Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

Sorry mein Fehler, ich meine mit 4xSMAA. Ich lauf die Strecke jetzt nochmal ab, vielleicht entsteht ja ein anderes bild^^ die treiber sind aktuell (13.2 Beta 6).

EDIT: Genau die Teststelle kann ich nichtmehr spielen ohne meinen Spielstand zu löschen. Ich habe einfach etwas weiter (da, wo man die Elektropfeile zum ersten mal ausprobieren soll) gemessen. Um 20 FPS mit den Testeinstellungen! das kann doch nicht sein?!
EDIT2: weil mich die ganze Sache doch beunruhigt habe ich ein neues Thema erstellt: http://extreme.pcgameshardware.de/g...oost-v3-schlechte-peformance.html#post5030930. Wer will darf sich gerne beteiligen :D

Gruß,
Florian
Stell mal alles auf High. Das Game sieht nicht viel schlechter aus und du hast deutlich mehr Performance:daumen:

Gruß
 
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

Auf welchen einstellungen spielst du so und wieviel Fps haste so bzw sollte ich haben da 680SLi und 690er ziemlich gleich auf liegen ?
 
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

Auf welchen einstellungen spielst du so und wieviel Fps haste so bzw sollte ich haben da 680SLi und 690er ziemlich gleich auf liegen ?

Falls du mich meinst:

Auflösung Full-HD, alles auf max., Bewegungsunschärfe aus (gefällt mir in Games einfach nicht), max. SMAA plus VSync plus Framelimiter (60 Fps).
Wie viel Fps ohne Limiter/Vsync anliegen, müsste ich mal messen. Aber die Leistung reicht für fast durchgängig 60 Fps.
 
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

gibts schon irgend nen post oder so von den Entwicklern das sie daran arbeiten und bald nen Patch kommen wird ?
 
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

Ein Patch wurde heute beim Starten von Crysis 3 geladen, ist aber nicht der Day10.
Eine Performance-Verbesserung scheint es damit scheinbar nicht gegeben zu haben.
 
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

Was soll den mit dem 1.1 Patch verbessert werden? Läuft bei mir auch ohne Patch fehlerfrei. DLC-Vorbereitung vielleicht?
 
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

Patch notes:

Patch 1.1 will be a physical update requiring you to download it when prompted from Origin/XBL/PSN and contains numerous bug fixes and updates:


  • Fix for users getting stuck in the Pinger
  • Fix for Flashbang/Smoke grenade reactions not displaying in Kill Cam
  • Fix for crosshair becoming invisible after certain actions
  • Fixes for squads joining and disconnecting from servers
  • Fix for players being unable to fire or reload occasionally
  • Fix for users occasionally being able to hear VTOL damage siren constantly
  • Weapons retrieved from the ground now have the correct attachments
  • Fix for players getting stuck if ripping HMG off VTOL during destruction
  • Fix for being unable to detonate C4 after host migration on consoles
  • Fix for game not ending correctly if last opponent triggers a host migration
  • Fix for issue where sometimes rip and throw weapons would not deal damage in smoke grenades
  • Fix for relay in CTR becoming stuck if picking up relay during shotgun reload
  • Fix for icons disappearing occasionally in CTR
  • Fix for players occasionally spawning with wrong loadout in Assault (PC Only)
  • Last Man Standing no longer displayed in Hunter for players that have just died
  • Fixed issue with teams during host migration in Hunter/Assault
  • Significant optimisation to Medium detail settings (PC Only)
  • Particle optimisation (PC Only)
Data Patch B is a behind the scenes update and is automatically downloaded when entering Multiplayer. Patch B contains the following tweaks:


  • Melee whilst sliding damage reduced to match patch A's melee damage
  • Typhoon mid range damage reduction
  • Bow sensitivity reduced to match Assault Scope values on PS3/X360 as they have similar zoom values. PC remains as before
  • SCAR+Laser long distance effectiveness reduced.
  • Threat Awareness module levelling targets reduced to 3/10 enemy C4's destroyed
  • Potential fix for "Incoming!" Skill Assessment not levelling up correctly
  • Fix for Social Challenge skill assessments not being tracked correctly
 
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

Der neu Patch hat die Performance erheblich verbessert :daumen:

Ich kann jetzt bei 1920x1080 alles auf sehr hoch flüssig mit 8xMSAA spielen sowie bei 2560x1600 mit 2Tx SMAA auch alles sehr hoch flüssig spielbar.
Ab 2560x1600 mit 2Tx SMAA sieht das spiel am besten aus.Ob man bei 1980x1080 mit 4xMSAA oder 8xMSAA spielt macht echt kaum ein unterschied:ugly:
 
