Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Viele schreiben hier, das die fps des öfteren auf 30 fps einbrechen.
Habt ihr auch mal Vsync abgeschaltet? :ugly:
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Assassins Creed 3 und Far Cry 3 haben mich grafisch doch deutlich mehr überzeugt, auch wenn selbige in gewissen Punkten einem Crysis 3 unterlegen sind wirkt der Gesamteindruck dennoch deutlich hochwertiger und realistischer.

Ich kann mir nicht helfen, aber Crysis 1 mit Mods hat ein deutlich angenehmeres und realistischeres Bild gebracht, als Crysis 3.

Dass das Bild "grieselig" ist hat schonmal jemand mit einer GTX460 weiter oben festgestellt glaube ich. Konnte das jetzt so nicht beobachten.

Der Grafik und Atmospähre-Kracher ist für mich persönlich Hitman Absolution. Sehr detailreich, sehr plastische und fein gezeichnete Grafik. Hier ists aber wohl an manchen Stellen beabsichtigt dass es grieselt, trägt aber irgendwie zum Feeling bei finde ich.

Edit: Crysis 1 war der beste Teil grafisch, sowie vom Gameplay (okay... warten wir auf den C3 Singlepayer :-D), schön 8xMSAA und man kann sich garnicht satt sehen an der Inselwelt *_*
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Hmm, also die Grafik ist jetzt irgendwie nicht soo toll. Sieht alles irgendwie so grobkörnig und verrauscht aus. Der Bildkontrast und die Plastizität fehlt irgendwie vollkommen. Alles sieht so "flach" aus... Bis auf die Texturen kann ich jetzt auch keinen wirklichen Fortschritt zu Crysis 2 sehen. (Stichwort Bleuchtung)

Assassins Creed 3 und Far Cry 3 haben mich grafisch doch deutlich mehr überzeugt, auch wenn selbige in gewissen Punkten einem Crysis 3 unterlegen sind wirkt der Gesamteindruck dennoch deutlich hochwertiger und realistischer.

Ich kann mir nicht helfen, aber Crysis 1 mit Mods hat ein deutlich angenehmeres und realistischeres Bild gebracht, als Crysis 3.

Eins steht für mich schonmal fest. Für Crysis 3 kauf ich mir sicher keine neue Grafikkarte... Die Ganzen gameplay Videos und Screenshots von Crytek waren mal wieder (wie damals bei Crysis 1 ) fake (oder man siehts nicht richtig, wegen schlechter Videoauflösungen). Jedefalls ist von dem eindruck den ich im Vorfeld von der Grafik bekommen hatte im Spiel nichts mehr übrig.


Das könnte ich so Unterschreiben, würde es mir auch nur fürnen 10er oder so im Angebot holen, weil das ist finde ich echt einer der schlechtesten Shooter überhaupt (Spielerisch/Multiplayer) und Grafisch komm ich mir in dem Game vor wie ein Farbenblinder

Edit: Mit diesem Grieseligen oder Körnigen Filter vertuschen sie doch bloß Kantenflimmern, kommt mir vor wie ein billiger Trick
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Und was will man denn ohne Vsync? Tearing betrachten?

Wäre dann auch das erste Game bei dem ich das machen müsste, muss doch auch so gehen. Tearing ist nach zu niedriger fps Rate etwas dass mir den Spass vermiest, da kann das Game noch so gut sein (nicht vorwurfsvoll gemeint)
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Und was will man denn ohne Vsync? Tearing betrachten?

Wenn du nicht über 60 fps kommst (und das bezweifel ich bei max details mit vollem AA) wirst du da auch keine Probleme bekommen.

Ansonsten kann man im Treiber festlegen, auf wie viel fps die rate bei vsync fallen soll.
Im Nvidia treiber klappt das reibungslos mit triple buffering. Kenn jetzt nicht genau den namen im AMD Treiber. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild


sehr hübsch.

und hier mal ein screenie aus Far Cry 3: http://arcadelife.files.wordpress.com/2012/12/farcry3_01.jpg

...da hatte Call of Juarez (DX10) deutlich mehr zu bieten.
Ohne MSAA

http://mattplays.com/wp-content/uploads/2008/07/coj-2.jpg (release 2006)

Einfach nur peinlich die Entwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Die Leistung des jungen Catalyst überprüfen wir morgen früh.

Erste Tests an meinem Privatrechner zeigen verhaltene Steigerungen. MSAA läuft auf einer Radeon so mies, dass das Plus 30 und nicht 15 Prozent betragen sollte ...

MfG,
Raff
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Also Grafisch ist das gezeigte in der Beta imo bisher jetzt auch kein so großer Wurf (für Crytek Verhältnisse). Den Frosch-Effekt habe ich bisher jetzt noch nicht feststellen können (lustigerweise ist er auf dem ersten Emblem ;)), wie in der einen Techdemo. Achja und zerstörbare Umgebung scheint auch wieder fehl am Platz zu sein -_-. Na Gut, kann im MP auch gewollt sein oder weils ne Beta ist. Aber ich mach mir mal da nicht so viel Hoffnungen.
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Crytek will auch nur Geld verdienen und mit PC spielen ist das nicht so einfach.
Mit dieser Konsolen Optik muss man halt leben.
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

@majinvegeta20:

Kannst du mal ausprobieren, wie stark bei dir die FPS mit TXAA einbrechen? Du hast ja auch eine Aus 670DC2;).
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

statt grafik revolution wünsche ich mir auch endlich mal ne anpassbar - weil zerstörbare und damit unvorhersehbare - umwelt und damit (vor allem im MP !!) beeinflussbare kampfarea
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Das ist Grafik, bombastisch.

