Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Ich habe auch mal ne Frage, also ich weiß nicht, ob das nur bei mir so ist, aber wenn ich zum beispiel 4xTXAA anmache und alles auf Very High und 1080p einstelle und dann in den Räumen von Airport rumlaufe, die Wände ganz komisch aussehen. Also die sind alle so komisch umrandet, was ich nur bei hoher anti aliasing habe. Wenn ich mich draußen befinde, sieht alles recht normal aus. Ich habe ne Gigabyte GTX 670 OC und nen I5 3570k und spiele mit dem 313.96 Treiber..

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Schon mal danke im Voraus :)

LG Firehunter
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Hey Leute,

hab das selbe Problem wie Firehunter_93, wenn ich SMAA oder TXAA auf hoch stelle, sind manche Objekte in Räumen so komisch gelb umrandet.
Hab ebenfalls neueste Beta-Treiber installiert. Hat irgendwer das Problem auch schon gehabt und weiß woran es liegt?

LG Christoph

Btw, mein System ist ein I7 3770k, GTX 670 OC und 8 GB RAM, kann das spiel auf hohen Details mit 4x Kantenglättung (SMAA oder TXAA) flüssig spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Hey Leute,

hab das selbe Problem wie Firehunter_93, wenn ich SMAA oder TXAA auf hoch stelle, sind manche Objekte in Räumen so komisch gelb umrandet.
Hab ebenfalls neueste Beta-Treiber installiert. Hat irgendwer das Problem auch schon gehabt und weiß woran es liegt?

LG Christoph

Btw, mein System ist ein I7 3770k, GTX 670 OC und 8 GB RAM, kann das spiel auf hohen Details mit 4x Kantenglättung (SMAA oder TXAA) flüssig spielen.

Ja
Grund 1: Spiel ist eine Beta
Grund 2: Grafiktreiber ist eine Beta
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Naja mal sehen. Ich muss es hinbekommen mit meinem 1055T und GTX570 Phantom das Teil auf 1080p auf 40fps+ zu halten, da wird sicher einiges anderes drunter leiden müssen. ^^
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Mit meinem System bekomm ich auf Very High mit 4x SMAA stabile 40FPS hin ( in Full HD natürlich )... Ist auch echt smooth, bei anderen Spielen sieht das nicht so flüssig aus mit 40FPS.. Allerdings ist die Maus mit 40FPS etwas schwammig... Naja bin gespannt auf die Vollversion von dem Spiel und die richtigen Treiber, da werden bestimmt mit 680 und 7970 60FPS erreicht auf Very High mit 4x SMAA in Full HD
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

40 fps wären für mich dauerhaft nicht flüssig, da müssen es schon mindestens 50 fps sein, in der Regel will ich aber meine durchschnittlich 55-65 fps.
Mit 40 fps spielt es sich einfach nicht angenehm und dynamisch.
Die Details kann man auch ruhig auf High oder gar Medium stellen, Unterschiede sind kaum bis garnicht erkennbar: http://extreme.pcgameshardware.de/crysis/258957-crysis-3-der-grafikvergleich.html#post4957842
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Ich komme auf nichtmal halbwegs flüssige 30fps mit meinem System auf 1080p und Details auf Mittel... ziemlich deprimierend :D. Das ist Anlass genug, um beim nächsten Upgrade auf Intel + NVIDIA zu setzen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Ich komme auf nichtmal halbwegs flüssige 30fps mit meinem System auf 1080p und Details auf Mittel... ziemlich deprimierend :D. Das ist Anlass genug, um beim nächsten Upgrade auf Intel + NVIDIA zu setzen :D

Die Schlussfolgerung versteh ich jetzt nicht...
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Ich komme auf nichtmal halbwegs flüssige 30fps mit meinem System auf 1080p und Details auf Mittel... ziemlich deprimierend :D. Das ist Anlass genug, um beim nächsten Upgrade auf Intel + NVIDIA zu setzen :D

Mit dem System müsstest Du auf Hoch spielen können, da stimmt etwas anderes nicht.
Treiber neu? Wie sieht's mit den Temperaturen aus?
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Die Schlussfolgerung versteh ich jetzt nicht...

Ich kann ihn nur beim CPU Wechsel von AMD auf Intel verstehen... Meiner 680 hat es mehr als gut getan, den 1100t von AMD loszuwerden und dann vom 3770k von Intel penetriert zu werden :D :D

Aber bei der Grafikkarte kann er eigentlich ruhig auf AMD setzen... Die 7970 wird ja von Monat zu Monat schneller durch immer bessere Treiber und Optimierungen im Code von den spielen... :daumen:
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Ich habe auch mal ne Frage, also ich weiß nicht, ob das nur bei mir so ist, aber wenn ich zum beispiel 4xTXAA anmache und alles auf Very High und 1080p einstelle und dann in den Räumen von Airport rumlaufe, die Wände ganz komisch aussehen. Also die sind alle so komisch umrandet, was ich nur bei hoher anti aliasing habe. Wenn ich mich draußen befinde, sieht alles recht normal aus. Ich habe ne Gigabyte GTX 670 OC und nen I5 3570k und spiele mit dem 313.96 Treiber..

