Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Die 60 marke ist Schwachsinn. 50 FPS bis min 40 FPS sind absolut ausreichend für das Spiel.
ahm, dann kann der MP einfach nix, bzw ist nicht "fair" bzw balanced.
Weil bei competitive play sind reaktionszeit und inputlag das A und O, und wenn das nicht wichtig ist (bei 40 fps ist die Reaktionszeit nunmal massiv schlechter als bei 60 oder gar 120), dann heißt das automatisch es ist mehr Glücksspiel.

Was nicht heißt, dass er keinen Spaß macht, aber er ist halt nicht ausgeglichen. Gerade zu 1v1 Zeiten wie bei Quake (vorallem Quake 3) waren mehr FPS immer besser, auch wenn die Grafik dafür gnadenlos runterskaliert werden musste, etwa um 300 fps zu schaffen :D
Mir ist gerade wirklich aufgefallen, dass das stimmt. Ich hab eine meiner 7950er ausgebaut und mit 45fps wirkt es genauso flüssig, wie 60fps mit 2Karten. Mit 2 kann ich aber im Gegensatz zu einer Maxed out spielen;)
Das liegt an den Microlags, tatsächlich ist ja die gefühlte FPS Zahl nur knapp über der einer Single-GPU Konfiguration, weshalb ich lange kein SLI mehr verwende.
Die Wahrnehmung orientiert sich ja trotzdem an den minimalen FPS.
Ich weiß nicht wo ich es fragen soll, also tue ich es einfach hier:

Kann es sein, dass durch die ganzen Treiberupdates (13.2 und 13.2) andere Spiele bisel drunter leiden?
Irgendwie läuft Fifa 13 bei mir nicht mehr richtig rund, obwohl es sonst tadellos lief...

Mein System:
Phenom 4x3,7 GHz
8GB RAM
Radeon 6950 2GB Grafikkarte...
Ja, kann durchaus sein.
Drum warne ich ja immer vor Treiberupdates, wenn vorher alles perfekt lief.
Neue Sofware kann auch neue Bugs bringen. Gerade bei BETA Software ist diese noch nicht auf alles abgestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

also wer zwischen 50FPS und 60FPS keinen unterschied sieht der tut mir leid.

Alles unter 60FPS ist einfach nicht flüssig, end of story.
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Im changelog steht nur dieser Punkt, denn ich genannt habe.
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Ich weiß nicht wo ich es fragen soll, also tue ich es einfach hier:

Kann es sein, dass durch die ganzen Treiberupdates (13.2 und 13.2) andere Spiele bisel drunter leiden?
Irgendwie läuft Fifa 13 bei mir nicht mehr richtig rund, obwohl es sonst tadellos lief...

....da kann ich dir ein lied von singen.
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Achja, hier nochmal ein Grafikvergleich zwischen @min und@max:
Crysis 3 Beta: Minimale und maximale Einstellungen im interaktiven Grafikvergleich - Crysis 3 Beta: Interaktiver Grafikvergleich - Alle Impressionen

Riesig ist der Unterschied nicht wirklich, aber dafür gibt es 40 fps Unterschied.....

Der sogenannte "Unterschied" ist wirklich lachhaft...

SO muss es sein >>> Unbenanntghfghgfhf.JPG Unbenannt.JPG
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Der sogenannte "Unterschied" ist wirklich lachhaft...

SO muss es sein >>> Anhang anzeigen 621843Anhang anzeigen 621842

Genau, wirklich traurig.
Trauriger noch mehr, als dass viele dann für "Very High" eine neue Grafikkarte (oder besser 2 zwecks SLI beziehungsweise Crossfire) kaufen, um von High und Very High zu stellen, dessen Unterschied man maximal mit dem Fernrohr erkennt (oder möglicherweise garnicht).
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Schwachsinn.

Das hängt von der Monitorgrösse ab ob du ein Fernrohr brauchst oder nicht.

