Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

2013-02-01 08:27:31 - Crysis 3 MP Open Beta
Frames: 2586 - Time: 60000ms - Avg: 43.100 - Min: 14 - Max: 61

2013-02-01 08:28:37 - Crysis 3 MP Open Beta
Frames: 2655 - Time: 60000ms - Avg: 44.250 - Min: 28 - Max: 61

Alles auf Max 1x af und 0 MSAA etc.. PCGH hat viel höhere Min Fps !?

Stimmt bei mir was nicht ? Hab den aktuellsten Treiber drauf 13_2 Beta 4

Ich würde einfach mal auf unterschiedliche Benchszenen tippen?

AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Genau, wirklich traurig.
Trauriger noch mehr, als dass viele dann für "Very High" eine neue Grafikkarte (oder besser 2 zwecks SLI beziehungsweise Crossfire) kaufen, um von High und Very High zu stellen, dessen Unterschied man maximal mit dem Fernrohr erkennt (oder möglicherweise garnicht).
der Unterschied kommt einfach wirklich daher, dass man sieht wo der Fokus bei der Entwicklung war: Konsolen

Hier nochmal der Vergleich PC - Konsole:
Crysis 3 Beta im interaktiven Grafikvergleich: Klassenunterschied zwischen PC und Xbox 360

Der Unterschied ist schon gewaltig, außerdem spielt es sich auf der Xbox 360 mit maximal 20 fps.

Lol danke, das bestätigt einfach alles was ich vermutet hab:
Von den Objekten her und der Beleuchtung her 1:1 der PC, die 10x höhere Rechenleistung wird für mehr "Schärfe" verwendet, nicht bessere Grafik (bessere Beleuchtung, schönere Objekte oder mehr Objekte) an sich.
Also doch: Crysis 3 = Konsolenspiel.
Traurig ist jedoch trotzdem was man sich auf der Xbox zumuten lässt, da braucht man nichtmal mit 10 dioptrie versuchen die Brille aufzusetzen zum spielen, macht keinen Unterschied

Also Notebook macht alles auf very high aber AA und AF aus bei 1920 x 1080 im Schnitt 35 fps (Cat 12.11 beta) mit 16 x AA und 2 x AF sind es dann zwischen 22 - 30 fps.Hoffe das der SinglePlayerModus genauso läuft.Will nachher nochmal den Desktop checken.Sieht aber ganz gut aus meiner Meinung nach.Freu mich auf die SOLO Kampagne.

89.967 - Min: 58 - Max: 132 In BF3 mit einer HD 7970 @1050/1425 mit Fraps, bechmark 1min, Werte sind doch ok oder :D (Würde mich mal Interessieren). 32 Mann Server, TDM Noshar Kanäle und natürlich Ultra^^

Ne Taktung auf 1100/1500 bringts jetzt nicht so viel mehr oder ?

MFG

Kann evtl. bei den MinFPS helfen, so dass du bei den Einbrüchen 1-2 FPS stärker rausgehst, die Frage ist ob es dir das Wert ist, ansonsten mal ausprobieren.

Cat. 13.2 Beta 4 -Test: Wirklich +50% mit 4xMSAA?

Gibt es heute noch einen weiteren Nachtest mit dem Beta 4 vom Raff?

Bin gespannt ob er die +50% mit 4xMSAA wirklich realisieren kann, denn dann wäre das alte Ranggefüge wiederhergestellt,
die 7970GE wieder deutlich vor der GTX680, was mich wiederum für AMD sehr freuen würde.

@PCGH testet ihr noch mit Beta 4 AMD Treiber?

Genau, wirklich traurig.
Trauriger noch mehr, als dass viele dann für "Very High" eine neue Grafikkarte (oder besser 2 zwecks SLI beziehungsweise Crossfire) kaufen, um von High und Very High zu stellen, dessen Unterschied man maximal mit dem Fernrohr erkennt (oder möglicherweise garnicht).
Was genau macht dich traurig, wenn die Engine skaliert und du ein sehr gutes Ergebnis mit einer Midclass-Karte bekommst, das aber immer noch nahe am Optimum ist? Zwingt dich jemand, jedes Spiel mit maximalen Details zu spielen? C3 sieht selbst auf "High" besser aus als 90% aller Games...

Zuletzt bearbeitet:

Die CPUs von AMD versagen wie so häufig auf ganzer linie.

Leider sind da auch keine akuellen CPU´s von AMD vorhanden.
Der FX-8350 könnte durchaus ähnlich schnell wie der i5 2500k sein. ( FX-8150 + 15 bis 30%)

Eigentlich könnte ihr die AMD Karten nochmal benchmarken :ugly:

AMD CCC 13.2 Beta 4:

Improves performance in the Crysis 3 Multi-Player Beta by up to 50% when 4x and 8x MSAA are enabled.

wollte mal fragen ob man die beta noch runter laden kann? also jetzt. mein kumpel kommt nicht in gange und jetzt will er auch ragen.

bei origin kommt ne meldung: zur teit nicht verfügbar, dl nur zw. 23 und 6 uhr

Zurück