Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

So Leute,
ich hab mir interessenshalber nochmal die Beta für die Xbox 360 Version geholt, und ihr könnt echt froh sein dass die meisten hier einen PC haben der das Spiel schafft, denn auf der Konsole sieht das Spiel schlimmer aus wie Call of Duty 3 und ruckelt mit 15-20 fps rum, ich verstehe echt nicht wie manche das Spiel auf der Kiste spielen können.
Eine Frechheit für dieses Spiel auf der Konsole noch einen Cent zu verlangen.
Die Probleme auf unserem PC sind reine Luxuxprobleme, wer eine Konsole zu Hause stehen hat der soll sich mal die Qual antun und es laden. :D
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Mein i7 2600k in Kombination mit einer xfx 7970 black edition schaffen auf High und 2xSMAA gerade so durchschnittlich 60fps, was meiner Meinung nach keine gute Performance ist, zumindest nicht für die Kombi. Da hatte ich mir doch schon mehr erwartet! Aber wenn ich zurückdenke wie bf3 damals auf den ersten Treibern lief und wie es heute auf den aktuellen läuft, bin ich guter Dinge, dass da noch an der Performanceschraube gedreht wird. Für einen actionlastigen, schnelle multiplayershooter, sollte man, wenn man ernsthaft auf gutes Aiming und treffsichere Reflexe aus ist, nicht unter 60fps avg kommen. Und um ehrlich zu sein habe ich damit gerechnet, dass das auf meinem System @very high+2xMSAA drin sein sollte.
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

also ich werde es mit mal mit TXAA testen
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Also die Crysis3-Beta auf dem Laptop von meiner Frau..... ähhh Sauerstoffzelt :lol: Dat dingen bricht voll wech....oO . Ein einziges gelagge :ugly: .

nur mal so just for fun.

Gruß
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

thx for the review, always first for gaming performance reviews :p

can you test with 690 and sli 680 too? with smaa mgpu, txaa and msaa please,

Heya,

nice to see some international audience! :-) We'll publish some multi GPU benchmarks tomorrow (with a GTX 690). Two GTX 670 or 680 in SLI should perform comparably. SLI works just fine with the 313.9x Beta, but don't expect Crysis 3 to be smooth all the time.

Lobenswert, dass ihr so flexibel seid und mal eben eine Preview + Benchmark erstellt

Bitte, danke, gerne. :D Morgen geht's weiter. :daumen:

MfG,
Raff
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Danke für die Arbeit die ihr euch macht !

Kommt noch was zur gtx 660 ?
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Danke auch von mir für den schnellen Überblick. :)

Mit SLI habe ich mit meinem Setup an die 50 bis 60 fps bei 1680x1050, very high und 2xMSAA. Hab jetzt zwei Maps ausprobiert. Treiber ist der aktuelle Beta. Mit 50% Downsampling gehts runter auf die 30FPS, wegen Mikroruckelns nicht gut spielbar weil das Aiming schwerfällt. Die Grafik muss ich sagen sieht ganz gut aus, ich hoffe aber das der SP noch ne Schippe drauflegt.

Sieht so aus als bestünde langsam Bedarf nach einer Geforce Titan oder GTX780 oder wie immer sie heißen mag, hauptsache GK110 im Vollausbau. :)
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

wird Zeit für neue karten, so nicht.
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

So, Beta mal angezockt. So wie es aussieht, sollte ich schon mal 500 Tacken für die kommende GTX 780 beiseite legen:ugly:. Meine 580 sieht wie erwartet kein Land mehr (auf High so um die schwankenden 30 fps) AA habe ich mich nichtmal getraut anzumachen.

AA brauch ich mit meiner 680 auch nicht anrühren. Auch ohne läufts nicht rund, weil halt noch ne Beta ist.
Warte erst mal aufs fertige Spiel. Optimiert wird erst am Ende bzw. heutzutage durch den ein oder andere Patch nach dem Release.. :daumen2:
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Mein i7 2600k in Kombination mit einer xfx 7970 black edition schaffen auf High und 2xSMAA gerade so durchschnittlich 60fps, was meiner Meinung nach keine gute Performance ist, zumindest nicht für die Kombi. Da hatte ich mir doch schon mehr erwartet! Aber wenn ich zurückdenke wie bf3 damals auf den ersten Treibern lief und wie es heute auf den aktuellen läuft, bin ich guter Dinge, dass da noch an der Performanceschraube gedreht wird. Für einen actionlastigen, schnelle multiplayershooter, sollte man, wenn man ernsthaft auf gutes Aiming und treffsichere Reflexe aus ist, nicht unter 60fps avg kommen. Und um ehrlich zu sein habe ich damit gerechnet, dass das auf meinem System @very high+2xMSAA drin sein sollte.

