Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

Habe ja nie behauptet dass es nicht zu Framerate Einbrüchen kommt, aber insgesamt ist es sehr gut optimiert, und dieses Kotaku Review ist sehr unseriös, wenn man sich das Review anschaut kommt es einem fast vor als hätten die Redakteure von Kotaku ein kleines Problem mit Crytek/EA.
 
Ausserden wat soll ich mit diesem Smaa? Txaa oder Fxaa reichen vollkommen in 1920x1080!
Wat bringen tun alle AA´s bei dem Spiel nicht so wirklich, drücken nur die FPS

Dann würde ich dir mal diesen Artikel empfehlen:

http://www.computerbase.de/news/2013-02/crysis-3-welches-anti-aliasing-ist-das-beste/


Habe ja nie behauptet dass es nicht zu Framerate Einbrüchen kommt, aber insgesamt ist es sehr gut optimiert

Da hast du nicht unrecht. Das Game läuft eigentlich recht ordentliche Performance.

Und wenn ich insgesamt mal an Crysis 2 zurückdenke, dann hat Crytek bei C3 schon bessere Arbeit abgeliefert. Bei C2 gibt es den bis heute nicht behobenen VSync Bug, dann gab es den 1080p 24Fps Bug und von den diversen Instabilitäten und Abstürzen will ich gar nicht erst anfangen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

Ich frage mich, was die Leute die hier meckern denn erwarten? Objektiv betrachtet ist Crysis 3 das technisch fortschrittlichste Spiel, Die PC Version bietet deutlich bessere Optik als die Konsolenversion und macht von modernen DX11 Features gebrauch. Die Texturen sind fast alle super hoch aufgelöst (man findet IMMER mal eine nicht hoch aufgelöste Textur am Levelrand usw.). Dazu profitiert das Spiel unheimlich stark von Mehrkern Prozessoren. Es lässt sich praktisch auf jeden brauchbaren Spiele-PC der letzten drei Jahre anpassen und sieht toll aus.
Es ist kurz und es hat ein paar wenige Bugs. Es läuft im großen und ganzen sehr rund und es sind nur wenige Leute, die grobe Bugs bemerkt haben.

Also diejenigen die meckern würde ich bitten, mal objektiv zu beschreiben, was genau schlecht optimiert ist?

bye
Spinal
 
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

Mit meiner Asus GTX670 DC2 läuft alles recht flüssig.

Ich habe bei 1920x1080 alles auf sehr Hoch eingestellt (ausser die Bewegunsunschärfe auf mittel) und 4x MSAA.
Habe eigentlich immer über 30 FPS und nie das Gefühl, dass irgendwas ruckelt:D
 
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

Mit meiner Asus GTX670 DC2 läuft alles recht flüssig.

Ich habe bei 1920x1080 alles auf sehr Hoch eingestellt (ausser die Bewegunsunschärfe auf mittel) und 4x MSAA.
Habe eigentlich immer über 30 FPS und nie das Gefühl, dass irgendwas ruckelt:D

Ich würde mal 2xSMAA testen und dafür bei den Einstellungen eher Richtung Very High gehen, es sei denn, du kannst / willst auf 4 MSAA nicht verzichten.
 
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

Ich würde mal 2xSMAA testen und dafür bei den Einstellungen eher Richtung Very High gehen, es sei denn, du kannst / willst auf 4 MSAA nicht verzichten.

Er ist doch eh schon bei very high = sehr hoch :D Bewegungsunschärfe is ja Geschmackssache wie ich finde.

Bei mir genau das selbe, GTX670 alles auf Anschlag aber ich spiele auf 4xSMAA
 
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

Jo, hab alles auf very High (ausser eben die Bewegungsunschärfe).

Wenn ich von 4x MSAA auf SMAA 2Tx wechsle, hab ich immer min 47 FPS.

Hab aber eigentlich 4x MSAA lieber, da es nichts an der Schärfe der Texturen ändert:daumen:
 
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

Er ist doch eh schon bei very high = sehr hoch :D Bewegungsunschärfe is ja Geschmackssache wie ich finde.

Bei mir genau das selbe, GTX670 alles auf Anschlag aber ich spiele auf 4xSMAA

Ach Müll, verlesen, sry, joa dann .. dann hilft wirklich nur von MSAA auf SMAA zurück^^
 
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

Hallo zusammen,

Ich weiß nicht, ob das hier der richtige thread ist aber frage einfach mal hier. Ich habe mir gerade eine VTX3D HD 7950 Boost V3 gekauft. Als ich die Teststrecke abgegangen bin lief das ganze mit den im Test gegebenen Einstelllungen (Very High, 2TX SMAA) jedoch nicht auf den 32 FPS, die der Test ergeben hat. Bei mir waren es fast durchgehend unter 30 FPS, stellenweise sogar unter 25 FPS. Der Prozessor ist ein i5 3570K @Stock, soollte also nicht wirklich limitieren. hat jemand eine Idee wieso ich nicht die Performance habe, die der Test ergibt? Ist das wirklich nur der Prozessor?

Gruß,
Florian
 
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

Hallo zusammen,

Ich weiß nicht, ob das hier der richtige thread ist aber frage einfach mal hier. Ich habe mir gerade eine VTX3D HD 7950 Boost V3 gekauft. Als ich die Teststrecke abgegangen bin lief das ganze mit den im Test gegebenen Einstelllungen (Very High, 2TX SMAA) jedoch nicht auf den 32 FPS, die der Test ergeben hat. Bei mir waren es fast durchgehend unter 30 FPS, stellenweise sogar unter 25 FPS. Der Prozessor ist ein i5 3570K @Stock, soollte also nicht wirklich limitieren. hat jemand eine Idee wieso ich nicht die Performance habe, die der Test ergibt? Ist das wirklich nur der Prozessor?

Gruß,
Florian

Der Prozessor kann es eigentlich nicht sein, der sollte erst bei 40 - 50 FPS in sein Limit rennen. Hast du die neusten Treiber drauf? Zudem beziehen sich die 32 FPS auf den Gesamtdurchschnitt, minimal sind es 25 FPS. Dennoch schient bei dir etwas nicht zu stimmen, da PCGH auch mit 4xSMAA getestet hat.

bye
Spinal
 
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

Der Prozessor kann es eigentlich nicht sein, der sollte erst bei 40 - 50 FPS in sein Limit rennen. Hast du die neusten Treiber drauf? Zudem beziehen sich die 32 FPS auf den Gesamtdurchschnitt, minimal sind es 25 FPS. Dennoch schient bei dir etwas nicht zu stimmen, da PCGH auch mit 4xSMAA getestet hat.

bye
Spinal

Sorry mein Fehler, ich meine mit 4xSMAA. Ich lauf die Strecke jetzt nochmal ab, vielleicht entsteht ja ein anderes bild^^ die treiber sind aktuell (13.2 Beta 6).

EDIT: Genau die Teststelle kann ich nichtmehr spielen ohne meinen Spielstand zu löschen. Ich habe einfach etwas weiter (da, wo man die Elektropfeile zum ersten mal ausprobieren soll) gemessen. Um 20 FPS mit den Testeinstellungen! das kann doch nicht sein?!
EDIT2: weil mich die ganze Sache doch beunruhigt habe ich ein neues Thema erstellt: http://extreme.pcgameshardware.de/g...oost-v3-schlechte-peformance.html#post5030930. Wer will darf sich gerne beteiligen :D

Gruß,
Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

Also bei mit fallen die fps auf 20 runter und das mit 680er im SLI in diesen ersten ingame lvl da :<
von 80 auf 20 is richtig schlimm sowas :/
 
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

Könnt ihr mal wieder mit Windows 8 ein Benchmark machen jetzt sind ja schon einige Spiele raus gekommen seit das OS relauncht ist vielleicht sieht man jetzt einen Leistung Unterschied im vergleich zu Win7.
 
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

is das den normal das Fps auf 20 fps runter gehn mit 680er im SLI ... wird das später im ausen Bereich besser ?
 
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

is das den normal das Fps auf 20 fps runter gehn mit 680er im SLI ... wird das später im ausen Bereich besser ?
Das haben hier schon einige User mit 680SLI/690 berichtet, scheint im Moment tatsächlich normal zu sein, nimmt in den Außenarealen aber in der Tat ab.
 
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

Das haben hier schon einige User mit 680SLI/690 berichtet, scheint im Moment tatsächlich normal zu sein, nimmt in den Außenarealen aber in der Tat ab.

Das war bei mir nur im ersten Level so (>Performance Bug). Danach läuft das Game bei mir einwandfrei.
 
Zurück