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Schon mal danke im Voraus :)

LG Firehunter
Der Fehler ist Nvidia bekannt und soll beim fertigen Game ausgemerzt sein:daumen:

Gruß
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Ich kann ihn nur beim CPU Wechsel von AMD auf Intel verstehen... Meiner 680 hat es mehr als gut getan, den 1100t von AMD loszuwerden und dann vom 3770k von Intel penetriert zu werden :D :D

Aber bei der Grafikkarte kann er eigentlich ruhig auf AMD setzen... Die 7970 wird ja von Monat zu Monat schneller durch immer bessere Treiber und Optimierungen im Code von den spielen... :daumen:

Laut tschechischen benchs ist ein fx-8350 in C3 schneller als ein i7 3770k beide @4,5GHz.

Ich habs gerade mal getestet und die Ergebnisse von der Tchechischen Seite reproduziert:
minFPS: 72; maxFPS:101; avgFPS:94,177

Gebencht hab ich mit Fraps auf einem vollen Server mit einem Ping von 41 im Turbulenten Crash-Side Modus auf der Map Airport. Hab extra ein Paar Granaten geworfen.
CPU: FX-8320 @ 4,5GHz
GPU: 1x AMD HD Radeon 7950 @850MHz

Edit: Ach ja das ganze in 1024p und totalem CPU-limit, also low.

Meinst du du kannst das mit deinem i7 3770k mal nachstellen. Es interessiert mich tierisch ob das stimmt. Und bitte nicht mogeln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Mal was ganz anderes: Ich habe für die Beta den NV-Beta-Treiber installiert. Kaum geschehen, sind sämtliche Logitechapplets für meine G510 verschwunden, keine Uhr, kein Countdown, keine Auslastungsanzeige oder Titelanzeige für iTunes/WMP. Bekomm ich die mit nem WHQL-Treiber wieder? :what:
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Mal was ganz anderes: Ich habe für die Beta den NV-Beta-Treiber installiert. Kaum geschehen, sind sämtliche Logitechapplets für meine G510 verschwunden, keine Uhr, kein Countdown, keine Auslastungsanzeige oder Titelanzeige für iTunes/WMP. Bekomm ich die mit nem WHQL-Treiber wieder? :what:

Das gehört hier zwar nicht rein aber kannst du die nicht einfach neu installieren?
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Nö, will er nicht... der Treiber is ja da, die Programmdateien auch. Allerdings kann ich keine ausführen... Mal sehen ob sich das von alleine behebt mit dem neuen Treiber.

Zum Thema:

Die Benches von der Tschechenseite da... Mal sehen was von PCGH dagegen kommt mit der endgültigen Version... Man darf gespannt sein! :D
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Laut tschechischen benchs ist ein fx-8350 in C3 schneller als ein i7 3770k beide @4,5GHz.


Diese Tschechische Seite kann mann vergessen,da steht nichts was der Wahrheit entspricht!Lieber mal bei den Russen schauen bis der Pcgh Bench draußen ist,die Seite hat bei den anderen Spielen auch vernünftige Ergebnisse ;) Und laut denen ist der Stärkste Ph2 X6 schneller als jeder Bully :ugly: und von wegen so schnell wie ein i7 :schief:
Crysis 3 MP Open Beta
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

so ein x4 955´er schlägt sich laut der seite recht gut. =)

da sieht man ja, dass alte cpu´s noch genügend leistung für zukünftige spiele haben ;D
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

CPU-Benchmarks von uns sind so sicher wie das Amen in der Kirche – die aktuelle Agenda besagt aber, dass wir Derartiges erst mit der Finalversion durchziehen. Aber mal schauen, ob nächste Woche jemand Langeweile verspürt (unwahrscheinlich ;)).

MfG,
Raff

Und wie siehts aus mit der Langeweile :D ??
 
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Diese Tschechische Seite kann mann vergessen,da steht nichts was der Wahrheit entspricht!Lieber mal bei den Russen schauen bis der Pcgh Bench draußen ist,die Seite hat bei den anderen Spielen auch vernünftige Ergebnisse ;) Und laut denen ist der Stärkste Ph2 X6 schneller als jeder Bully :ugly: und von wegen so schnell wie ein i7 :schief:
Crysis 3 MP Open Beta

Also denen würd ich auch nicht vertrauen. Erstens testen die nichtmal Ivy und Vishera zweitens testen die in FullHD. Da ist man doch nicht im GPU-Limit. Laut meinem kleinen Test hab ich ca.70minFPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 3 Beta-Test: Erste PCGH-Grafikkarten-Benchmarks zeigen zwiespältiges Bild

Diese Tschechische Seite kann mann vergessen,da steht nichts was der Wahrheit entspricht!Lieber mal bei den Russen schauen bis der Pcgh Bench draußen ist,die Seite hat bei den anderen Spielen auch vernünftige Ergebnisse ;) Und laut denen ist der Stärkste Ph2 X6 schneller als jeder Bully :ugly: und von wegen so schnell wie ein i7 :schief:
Crysis 3 MP Open Beta

Am Popo Junge :P. Die Tschechen Benchmarks scheinen in etwa so hinzukommen wie auch godfather22 bestätigen kann laut seinen eigenen Messungen. Ich kann ebenfalls bestätigen das der Vishera wirklich sehr gut geht in dem Game :daumen:.
 
Zurück