Sehe ich z.b nicht so - Sieht viel zu clean aus. Da sieht Crysis 3 besser aus. Crysis 1 ist 5 Jahre alt, die Leute haben in der Zeit viel an der Engine verändert und nicht plötzlich schlechteres Zeug implementiert :ugly:
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Zum Thema Zerstörung erinnere ich mich noch an Red Faction ^^
Wer kennts noch? Wenn da kein Weg ist ballert man siche einfach DURCH die Wand :-D
Wenn sowas damals auf nem popligen PIII-500 und Riva TNT2 gelaufen ist....Warum geht das heute nicht?

Okay... Sry, für OT
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Evtl. weil die Zerstörung komplexer wird je komplexer die Levelarchitektur wird - mit anderen Worten :
Wenn man die Levelgeometrie verbessert und die Zerstörung unverändert lässt kommt am Ende inhomogener Brei raus.
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Evtl. weil die Zerstörung komplexer wird je komplexer die Levelarchitektur wird - mit anderen Worten :
Wenn man die Levelgeometrie verbessert und die Zerstörung unverändert lässt kommt am Ende inhomogener Brei raus.
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Hi zusammen,

also die Performance ist aktuell noch nicht sonderlich gut. Ich hab ca. 25-30fps max und somit unspielbar. Mein System Core I7 2600, 580GTX (313.96) und 8GB RAM.
Folgende Einstellungen
  • 2560x1440
  • Alles auf Very High außer Texturen auf High
  • V-Sync ist aus
  • Blure auf Low
  • Und kein AA Filter aktiviert
Ich hatte sowieso vor Ende Februar eine neue Graka zu kaufen (680GTX). Hoffentlich läuft es damit besser. Vielleicht könnte ich dann auch FFAA oä. aktivieren.
Hat jmd. ein ähnliches System (mit einer 680GTX) wie das meine und spielt mit den gleichen Einstellungen. Würde mich interessieren wie es da läuft.

Gruß und THX
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

@majinvegeta20:

Kannst du mal ausprobieren, wie stark bei dir die FPS mit TXAA einbrechen? Du hast ja auch eine Aus 670DC2;).

So hab´s mal auf die Schnelle verglichen.
Settings: 1080p, max details

Am Beispiel der Map "Museum". Da hab ich ca. 45 fps AVG ohne AA

2x MSAA ca. 38-40 fps AVG
4x MSAA ca, 30-32 fps AVG

2x TXAA ca. 40-42 fps AVG
4x TXAA ca. 32-34 fps AVG

Ist aber halt schwer da so salopp im MP zu messen. Ist halt ein Durchschnittswert.
Insgesamt siehst du aber schon das TXAA hier weniger Leistung frisst als MSAA. ;)

Hi zusammen,

also die Performance ist aktuell noch nicht sonderlich gut. Ich hab ca. 25-30fps max und somit unspielbar. Mein System Core I7 2600, 580GTX (313.96) und 8GB RAM.
Folgende Einstellungen
  • 2560x1440
  • Alles auf Very High außer Texturen auf High
  • V-Sync ist aus
  • Blure auf Low
  • Und kein AA Filter aktiviert
Ich hatte sowieso vor Ende Februar eine neue Graka zu kaufen (680GTX). Hoffentlich läuft es damit besser. Vielleicht könnte ich dann auch FFAA oä. aktivieren.
Hat jmd. ein ähnliches System (mit einer 680GTX) wie das meine und spielt mit den gleichen Einstellungen. Würde mich interessieren wie es da läuft.

Gruß und THX

Da brauchst du dich auch nicht wundern. Hab ja schon in meinen Settings eine GPU RAM Auslastung von ca. 1,5 - 1,7 gb. Dürfte in deinen Settings noch höher liegen. ;)

Warum willst du dir denn noch so kurz vor dem Start der neuen Grafikkarten eine GTX 680 zulegen? :what:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Hi zusammen,

also die Performance ist aktuell noch nicht sonderlich gut. Ich hab ca. 25-30fps max und somit unspielbar. Mein System Core I7 2600, 580GTX (313.96) und 8GB RAM.
Folgende Einstellungen
  • 2560x1440
  • Alles auf Very High außer Texturen auf High
  • V-Sync ist aus
  • Blure auf Low
  • Und kein AA Filter aktiviert
Ich hatte sowieso vor Ende Februar eine neue Graka zu kaufen (680GTX). Hoffentlich läuft es damit besser. Vielleicht könnte ich dann auch FFAA oä. aktivieren.
Hat jmd. ein ähnliches System (mit einer 680GTX) wie das meine und spielt mit den gleichen Einstellungen. Würde mich interessieren wie es da läuft.

Gruß und THX

Das lohnt kein bisschen, warte lieber auf Titan oder Sea Island.

So lange dauerts nicht mehr.

Jetzt 400.- Euro für eine GTX680, rausgeschmissenes Geld
 
Zurück