....bei 27 zoll aufwärts brauchst du kein fernrohr, zwei gesunde Augen reichen.
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Die anforderungen an den Prozessor sind auch enorm;

http://gamegpu.ru/images/stories/Test_GPU/Action/Crysis%203%20beta/crysis_3-beta%20proz.jpg

Die CPUs von AMD versagen wie so häufig auf ganzer linie.
Naja...nicht gleich versagen.
Das übliche Bild halt.
Rennt dir doch meistens sowiso die Graka zuerst ins Limit.
Ist nicht so lange her das hier von bestimmten Leuten ein i3 2100 zum zocken empfohlen wurde.
Schau dir an was der abliefert.
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Naja...nicht gleich versagen.
Das übliche Bild halt.
Rennt dir doch meistens sowiso die Graka zuerst ins Limit.
Ist nicht so lange her das hier von bestimmten Leuten ein i3 2100 zum zocken empfohlen wurde.
Schau dir an was der abliefert.

kommt aufs Spiel und die szene an.
 
Die anforderungen an den Prozessor sind auch enorm;

http://gamegpu.ru/images/stories/Test_GPU/Action/Crysis%203%20beta/crysis_3-beta%20proz.jpg

Die CPUs von AMD versagen wie so häufig auf ganzer linie.

Kann ich nicht bestätigen. Hab die Grafik mal etwas runtergedreht und hatte keinen Frameeinbruch unter 60.
Mal ganz davon abgesehen, dass das nur Zambesi CPUs sind und die auch noch unübertaktet sind. Mal ganz im Ernst gibt es hier im Forum irgendeinen, der seinen Bulldozer/Piledriver nicht übertaktet hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Kann ich nicht bestätigen. Hab die Grafik mal etwas runtergedreht und hatte keinen Frameeinbruch unter 60.
Mal ganz davon abgesehen, dass das nur Zambesi CPUs sind und die auch noch unübertaktet sind. Mal ganz im Ernst gibt es hier im Forum irgendeinen, der seinen Bulldozer/Piledriver nicht übertaktet hat?
Ich wollt grad sagen, dein Prozzi ist nicht grad der lahmste und zudem übertaktet;) Ich kann ja auch noch gut mithalten. Mein Q9550 @3,6Ghz dürfte da irgendwo zwischen 955 BE und i5-760 rumfliegen... Ab Full-HD und der Bildquali am Anschlag limitiert eh in den meisten Shootern der Bildschubser.

Gruß
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

2013-02-01 08:27:31 - Crysis 3 MP Open Beta
Frames: 2586 - Time: 60000ms - Avg: 43.100 - Min: 14 - Max: 61

2013-02-01 08:28:37 - Crysis 3 MP Open Beta
Frames: 2655 - Time: 60000ms - Avg: 44.250 - Min: 28 - Max: 61


Alles auf Max 1x af und 0 MSAA etc.. PCGH hat viel höhere Min Fps !?

Stimmt bei mir was nicht ? Hab den aktuellsten Treiber drauf 13_2 Beta 4
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Ohne mehr ANgaben zu deinem System kann dir da niemand was sagen ;)
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Genau, wirklich traurig.
Trauriger noch mehr, als dass viele dann für "Very High" eine neue Grafikkarte (oder besser 2 zwecks SLI beziehungsweise Crossfire) kaufen, um von High und Very High zu stellen, dessen Unterschied man maximal mit dem Fernrohr erkennt (oder möglicherweise garnicht).

Ach die haben sicherlich bei Very High noch nicht alle Features in der Beta implementiert. Dafür werden als Platzhalter im Hintergrund ein paar Primzahlen zerlegt um zumindest die Zielauslastung zu simulieren:D
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Hier nochmal der Vergleich PC - Konsole:
Crysis 3 Beta im interaktiven Grafikvergleich: Klassenunterschied zwischen PC und Xbox 360

Der Unterschied ist schon gewaltig, außerdem spielt es sich auf der Xbox 360 mit maximal 20 fps.

Die XBOX-Version sieht im Vergleich wirklich grauenvoll aus. Ich weis nicht ob das am Fernseher selbst auch so aussieht wie auf den Slider-Screens, aber der Unterschied ist schon deutlich.
 
Zurück