Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

da ich mit radeon so auf die fresse geflogen bin werd ich mich mit sicherheit wieder auf 2 anstädige fette geforcekarten besinnen seit einem halben jahr hab ich nur ärger :daumen2:
Win 8 Pro Mediacenteredition
AMD FX 8150
Gigabyte 990fxa ud3
gskill 16GB
Grafik-Chipsatz AMD Radeon HD 7700 Series
Geräte-ID 683D
Anbieter-ID 1002
Subsystem-ID 3232
Subsystem-Anbieter-ID 1682
Grafikbus-Unterstützung PCI Express 2.0
Maximale Buseinstellungen PCI Express 2.0 x16
BIOS-Version 015.015.000.002
BIOS-Teilenummer 113-777AZDFX-31
BIOS-Datum 2012/03/31
Speichergröße 1024 MB
Speichertyp GDDR5
Kern-Taktfrequenz in MHz 1000 MHz
Speichertaktfrequenz in MHz 1125 MHz
Gesamtspeicherbandbreite in GB/s 72,0 GB/s

Dafür kann aber AMD nichts, wenn du dich für eine AMD Radeon HD 7700 Karte entscheidest und du aber die fetten Grafikkracher zocken willst. ;)

ja da müss auch was dickeres her :P

Och ich hab meine 115 fps in BF 3 und Crysis 3 habsch auch kein problem, grün ist wirklich gut...... :ugly:

da ich mit radeon so auf die fresse geflogen bin werd ich mich mit sicherheit wieder auf 2 anstädige fette geforcekarten besinnen seit einem halben jahr hab ich nur ärger :daumen2:
AMD FX 8150
Gigabyte 990fxa ud3
gskill 16GB
Geräte-ID 683D
Anbieter-ID 1002
Subsystem-ID 3232
BIOS-Datum 2012/03/31
Speichergröße 1024 MB
Speichertyp GDDR5

Wie einer meiner Vorredner schon sagte ist eine 77xx eine Gaming-Einsteigerkarte, geeignet für Fifa und ein bisschen BlackOps aber nicht für C3/BF3.
Das ist so als würdest du sagen "So ein Mist! Wieso konnte ich mich mit meinem Opel Corsa nicht für die Formel1 qualifizieren?"
Da hat wirklich nicht AMD schuld :daumen2:

Hmm... ich glaube ich werde mir das Spiel holen. Setting sagt mir zu und bei so einer Grafikpracht muss ich wohl zuschlagen. Schön das es Optionen gibt, die auch aktuelle Hardware in die Knie zwingt, aber ich denke auf High mit bissel AA reicht mir das völlig :)

In Crysis fand ich das schlimmer, da hat man wirklich einen recht deutlich Unterschied gesehen und das Spiel spürbar schöner erst mit späterer Hardware spielen können :)

bye
Spinal

@darkgamer666

Da hast aber ne schöne Krücke gekauft. AMD und genauso nVidia haben auch Grafikkarten im Angebot, die weniger Leistungsstark sind und eben nicht zum spielen geeignet sind. Soll im Gegenzug heisen, dass auch AMD Grafikkarten hat, die zum Spielen taugen. AMD hat, nur so neben bei die schnellste Grafikkarte im Angebot (abgesehen von der heut erschienenen 900€ teuren Geforce titan)... Herr, lass Hirn regnen.

Warum lassen sich die Leute immer wierder verarschen. Kaufen ein Spiel was nichtmal mit dem besten PC halbwegs läuft.
Crysis 3 ist tolles Beispiel für einen absolut miesen Konsolenport,sowas kauft man nichtmal für 10Euro....aber nur für Leute die sich nicht für dumm verkaufen lassen

Warum lassen sich die Leute immer wierder verarschen. Kaufen ein Spiel was nichtmal mit dem besten PC halbwegs läuft.
Crysis 3 ist tolles Beispiel für einen absolut miesen Konsolenport,sowas kauft man nichtmal für 10Euro....aber nur für Leute die sich nicht für dumm verkaufen lassen

Konsolenport? Das ist schwachsinn. Stell deinen Rechner und das Game richtig ein, und es läuft wie man es möchte. Und die Grafik ist den Konsolen überlegen. Sogar auf Low sieht das Game um längen besser aus als auf der PS3 oder Xbox.

