CPUs-Benchmarks von Resident Evil 5: Core i7 führt, Phenoms trotzdem stark

AW: CPUs-Benchmarks von Resident Evil 5: Core i7 führt, Phenoms trotzdem stark

So hab mit dem unten genannten Rechner mal eben den Re 5 benchmark gemacht.

Hatte als Maximum 122,2 FPS und als min 84,1 FPS. Der Durchschnitt war 96,5. Damit liege ich ich wohl bei der Performance von nem I7 um 2.93ghz.
Aber schon traurig was aus Re5 geworden ist, da ist zuviel Ballerei dabei habs ja scho auf der 360 durch.

@Frittenkalle
Stimmt, aber da war schon der letzte Teil nicht viel anders.
Ich kenn noch die ersten Teile auf PSone das war Spaß^^

Find die Performance des Spiels richtig klasse, so sollte es immer laufen.

bei mir läuft benchmark mit min 98 fps, max 140 und durchschnittlich 115. Aber das Spiel finde ich nicht so gut wie teil 4, leider

Zuletzt bearbeitet:

Ja da hast du völlig recht, die RE-Teile auf der PSOne waren vemutlich die absolut geilsten der Horror-Adventures seit 1996. Ich vermisse noch die alten und trotz sehr beliebten ,lebende Untoten "Zombies" für mich sind sie immer noch ein Kult, nicht wahr. :)

PS. Was findet ihr den, welches der 16 aktuellsten Resident Evil Teilen, das beste ist?

Nach wie der erste Teil für die PS One.

Das kann doch nicht sein ,
In der tabelle ist der quad 6600 standarttakt mit 59 fps .

nun ja hab den quad 6600 auf 3.6 ghz 1920*1200
54 fps durschnitt .laut mein benchmark

bremst mein gtx 260 den cpu aus ?

DDR 2 /800 mhz 4gb

oder ist das wegen der speicher

Wahrscheinlich bremst die GTX260, ja. Unsere GTX285 ist +25% flotter. Vor allem, da du in 1.920 gebencht hast.

Ja da hast du völlig recht, die RE-Teile auf der PSOne waren vemutlich die absolut geilsten der Horror-Adventures seit 1996. Ich vermisse noch die alten und trotz sehr beliebten ,lebende Untoten "Zombies" für mich sind sie immer noch ein Kult, nicht wahr. :)

PS. Was findet ihr den, welches der 16 aktuellsten Resident Evil Teilen, das beste ist?
Resident Evil Directors Cut :devil: (PS One) gefolgt von
Resident Evil Remake :daumen: (Game Cube)
Resi 2 war auch gut dank 2 Szenarien und der fast schon perversen Tofu Bonus Mission:ugly:

Also ich bin sehr zufieden mit meiner kleinen Rechner (hab ja nichts besonderes) 43.3 (min 36.3) bei 1920x1080 Vsync, AA 8x und Motion Blur Rest hoch is denke klar. War zwar nicht der beste in der Schule aber wenn ich mich nicht irre sieht mein Auge somit alles flüssig ;-)

(Denk die Werte sind ja klar ;-)

Mehr Reserven, ergo die viel zitierte Zukunftssicherheit

meine meinung ist, das das argument "zukunftssicher" wohl eher zur eigenen rechtfretigung der gewissensbisse ob des hohen kaufpreises bzw. zur beruhigung der ewig meckernden frau/freundin dient. :D

Zukunftsicherheit :what: das Wort sollte man in bezug auf IT aus seinem Duden streichen!

das einzige was 100% ist , ist das jede aktuelle kiste in 2 Jahren veraltet ist !

frei nach dem Motto "heute hui morgen Pfui!"

...aber ich würde mein system jetzt nicht als zukunftssicher bezeichnen wenn man in zwei jahren damit nur noch officeanwendungen flüssig betreiben kann.

Dito

deshalb kaufe ich nix Top modernes , erstens ist es meist Geldverschwendung zweitens spiele ich kein Beta Tester für die Industrie!

so spart man geld und nerven^^

@mmayr: Ich lobe hier gar nicht umsonst meinen i7 hoch. Sagmal wir reden hier schon vom gleichen Benchmark, oder? Von dem, wo der schwächste i7 mit 2,67Ghz den stärksten Yorkfield mit 3 Ghz um 32% schlägt!? Kann die stärke nicht ausspielen?
Das sind 32% Vorsprung bei 11% weniger Takt!
Wie deutlich soll er denn noch seine stärke ausspielen? JEDES Game, dass die PCGH in den letzten 3 Monaten getestet hat läuft auf einem i7 am besten, teilweise mit einem enormen Abstand (GTA4, Arma2).

Und außerdem würde ich momentan genauso für User, die "Gelegenheitsspieler" sind oder bei denen sehr Preiswert einen hohen Stellenwert hat definitiv eine Phenom 955 Plattform kaufen, der Preis ist einfach Top und die Leistung ausreichend. Aber wer HIGHEND will kommt OHNE WENN UND ABER an einem i7 nicht vorbei. Deneb und Yorkfield sind eben ganz normale Mainstream-CPUs, während i7 ausschließlich an den HighEnd-Bereich gerichtet ist... Sieht man ja an den x58 Boards und das Vorhaben von Intel, den 920 ohne Ersatz auslaufen zu lassen

War leider schon länger nicht mehr hier, deshalb schreib ich erst jetzt.
Mag schon sein, dass dein Core i7 um 32 % schneller ist. Dabei ist es jedem Zocker aber ziemlich egal, ob ein System 100 FPS oder 132 FPS (um bei deinen 32 % zu bleiben) darstellt. Flüssig bleibts trotzdem.

Wenn ich allesdings mit durchschnittlich 22,7 FPS dahinzocke, hast du mit deinen 32% Mehrleistung einen glatten Vorteil: Dein System rennt dann mit 30 FPS flüssig. Allerdings werd ich mir, wenn ich bei Games keine 30 FPS mehr schaffe eh ein neues System zulegen. Somit hat sich der Vorteil zum aktuellen Zeitpunkt ziemlich relativiert.

Mfg mmayr

Zuletzt bearbeitet:

Hat der i 750 wirklich doppelt so viel Leistung wie der Q6600 ?

Hmm... wo mein P4 2.8Ghz mit der 9600SE wohl wäre xD.
Zum zocken hab ich ja eh die PS3 und da läuft's auch dufte...

Mal ne Frage.

Könnten die oberen Performanceunterschiede auch dadurch zu Stande gekommen sein, weil die Ci7 Prozessoren mit 6GB Ram betrieben wurden und die Phenoms nur mit 4GB?

MfG

Mal ne Frage.

Könnten die oberen Performanceunterschiede auch dadurch zu Stande gekommen sein, weil die Ci7 Prozessoren mit 6GB Ram betrieben wurden und die Phenoms nur mit 4GB?

MfG

Der 860 und 750 wurden auch nur mit 4GB getestet und bieten dennoch die bessere Performance

Die Menge des RAMs hat auf die Fps praktisch keinen Einfluss.

Na das sieht doch gut aus. Liegen doch alle schön dicht bei ein ander. In den Bereichen merkt man nicht mehr ob ich 70 oder 100 Frames habe(ich auf jeden fall nicht). Na dann frohes ballern :daumen: Nice Test PCGH :daumen:

Is schon geil wie die Core I Architektur so abgeht. Hätt ich die Kohle würd ich wohl auch zuschlagen. Wobei ich aber mit meinem x3@x4 auch sehr zufrieden bin...;)
offtopic: Wieso gehen eigentlich die ganzen Signaturen Sysprofile Links nicht mehr?

Zurück