Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

Die Szene ist ja mehr als blöd gewählt.
Schön vergleichbar, weil reproduzierbar, ist der Ausschnitt ja schon, aber es zeigt ja keine realistischen FPS-Zahlen für ingame-Gefechte.
Und die mit Explosionen und Massen an umherfliegenden Partikeln und Rauch gespickten Kampfszenen dürften ja auch die verschiedenen AA-Modi jeweils unterschiedlich stark beeinflussen.

Im Zweifelsfall lieber Vergleichbarkeit zwischen den GPUs als absolut richtige FPS-Zahlen...

Naja, es wird doch mit Sicherheit irgendwelche mit Skripts überladenen Szenen geben, bei denen man auch einfach nur geradeaus laufen muss, um vergleichbare Werte zu bekommen.

Und manche AA-Modi glätten ja auch die Partikel-Effekte in der Luft etc., was das Ergebnis durch Fehlen selbiger in dieser Szene noch einmal verfälscht ;)

Die Szene ist aufgrund der Vegetation recht fordernd, zudem flirren da Partikel durch die Luft.

:lol:
Wieder jemand der glaubt, die beste Hardware "muss" jedes Spiel auf Anschlag mit 60FPS darstellen können.. :)

Du hast einfach noch nicht viel erlebt,die 7 Jahre technischer Stillstand haben dich blind gemacht

Crysis 3 is nicht anderes als Crysis 1 mit etwas mehr Details,und sogar weniger physik, und Du glaubst dass rechtfertigt dass ein highend 30 fps hat....:schief:

Wacht auf,Crysis 3 wurde für die Konsolen gemacht und mies auf die PC portiert.
Winzigen MP Maps der Beta haben es klar gezeigt,das Spiel läuft für die gebotene Optik einfach grauenhaft

Zuletzt bearbeitet:

Ja gut, du wirst mir aber zustimmen, dass eine oppulente Kampfszene die Effekt- und Partikeldichte deutlich erhöht und die Grafikeinheit dahingehend auch um einiges mehr fordert.

Wenn ich an Crysis denke, dann finde ich dieses ruhige Szenario mit Picknick-Ambiente nunmal ein wenig unglücklich gewählt im Hinblick auf das übliche Spielgeschehen in diesem Shooter.

Du hast einfach noch nicht viel erlebt,die 7 Jahre technischer Stillstand haben dich blind gemacht

Crysis 3 is nicht anderes als Crysis 1 mit etwas mehr Details,und sogar weniger physik, und Du glaubst dass rechtfertigt dass ein highend 30 fps hat....:schief:

Wacht auf,Crysis 3 wurde für die Konsolen gemacht und mies auf die PC portiert.

Kann es sein das du keine Ahnung hast und nur den Crysis 2 Flame fortführen willst? :what:

Ja gut, du wirst mir aber zustimmen, dass eine oppulente Kampfszene die Effekt- und Partikeldichte deutlich erhöht und die Grafikeinheit dahingehend auch um einiges mehr fordert. Wenn ich an Crysis denke, dann finde ich dieses ruhige Szenario mit Picknick-Ambiente nunmal ein wenig unglücklich gewählt im Hinblick auf das übliche Spielgeschehen in diesem Shooter.
Eine opulente Kampfszene mit Effekt- und Partikeldichte ist halt nicht reproduzierbar.

finds ja schon bescheiden das ich sonst alles was ich bisher gezockt hab bis anschlag hoch drehen konnte und nun sieht man diesen test und überlegt sich ne neue graka zu kaufen:daumen2::ugly:

finds ja schon bescheiden das ich sonst alles was ich bisher gezockt hab bis anschlag hoch drehen konnte und nun sieht man diesen test und überlegt sich ne neue graka zu kaufen:daumen2::ugly:

So frisch ist eine GTX470 jetzt auch nicht mehr das man darauf bestehen kann jedes Spiel auf high zocken zu können. Medium sieht doch auch gut aus. :ka:

Frage am Rande: Warum reduzierst du das AF auf 4:1? Das ist eine Option, an der ich zuletzt drehen würde (resp. gar nicht - da würde ich vorher nicht spielen ;)). 16:1 AF bringt viel Optik, kostet aber idR kaum mehr als 10% Leistung (wenn überhaupt...). Post-Processing-Effekte geben da imo deutlich mehr FPS her. Oder wars nur ein Beispiel? :)
Meine Erfahrung war, dass das ein Punkt ist den man reduziert genießen kann und dabei schön Leistung einspart, genau so wie diese ganze Weichzeichner AA Effekte. :)

MfG

Meine Erfahrung war, dass das ein Punkt ist den man reduziert genießen kann und dabei schön Leistung einspart, genau so wie diese ganze Weichzeichner AA Effekte. :)

MfG

AF würde ich persönlich nie unter 8x (in 99% der Fälle habe ich 16x) stellen.
AF ist als effekt eigentlich auch genau das Gegenteil zu Weichzeichnern, es sorgt ja dafür dass gerade Texturen auf Distanz noch deutlicher dargestellt werden.
Und AF abzustellen, der Leistung wegen... würde ich nie empfehlen. --> bringt so gut wie nix.

AF läuft immer auf Anschlag. Durch AF-Reduzierung gewinnt man doch eh kaum an Leistung.
Ich bin sogar so verrückt, ich überlege evtl auf 1680x1050 zu reduzieren, um den Rest hoch zu schrauben.:)

Ok, dann hat mich wohl mein Gefühl getäuscht. :-)
Eventuell war dann wirklich das ausschlaggebende der AA Filter. :-)

MfG

Sind in der Mache, wegen des Titan-NDAs kommen die aber erst morgen online :P

Dann habt ihr ja die GK110 karte bald zum benchen in eurem hause. ist dieses mal bestimmt keine 690er holzkiste mit beiliegender brechstange, sondern eine metallkiste mit beiliegender flex :D. bin auf den vergleich zu einem GK104 sli gespann sehr gepannt.:schief:

die Karte ist doch schon da, es gibt doch schon ein Unboxing Video ;)

Ah danke, ich kann nur altersbedingt net mehr so schnell nachlesen. :ugly:
supidu, dann wird schon ab do. bei pcgh gebencht. :daumen:

Zurück