Konsolenport? Das ist schwachsinn. Stell deinen Rechner und das Game richtig ein, und es läuft wie man es möchte. Und die Grafik ist den Konsolen überlegen.
Korrekt
Ist ähnlich bei BF3 wo die unterste Detailstufe etwa dem maximum der Konsolenoptik entspricht. Nur das am PC eben immer noch eine höhere Auflösung vorhanden ist.
Kaufen ein Spiel was nichtmal mit dem besten PC halbwegs läuft.
:lol:
Wieder jemand der glaubt, die beste Hardware "muss" jedes Spiel auf Anschlag mit 60FPS darstellen können. In diesem Sinne knüpft Crysis 3 wirklich an den ersten Teil an. Es kommt auf den Markt und läuft eben mal nicht auf jeder Karte flüssig :daumen:

Dazu gibt uns der Entwickler ja gerade dieses umfangreiche Grafikmenü, denn ausprobieren was die eigene Karte mit macht, kann sehr viel Spaß bedeuten. :)

Na da werden sich aber meine beiden nVidia Jünger freuen wenn die was zu tun bekommen.
50% Downsambling ich komme:ugly:

@ darkgamer666...
da muß ich godfather mal zustimmen. Du spielst mit ner Einsteigerkarte HD77xx, die wäre gut fürn kleinen HTPC oder für Office, mal ne Runde Bubble oder sowas. Logisch das du da Crysis 3 nicht in Very High zocken kannst. Mein Bub hat ne ähnliche PC-Konfig, nur eben mit ner HD 7970 Vapor X GE, da geht alles auf Very High ohne zu zucken. Selbst mit ner HD 7950. Doch Einsteigerkarten sind Gift für Gamer. Wieso unbedingt zwei fette Nvidia? Für Crysis reicht Eine, und da isses egal aus welchem Lager die "Fette" kommt. Schau mal, ich zock noch mit ner GTX465 oc von 600 auf 850, trotzdem kann ich Crysis 3 MP Beta in Medium plus einige Punkte auf High flüssig spielen. Die fliegt raus sobald die HD 8000 bzw GTX 700 raus sind, dann erb ich mein Bub seine HD 7970 und er bekommt ne Neue. Falls wer fragt warum, ich zock halt nimmer so viel wie noch vor 5 Jahren.

Na das sieht doch mal dolle aus. Das ich Crysis 3 mit meiner 6870 und meinen x6@4Ghz, denke mal ohne smaa und nur 4:1 HG AF, flüssig @high spielen kann, hätte ich nicht gedacht. Aufrüsten wieder nach hinten verschoben. :)

MfG

AMD FX 8150
Gigabyte 990fxa ud3
gskill 16GB
Geräte-ID 683D
Anbieter-ID 1002
Subsystem-ID 3232
BIOS-Datum 2012/03/31
Speichergröße 1024 MB
Speichertyp GDDR5

Nach deiner aktuellen Grafikkarte zu urteilen wirst du dir dann 2 GTX 650 holen? :stupid:

Hi zusammen,

@majinvegeta20
Danke für den VPN Tip. Konnte jetzt auch schon zocken.

Die Grafik ist der Hammer, aber die Performance ist selbst auf einer 690GTX nicht optimal.
Ich spiel gerade auf 2560x1440, alles auf Ultra, Vsync an, Blur auf High und SMAA MGPU (2x).

Ich habe im ersten Level ca. 35-40 fps, aber teilweise läuft das Spiel nur bei 13fps, z.B. nachdem man den Bow erhält. Das hätte ich nicht erwartet.
Zudem wundert es mich, dass ich nur max. 2x SMAA wählen kann. Ich dachte es gibt auch 4x und 8x. Anbei ein Screenshot.

Ich habe in diesem Bereich (nachdem man den Bow erhält und wieder raus in den Regen geht) 60 Sekunden lang die Frames per Fraps gemessen.
Min:12 Max:51 Avg:28

Mich würde weiterhin interessieren, woran es liegen kann, dass ich keine 4x smaa wählen kann. Ist es möglich, dass das mit der Auflösung zusammenhängt?

Ach is das schön, meine Posttante war grad hier und hat mir Crysis3 geliefert. Hatte eigentlich erst morgen mit gerechnet. Klasse, na dann mal auf in den Kampf:daumen:

Du bist prädestiniert dazu, eine Konsole zu kaufen und das Zocken am PC sein zu lassen - schont deine Nerven! :daumen:
:schief:

Na das sieht doch mal dolle aus. Das ich Crysis 3 mit meiner 6870 und meinen x6@4Ghz, denke mal ohne smaa und nur 4:1 HG AF, flüssig @high spielen kann, hätte ich nicht gedacht.
Frage am Rande: Warum reduzierst du das AF auf 4:1? Das ist eine Option, an der ich zuletzt drehen würde (resp. gar nicht - da würde ich vorher nicht spielen ;)). 16:1 AF bringt viel Optik, kostet aber idR kaum mehr als 10% Leistung (wenn überhaupt...). Post-Processing-Effekte geben da imo deutlich mehr FPS her. Oder wars nur ein Beispiel? :)

Zurück