Bin gerade in Raccon City angekommen. Und man, das ist das vielleicht beste Resident Evil seit dem OG Teil 4 von damals. Ob es das auch bis zum Ende so durchhält, kann ich aber natürlich erst nach meinem ersten Run sagen.
Aber der Wechsel zwischen den Charakteren funktioniert wunderbar, es ist nicht diese erzwungen Action in einem Kapitel, Horror in eine anderem, wie in Village.
Village sieht gegen Requiem ohnehin völlig alt aus.
So, wie es aktuell bei mir läuft, könnte ich sogar denken, man hätte sich den Erfinder der Serie, der nach Teil 4 ja ausgestiegen ist, wieder mit uns Boot geholt (hab den Namen leider vergessen).
Klar es ist sicherlich nicht mehr so originel wie der 2te und 4te Teil zur damaligen Zeit, aber RE:R könnte in meinen all time RE Chats, RE (3)Code Veronica von Platz 3 stoßen.
Wenn Ende des Jahres kein GTA6 käme, wer es für mich auch ein klarer Spiel des Jahres Anwärter (bis zum jetztigen Spielstand).
Auch der Action part mit Leon geht ganz klar Richtung Teil 4 und zum Glück nicht Richtung Teil 5 oder 6. Die Munition war auch mit Leon schon Mal knapp, auf dem normalen Schwierigkeitsgrad, Gegner kreisen dich auch gerne Mal ein und im Gegensatz zu Teil 4, gibt es hier nur klassische Zombies (mit Rest Erinnerungen, wie bei dem ein oder anderen George A. Romero Film)
Die Atmosphäre ist ohnehin, egal bei welchem Charakte, Lokation, zum Dahinschmelzen.
Nur wer eine absolute Abneigung gegen Teil 4, OG wie auch Remake hat, wird mit RE:R vermutlich nicht zu 100% glücklich, genauso natürlich auch alle, den die Reihe ohnehin nie gefallen hat.
Den aktuellen Erfolg hat es aber aus RE Sicht definitiv verdient.