Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

Eine opulente Kampfszene mit Effekt- und Partikeldichte ist halt nicht reproduzierbar.

Das ist es. Wer schon mal ernsthaft Benchmarks gemacht hat und dabei auf echten Workload Wert legt – eine Zwischensequenz leistet das nur bedingt, läuft aber immer gleich ab –, der versteht unsere Wahl. Fields mag kein Worstcase sein, aber es ist hübsch, weitläufig und stellt alles dar, was die Engine im Spiel auffährt.

MfG,
Raff

Gebencht wird bestimmt schon heute...nur die Ergebnisse gibbet erst morgen :D

Aber um wieder btt zu kommen, Crysis 3 liegt bei mir auch schon auf dem Schreibtisch...nur noch nicht Spielbar :(
Ich hoffe ab 00:01 gehts los :daumen:

Sind in der Mache, wegen des Titan-NDAs kommen die aber erst morgen online :P

Darfst du das überhaupt sagen, dass wegen eines NDAs erst morgen was rauskommt? Verstößt das nicht..... ach ich halte einfach meine Klappe :D

Ach is das schön, meine Posttante war grad hier und hat mir Crysis3 geliefert. Hatte eigentlich erst morgen mit gerechnet. Klasse, na dann mal auf in den Kampf:daumen:

Meine E-Mail Tante war auch gerade da :D

Warum lassen sich die Leute immer wierder verarschen. Kaufen ein Spiel was nichtmal mit dem besten PC halbwegs läuft.
Crysis 3 ist tolles Beispiel für einen absolut miesen Konsolenport,sowas kauft man nichtmal für 10Euro....aber nur für Leute die sich nicht für dumm verkaufen lassen

Yay, kann mit Call of Duty nicht passieren. Das läuft ja auf jeder Gurke. Fühle mich da aber irgendwie noch viel mehr verarscht. Haben ja einige schon was zu geschrieben, dein Beitrag ist totaler Quatsch. Crysis 3 ist eines der wenigen PC Spiele, die sehr gut "portiert" wurden. Schau dir die Optik bei Medium Settings an und wie gut das auch auf Mittelklasse Karten läuft. kurz gesagt, es sieht besser als jedes Call of Duty aus und läuft rund.

Zum Thema: Da scheint Crytek einfach tolle Arbeit geleistet zu haben und ich freu mich auf morgen. Vielleicht tu ich mir auch das Gefummel mit VPN an. Mal sehen :)

bye
Spinal

mal schauen wie sich die Titan schlägt, ich werde CRYSIS III gut spielen können.:)

mal schauen wie sich die Titan schlägt, ich werde CRYSIS III gut spielen können.:)

ich vermute das die titan nicht schneller als deine 690er oder meine zwei 680er sein wird. allerdings soll die boostgeschichte verfeinert worden sein.

wir sind gespannt.;)

Darfst du das überhaupt sagen, dass wegen eines NDAs erst morgen was rauskommt? Verstößt das nicht..... ach ich halte einfach meine Klappe.
Steht im Announcement von gestern, dass morgen die Titan-Benches kommen, also nein - kein Bruch des NDAs.

Spielt hier keiner in 2560x1440, ich les immer nur Full HD. Wäre mal interessant, wie die Performance bei anderen Usern mit dieser Auflösung ausschaut.

Zuletzt bearbeitet:

Nee in x mal 14440 spiele ich nicht. So hoch sind meine Decken nicht...:lol:

ups,

btw. falls es jmd interessiert.

Im offiziellen Crysis Forum hat ein Crytek Mitarbeiter ein Tool hochgeladen mit dem man die Grafikeinstellungen tweaken kann. Ich blick da noch nicht durch, aber vielleicht nimmt sich ja mal jmd. die Zeit.
MyCrysis Forums - Crysis 3 CVar Configurator

Gebencht wird bestimmt schon heute...nur die Ergebnisse gibbet erst morgen :D

Aber um wieder btt zu kommen, Crysis 3 liegt bei mir auch schon auf dem Schreibtisch...nur noch nicht Spielbar :(
Ich hoffe ab 00:01 gehts los :daumen:

Per Amazon zugeschickt bekommen, oder schon in diversen Elektro-Fach-Läden zu finden?