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

Der neu Patch hat die Performance erheblich verbessert :daumen:

Ich kann jetzt bei 1920x1080 alles auf sehr hoch flüssig mit 8xMSAA spielen sowie bei 2560x1600 mit 2Tx SMAA auch alles sehr hoch flüssig spielbar.
Ab 2560x1600 mit 2Tx SMAA sieht das spiel am besten aus.Ob man bei 1980x1080 mit 4xMSAA oder 8xMSAA spielt macht echt kaum ein unterschied:ugly:

Welche Hardware hast du denn? Oder war das Sarkasmuss. Weil deine Einstellungen sind doch erst Spielbar ab 7970 Crossfire oder GTX 690. Und das auch nur unter 60fps
 
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

1920*1080 mit 8 MSAA flüssig?
Erstmal: Was ist für Dich flüssig (ab wieviel fps)?
Und zweitens: Was für eine Hardware? Hast Du 3 Titan verbaut?
 
Hat auch irgendeiner diese spontanen abstürtze ? Zb habe ich gerade mal eine runde im multiplayer gezoggt hunter mode und dann kommt ja die rankliste und danach sollte er eigentlich die neue map laden !
Bei mir hängt er sich dann meist auf bildschirm wird kurz schwarz und nix passiert mehr -.- muss dann per taskmanager crysis 3 beenden !
Das ganze passiert so auch im Singleplayer beim map laden hängt er sich einfach auf .... Crysis 3 Reagiert nicht mehr blablabla .
Weiter oben glaub ich kam ebend die lösung das es mit afterburner wohl nicht so ganz harmoniert das stimmt wohl bei mir startete es von 10 versuchen villeicht 2 mal wenn afterburner an ist! sobald es aus ist geht es !
Wenn es aber mal läuft läuft es richtig gut muss ich sagen :)

Aber das kann ja nicht normal sein das es ewig zu crashes kommt villeicht einer eine idee ?

Das hatte ich einmal aber dann nie wieder !
 
Kann alles @Very High (außer Postprocessing) und 2x SMAA flüssig mit 60fps (kleine Drops auf 54fps) genießen :D

Ja das postProzessing Frist das meiste habe jetzt alles hoch bis auf Prozessing und shading und Partikel auch runter. Im Treiber jetzt auf super- sampling und anti auf 4x . Läuft erstaunlich flüssig zwischen 50 bis komischerweise trotz v sync 67 fps. Super Sampling macht dem 3 gb Speicher garnichts aus. Die Grafik ist So auch richtig schön :-)
 
hmmm mir kommt es vor wenn man das spiel ein mal Schließt und dann wieder öffnet das bei mir dann die Fps besser sind o0 ^^

Bei mir kommts zb vor das wenn ich das spiel über alt+f4 beende ,das es meinen ArbeitsSpeicher nicht Leert der hängt dann bei 4gb auslastung im leerlauf. Und laut Task... Ist aber kein Prozess der soviel im Moment Benutzt. "Grübel" da Start ich neu und schon ist er leer und nutzt nur noch 700 mb im leerlauf. Denk mal win 8 spinnt n bissl.
 
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

@JohnPrice
Jetzt schon Triple-Post - oh oh.
Du behauptest, mit 4xSSAA läuft das Spiel bei dir zwischen 50 und 67 fps? Wie geht das denn? In 800x600?
 
@JohnPrice
Jetzt schon Triple-Post - oh oh.
Du behauptest, mit 4xSSAA läuft das Spiel bei dir zwischen 50 und 67 fps? Wie geht das denn? In 800x600?

Sorry, im Treiber anti auf 4x + superSampling ,im spiel ssaa 2t. Behaupte ich nicht das ist So! AufLösung 1920/1080. Post auf niedrig shading und Partikel auch. Geht seltSamerweise erst seit dem durch das update v sync nicht mehr funzt "grübel" ich hab es mit fraps aufgenommen mal sehen ob ich das Video hier hoch geladen bekomme!
 
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

Aber wenn du im Treiber 4xSSAA forcierst, dann nimmt er im Spiel doch auch diese Einstellung und nicht die dort eingestellten 2Tx SMAA.
Oder meinst du mit 4x Supersampling AA etwa 4x SMAA? Das ist was anderes.
 
Zurück