Mir reichen 30-60 fps völlig aus. Hauptsache es ruckelt nicht. Der Rest ist mir schnuppe. Spiele übrigens auch auf High und 2x SMAA. Und wenn bei dir 60 Fps das Minimum für Crysis 3 sind , dann viel Spaß beim Geld ausgeben.:-D

Mein System:Amd Pheneom X6 1055t 8gb XFX HD 7850
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

warscheinlich wird die finale version weniger resourcen brauchen. man sollte mit einer gtx670/gtx 680 oder amd 7950/amd 7970 schon einigermaßen spielen können.
naja 30FPS sind schon enorm wenig, wobei mich schon 40 FPS stören, hoffe minimum um die 50 FPS mit den genannten karten.

macht das spiel denn spaß ?
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

toll, jetzt kann ich gar nicht mitreden, da ich kein facebook account habe. und nur wegen ner beta werde ich auch meine schlechten ansichten gegen facebook nicht ändern. naja dann mal bis vollversion abwarten
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

@Rollora: Das Crysis 3 rauskommt ist nunmal in einem PC Games Hardware Forum eine Nachricht die einschlägt und von den meisten Leuten, außer Dir, mit Interesse verfolgt wird. Das sich das mal überschlägt mit den Artikeln sollte doch normal sein wenn mehrere News Schreiber dran arbeiten. Das wäre genauso wenn in einem Fußball Fan Forum die Nachricht kommt ein Messi wechselt zum FCB oder nach Dortmund und man wollte denen verbieten darüber ausführlich zu berichten. :) Das Du Crysis nicht magst ist schon hinlänglich bekannt, also laß uns die Freude an unserem "Stupiden Moorhuhn Bombast Grafik Shooter" :D
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

So auf max. Details in 1080p und 2x MSAA läuft das Game mit geschmeidigen 45 fps AVG. :ugly:
Das langt mir. Bin zufrieden. :D
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Wenn TXAA von Crysis 3 so gut umgesetzt wird (nahezu flimmerfreies Bild), würden mich noch die Bilder pro Sekunde mir aktiviertem TXAA aber abgeschaltetem MSAA interessieren.

Könnte gerade für Besitzer einer GTX 670 interessant sein, die in 1920x1080 bzw. 1920x1200 mit sehr hoher Texturqualität spielen wollen.
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

@Rollora: Das Crysis 3 rauskommt ist nunmal in einem PC Games Hardware Forum eine Nachricht die einschlägt und von den meisten Leuten, außer Dir, mit Interesse verfolgt wird. Das sich das mal überschlägt mit den Artikeln sollte doch normal sein wenn mehrere News Schreiber dran arbeiten. Das wäre genauso wenn in einem Fußball Fan Forum die Nachricht kommt ein Messi wechselt zum FCB oder nach Dortmund und man wollte denen verbieten darüber ausführlich zu berichten. :) Das Du Crysis nicht magst ist schon hinlänglich bekannt, also laß uns die Freude an unserem "Stupiden Moorhuhn Bombast Grafik Shooter" :D
lesen bitte, der Moorhuhnbezug galt COD.

Und: wenn Messi zum FC Hintertupfing wechseln würde, würde es selbst die BILD schaffen, nur einen Hauptartikel pro Tag zu verfassen.
Außerdem legst du mir da was in den Mund, was ich so nie sagen würde: kein Interesse an Crysis. Das habe ich sehr wohl, aber das ist absolut kein Grund 10 (!) News pro Tag darüber zu verfasen. Ich rede nicht von 2-3, was auch schon nervig wäre, sondern 10. Der Inhalt der jeweiligen News wäre in einem Tweet getan, dennoch muss man 10 Artikel herumstricken und das ist einfach nicht gerade hohes Niveau, mehr sag ich dazu schon nicht mehr, weil ich mich in einem Thread, in dem wohl 90% Crysisfans posten, eh keine ernsthafte Diskussion erwarten kann (keine Beileidigung, aber halt eine Tatsache)
 
Zurück