Na ok, für die Medium Settings dürfte mein System ja noch reichen, vielleicht sogar für High da ich ja nur in 1280x1024 zocke :D.

ich hab bis jetzt 4 stunden gezockt.. Die Minimum FPS liegen bei 35fps.. Also manchmal extreme slowdowns..

Kann jemand von euch mal Screenshots in 1080p von einer Szene zum Vergleich mit SMAA und TXAA machen und hier hochladen?

da ich mit radeon so auf die fresse geflogen bin werd ich mich mit sicherheit wieder auf 2 anstädige fette geforcekarten besinnen seit einem halben jahr hab ich nur ärger :daumen2:
Win 8 Pro Mediacenteredition
AMD FX 8150
Gigabyte 990fxa ud3
gskill 16GB
Grafik-Chipsatz AMD Radeon HD 7700 Series
Geräte-ID 683D
Anbieter-ID 1002
Subsystem-ID 3232
Subsystem-Anbieter-ID 1682
Grafikbus-Unterstützung PCI Express 2.0
Maximale Buseinstellungen PCI Express 2.0 x16
BIOS-Version 015.015.000.002
BIOS-Teilenummer 113-777AZDFX-31
BIOS-Datum 2012/03/31
Speichergröße 1024 MB
Speichertyp GDDR5
Kern-Taktfrequenz in MHz 1000 MHz
Speichertaktfrequenz in MHz 1125 MHz
Gesamtspeicherbandbreite in GB/s 72,0 GB/s

Du hast Recht AMD/ATI Karten sind wirklich der übelste Mist. Auf meiner HD5850 läuft Crysis 3 nicht in 1440p und Ultra Settings inkl. 8x MSAA und 16x AF. Wie kann denn sowas bloß sein :ugly:.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hoffe auf eine Enthusiast-Performance-Cfg. ^^

BTW: Ich finde, so hätte bereits Crysis 2 aussehen müssen, dann hätte es auch kein Gemecker gegeben.

Wacht auf,Crysis 3 wurde für die Konsolen gemacht und mies auf die PC portiert.

Erklär mal bitte wie man ein Spiel von einer Konsole auf ein PC portiert?
Und zwar garnicht. Alle Spiele werden an einem PC erschaffen. Und nicht an einer Konsole.

Die Spiele werden für die Konsolen angepasst damit die flüssig laufen können.
Crytek hat mit Cryis 2 nunmal auch den Konsolen Markt angesteuert.

Und Crysis 3 ist nicht mehr vergleichbar mit Crysis 2. Oder können die Konsolen Tessalation?
Und auf dem PC sind haufenmenge an Physik Effekte vorhanden.

Crysis 3 Very High 4xSMAA 1920x1080 @ HD 7970

Frames: 7023 - Time: 180000ms - Avg: 39.017 - Min: 29 - Max: 53

Mit Expolisonen, Gefecht ect.. 99% Grafikauslastung

Crysis 3 Very High 4xSMAA 1920x1080 @ HD 7970

Frames: 7023 - Time: 180000ms - Avg: 39.017 - Min: 29 - Max: 53

Mit Expolisonen, Gefecht ect.. 99% Grafikauslastung

Wie kannst Du denn jetzt schon spielen?
Habe es eben bekommen und in Origin Registriert und installiere es gerade aber Origin sagt mir ist noch nicht veröffentlicht.

Also für einen angeblichen miesen Konsolenport sieht das Spiel selbst auf den niedriegsten Einstellungen sehr viel besser aus als auf den Konsolen.
Wenn ich alleine nur die Texturen vergleiche sind da Welten dazwischen.

Hier mal ein screenshot mit max. Einstellungen.
http://i4.minus.com/iblFHatdSyXrFU.png

Zuletzt bearbeitet:

Viele können schon spielen, einige haben das Spiel schon einige Tage und man kann es über Proxi schon aktivieren denn im Osten der Welt ist das Spiel schon am 18 erschienen. :)

Grüße
MM

Zurück