Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

Aber wenn du im Treiber 4xSSAA forcierst, dann nimmt er im Spiel doch auch diese Einstellung und nicht die dort eingestellten 2Tx SMAA.
Oder meinst du mit 4x Supersampling AA etwa 4x SMAA? Das ist was anderes.

Im treiber ( Amd Catalyst) die erste obere einStellung die habe ich überschrieben also nicht AnwendungsEinstellungen verwenden ,Forciert auf 4x weiter unten ist dann die Einstellung standart Sampling dann adaptives Sampling und super Sampling was normal die meiste Power frisst das steht auf super. Tessi ist nicht mehr amd optimiert sonder auf 64 Fach und eigenartiger weise läuft das spiel mit hohen Fps und sehr flüssig!!! Wie geht das??? Spinnt der Treiber???Und wie gesagt v Sync ist im Treiber auf immer ein und im spiel auch ,aber trotzdem 67 Fps und Bildrisse?!?!mit dem Catalyst 13.1 geht v sync aber Leistung bei der Einstellung grottenschlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

Ok, da hast du in der Tat 4xSuperSamplingAA forciert, damit wird die Einstellung im Game überschrieben.
Wenn es dennoch zu hohen FPS kommt, kann es daran liegen, dass deine Einstellung nicht übernommen wird, weil evtl. auf ein Treiberprofil von Crysis3 zurückgegriffen wird.
Ist denn das Bild auch sichtbar geglätteter als mit den anderen AA-Einstellungen? SSAA wirkt ja auf dem gesamten Bild, das sieht man deutlich, da dürfte nichts mehr Flimmern,
damit werden auch die Shaderkanten (Ränder) beruhigt.
 
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

@ JohnPrice

Selbst wenn man im Treiber Super Sampling aktiviert, heißt das nicht, dass das Game auch mit Super Sampling läuft. Nicht in jedem Spiel kann man es erzwingen.
 
Ok, da hast du in der Tat 4xSuperSamplingAA forciert, damit wird die Einstellung im Game überschrieben.
Wenn es dennoch zu hohen FPS kommt, kann es daran liegen, dass deine Einstellung nicht übernommen wird, weil evtl. auf ein Treiberprofil von Crysis3 zurückgegriffen wird.
Ist denn das Bild auch sichtbar geglätteter als mit den anderen AA-Einstellungen? SSAA wirkt ja auf dem gesamten Bild, das sieht man deutlich, da dürfte nichts mehr Flimmern,
damit werden auch die Shaderkanten (Ränder) beruhigt.

Das Bild ist superglatt Und scharf , nehme ich die Einstellung auf adaptives sampling ( Einstellung mittig ) dann flimmert es und grafisch nicht sehr schön anzusehen. Ich kann euch diese einStellung mal zum testen empfehlen!
 
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

@ JohnPrice

Selbst wenn man im Treiber Super Sampling aktiviert, heißt das nicht, dass das Game auch mit Super Sampling läuft. Nicht in jedem Spiel kann man es erzwingen.

Japp, habe es probiert, Crysis 3 lässt sich nicht mit 4xSSAA forcieren, er nimmt dann die Ingame-AA Einstellung.
 
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

Mal ne kurze Frage. Ab wann wird eigentlich Tesselation aktiviert?
Bei mir ist glaub ich überhaupt nichts tesseliert. Hat das was mit der Texturauflösung zu tun?
Hab nämlich den Fehler das die Auflösung dauerhaft auf hoch fest hängt.
Das configtool hab ich auch schon versucht. Alles ganz hoch geknallt und es ist nichts passiert.
Texturauflösung immer noch nur auf hoch und null Tesselation.
Bin echt am verzweifeln.
 
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

Tja, wenn ich denn endlich mal "sehr hohe" Texturen anstellen könnte.
Ist der Fehler mit dem dauer Hoch bei Euch bekannt?
 
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

Tja, wenn ich denn endlich mal "sehr hohe" Texturen anstellen könnte.
Ist der Fehler mit dem dauer Hoch bei Euch bekannt?
Was nutzt du denn für eine Grafikkarte? Hat diese vielleicht zu wenig Vram?
Das Spiel benötigt etwa 1.8GB Vram auf höchsten Einstellungen.
 
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

Hab ne GTX670. Nen Kumpel hat ne GTX570 und da gehts mit sehr hohen Einstellungen. Ist eindeutig nen Bug. Echt zum kotzen.
 
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

Sorry wenn ich mal nachfrage, welcher Regler schaltet die Tesselation ein? Der Texturenregler? :what:
 
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

Schau mal eine Seite vorher. Da wurde mir geschrieben das es die Einstellung für die Texturauflösung ist.
Hast du auch den Fehler das du die nicht auf sehr hoch setzen kannst?
 
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

Das stimmt nicht.

Für Tessellation müssen die Schalter für Objekte, Partikel und Wasser auf Very High stehen.
 
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

Tessellation wird sparsam eingesetzt, zB an Pilzen. Woher also weißt du, dass nicht doch tesselliert wird?
 
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

Gleich am Anfang von "Willkommen im Dschungel" wo man zum ersten mal draußen ist, sind lauter Ziegelwände. Die sind allesamt platt wie ne Flunder. Da war doch sogar schon in Teil 2 ordentlich Tessellation im Spiel.
Ich seh nirgends was von Tessellation.
 
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

Wände sind nicht tesselliert. Lies bitte den Technik-Artikel zu Crysis 3 ...
 
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

Ach?
Warum haben die den Tessellationsgrad so runtergeschraubt? Gerade Ziegelwände sahen bei Teil 2 echt super aus.
Werd den Artikel nochmal studieren.
 
Zurück