaus sinnvoller gewesen wäre hier im Forum das System nochmal abzuchecken, die damals eingebaute Geforce GTX 650 war mir dann doch deutlich zu lahm^^ direkt ausgebaut und die 660 rein :D. Naja und jetzt sind 1-2 Monate vergangen und man stellt fest, mist für den Preis wär vllt doch ne HD 7950 oder 660 ti drin gewesen. naja^^ Auf jeden Fall nach den ersten Alpha Benchmarks (auf Google zu finden) erreichte die 660 ja um die 34 (min ) bis 48 (avg) Frames bei High Settings und AA.
Wäre ja auch in Ordnung, zumal die TI Version grad mal 8 Fps mehr aufweist (Alpha).
Mein System: Intel Core I5 3550, 8gig ram, geforce gtx 660

Das sind gute 15-20% die den Unterschied zwischen flüssig und nicht flüssig ausmachen kann.
8 fps sind in dem Verhältnis gesehen also nicht so unwichtig wie du glaubst. ;)
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Ich erwarte in 2560x1600 + Downsamling keine 60FPS, aber in 1920x1080 highest + 4AA/16AF
schon.... zumindest von 400€ teuren GPU´s ala HD7970 GHZ und GTX680.

Beim Vorgänger meckern alle, dass es so beschissen aussieht und wenn dann mal ne Bombe kommt, meckern auch alle, weil man nicht auf Ultra zocken kann... Leute, entscheidet euch mal, was ihr wollt :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Bin leider nichtmehr an meinem Gaming-PC weil Freundin, kann deswegen den neuen Treiber nicht testen, aaaaaaber....
Bei mir (System siehe Signatur) treten immer wieder merkwürdige Framedrops auf. Normalerweise hängt die Fps-Rate in Very High, kein AA, 16AF immer so zwischen 50 und Vsync Limit rum. Manchmal allerdings wir anscheinend schon bei 30 fps begrenzt, wenn ich mich 2-3 sec nicht bewege sinds wieder 60 (...) fps.
Mangels Platz auf der SSD starte ich das Game von einer normalen HDD aus. "Nachladeruckler"?

Vllt ärger ich meinen HTPC mit AMD A4-3400 APU mal weng mit Crysis 3. nur so interessehalber @ low in 720p. Ich berichte ob das läuft. NFS MW2 war so ganz gut spielbar auf dem System.
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Ich muss sagen Crysis 3 sieht meiner Meinung nach um längen besser aus als Crysis 2 (Vanilla).
Ich spiele einen Mix aus Very High und High mit FXAA und bin mit der Grafik zufrieden und mit der Performance, welche in fast jeder Szene über 60FPS liegt.
Aber manchmal passiert es, dass die FPS enorm einbrechen (<30FPS) und das ohne Grund bzw. dass etwas (besonderes) passiert. Komisch, kennt da vieleicht jemand einen Grund?

Kann es evtl. sein, dass der neue Beta Treiber (313) Schuld ist z.B. dass der Takt der Karte einbricht?
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Warum seit ihr bei PCGH eig auf die Idee gekommen die GTX580 aus den Benches rauszunehmen? Aus der 560 lässt sich nicht auf 570/580 schließen und ich denke, dass ich nicht der einzige bin der noch mit diesen Karten spielt...
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Damals ... als ich in Crysis vom Flugzeug sprang, mich kurz durch den dunklen Dschungel schlug und es dann langsam heller wurde, ich plötzlich über die erste feindliche Stellung mit Wasser, Strand und Beleuchtung blickte, einen derartig derben WOW Effekt und eben bei der BETA von Crysis 3 fehlte dieser Effekt - mal wieder. Warum haben die Jungs seit Warhead die ganze Bildqualität so verändert?

Ist ja auch eine MP Beta? :what:

Hat jemand die Daten einer 7950@7970 getaktet? (1000MHz Clock)
Es ist ja nur die 7970GE im Benchmark vorhanden. Werde mir erst den Download antun müssen.
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

.
Aber manchmal passiert es, dass die FPS enorm einbrechen (<30FPS) und das ohne Grund bzw. dass etwas (besonderes) passiert. Komisch, kennt da vieleicht jemand einen Grund?

Kann es evtl. sein, dass der neue Beta Treiber (313) Schuld ist z.B. dass der Takt der Karte einbricht?

Selbes Spiel bei meiner HD7970. Siehe mein letzter Post. wenn das passiert hab ich auch grade mal 40% GPU-Auslastung. Ich vermute einen Bug.
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Habs jetzt gerade erst getestet und finde warum zur Hölle hat Crysis 3 und Crysis 2 auch schon, so ein gekörnten Filter als ob man schlechten Empfang am alten TV hat :daumen2:
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Hmm, also die Grafik ist jetzt irgendwie nicht soo toll. Sieht alles irgendwie so grobkörnig und verrauscht aus. Der Bildkontrast und die Plastizität fehlt irgendwie vollkommen. Alles sieht so "flach" aus... Bis auf die Texturen kann ich jetzt auch keinen wirklichen Fortschritt zu Crysis 2 sehen. (Stichwort Bleuchtung)

Assassins Creed 3 und Far Cry 3 haben mich grafisch doch deutlich mehr überzeugt, auch wenn selbige in gewissen Punkten einem Crysis 3 unterlegen sind wirkt der Gesamteindruck dennoch deutlich hochwertiger und realistischer.

Ich kann mir nicht helfen, aber Crysis 1 mit Mods hat ein deutlich angenehmeres und realistischeres Bild gebracht, als Crysis 3.

Eins steht für mich schonmal fest. Für Crysis 3 kauf ich mir sicher keine neue Grafikkarte... Die Ganzen gameplay Videos und Screenshots von Crytek waren mal wieder (wie damals bei Crysis 1 ) fake (oder man siehts nicht richtig, wegen schlechter Videoauflösungen). Jedefalls ist von dem eindruck den ich im Vorfeld von der Grafik bekommen hatte im Spiel nichts mehr übrig.

Ach ja, hier Crysis 1 gemodded: http://www.tenacious-network.de/wp-content/uploads/2011/03/crysis2__2_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück