Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

Sorry leute wenns doof klingt aber könnte mir das einer von euch bissal besser umschreiben was es genau heißt und was es bewirkt ?
SMAA auf max einstellung ?
 
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

Zitat:
Crysis 3 bietet nahezu alle derzeit populären Anti-Aliasing-Modi an. Beginnend beim günstigen FXAA, haben alle Besitzer einer modernen Grafikkarte außerdem SMAA sowie MSAA in verschiedenen Stufen zur Auswahl.
Da Crytek mit Nvidia zusammenarbeitet, dürfen Besitzer einer Kepler-basierten Grafikkarte (die meisten Geforce 600) außerdem das neue TXAA einschalten (2x oder 4x TX).
Darüber hinaus erblickten wir bei Nutzung einer Geforce GTX 690 den Modus "SMAA MGPU", was auf eine Optimierung für mehrere Grafikchips schließen lässt.
 
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

moment ich guck mal noch ob ich diese Einstellung habe ...
und wieviel Fps sollte ich so haben in der ersten Mission ?
 
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

Vielleicht könntet Ihr, liebe PCGH Redaktion den Kollegen von stern.de unter die Arme greifen - die haben nämlich folgendes Problem mit Crysis 3:



Quelle: “Crysis 3†im Test | STERN.DE

Wahrscheinlich solltete Ihr denen mal ein Testmuster einer ordentlichen AMD Karte leihen ;) - oder eine GTX 690 oder noch besser eine Titan (die würde ich, wenn ich das Geld hätte einem SLI System jederzeit vorziehen).

Grüße

Phila
Die Frage ist doch die, was genau diese Herrschaften unter einem "AMD-Computer der Spitzenklasse" verstehen...:D

Gruß
 
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

Da müsste man eigentlich von einem FX8350+7970GE ausgehen.
Eigentlich, aber diese "Fachleute" sind immer für Überraschungen gut. Wie sonst erklärst du dir diesen Satz aus dem Artikel: "Wir haben unseren Testdurchlauf auf einem AMD-Computer der Spitzenklasse durchgeführt und sogar dieses Monstrum hat mit den höchsten Einstellungen nur etwa zehn Bilder pro Sekunde geschafft (mehrere Entwickler haben uns aber versichert, dass ein ab sofort verfügbarer Patch von AMD die Bildfrequenz erhöhen würde)." :D

Ich bitte um Erleuchtung deinerseits...:gruebel:

Gruß
 
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

Da stelle ich mich ehrlich gesagt auch sehr schwer, Erleuchtung zu finden.

Selbst wenn man mit dem 8350+7970GE 8xMSAA FullHD einstellt, wird man kaum auf nur 10fps kommen.
Entweder verwenden sie utopische Grafikeinstellungen oder meinen mit AMD-Computer, nur den Unterbau, also CPU+MB+RAM und haben nur eine kleine AMD-Karte drin.
Anders kann man sich das kaum erklären.
 
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

hab so 53~ Fps auf 1980er auflösung am Anfang
ganz am anfang wo Psyko die Waffe in die hand drückt sind es 20 und dann gehn sie hoch auf 53~
 
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

hab so 53~ Fps auf 1980er auflösung am Anfang
ganz am anfang wo Psyko die Waffe in die hand drückt sind es 20 und dann gehn sie hoch auf 53~
Das sollte passen, es haben schon einige 680/690-SLI-Nutzer hier beschrieben, dass trotz hoher AVG_fps (bei dir 53) Drops auf 20 vorzufinden sind.
Demnach müsste es bei dir in der Norm laufen.
 
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

joa hab jetzt diese SAA multi einstellung eingestellt

ohhh ein PGH Mitarbeiter auch noch fleißig im Forum unterwegs = )
PCGH_Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

was ist denn der Unterschied am Multiplayer? Weil die Grafik im Mp ist genau so wie im SP, aber die Performance ist gefühlte 30% höher.
 
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

Wahrscheinlich ist die Grafik nicht genau so. Nur sieht man den Unterschied kaum. Das ist wie mit dem Unterschied zwischen Very High und High, sieht man auch kaum und auf einmal flutscht es.
Aber ich habe den MP selber noch gar nicht getestet um mir selber ein Bild zu machen.
:(
bye
Spinal
 
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

Es geht nicht nur um Grafik, aber wenn die neuen DX 12 Karten kommen. Redet eh keiner mehr über den Titan, den ich bin froh es überhaupt zocken zu können.
 
Die 7870 ist noch langsamer als die 660 :O ich hoffe das ändert sich noch mit dem fertigem 13.2!

so weit ich weis gibts im MP kaum Tesstelation etc. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

Ww die titan hat ja 10 FPS mehr wie meine Karte, na da lohnt sich das Aufrüsten ja wirklich nicht.
Ausserden wat soll ich mit diesem Smaa? Txaa oder Fxaa reichen vollkommen in 1920x1080!

Wat bringen tun alle AA´s bei dem Spiel nicht so wirklich, drücken nur die FPS -.- Tja das "Kurzspiel" hole ich mir sowieso erst für unter 20 Euro. Hätten die das mal von Anfang an zu dem Preis geboten, hätten die wahrscheinlich sowieso mehr Käufer gehabt, naja kommen ja hoffentlich noch ein paar Patches und DLC´s aber nur für den Singleplayer bitte!
 
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

Wahnsinn was diese Grafik wieder kostet!! ist auch gut so denn so sind wieder die Hersteller gefordert besonders die neue 800 er radeon!! jetzt haben sie noch Zeit dieses Defizit zu lösen:daumen:
 
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

hatte im schiff in dieser ersten mission den weiter bin ich noch nicht fps drops von 100 fps auf 22 fps wo man den bogen bekommt bzw. im ganzen bereich da ...
is das normal ... ?

Auslastung beider Karten bei 98%~
Temps beider karten bei 74~ 80°
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

Crysis3 sollte man nicht unterstützen weil der Entwickler so abgrundtief schlechte Optimierung abgeliefert hat.

Dass hat nichts mehr damit zu tun dass gute Grafik nunmal Leistung brauch. Vielen scheint nicht klar zu sein,dass das Spiel mit leichten Abschwächungen auf der Steinzeit Hardware der Konsolen läuft.
Etwas mehr Textur und Effektschärfe rechtfertig nicht ansatzweise diese Frechheit von Performance
 
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

Crysis3 sollte man nicht unterstützen weil der Entwickler so abgrundtief schlechte Optimierung abgeliefert hat.

Dass hat nichts mehr damit zu tun dass gute Grafik nunmal Leistung brauch. Vielen scheint nicht klar zu sein,dass das Spiel mit leichten Abschwächungen auf der Steinzeit Hardware der Konsolen läuft.
Etwas mehr Textur und Effektschärfe rechtfertig nicht ansatzweise diese Frechheit von Performance

Selten so einen Schwachsinn gelesen, auf Low, welches fantastisch aussieht, läuft es auf fast allen DX11 Karten gut spielbar, sogar mit 2 SMAA welches die Kanten perfekt glättet und vielleicht maximal 5% Leistung kostet!
Du hast anscheinend die Konsolenversion nicht gesehen, die sieht aus wie Call of Duty mit ein bisschen Gras, und läuft mit 25 fps ganz schlimm.
Die meisten erwarten sich dass sie mit ihrer 5 Jahre alten Hardware in Full HD in Very High mit 8 MSAA spielen können, das geht einfach nicht!
 
Zurück