News Resident Evil 9: Requiem erreicht historischen Steam-Peak

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Resident Evil Requiem ist endlich erschienen und verzeichnet direkt zum Start einen ungewöhnlich hohen Höchstwert. Der Capcom-Titel hat einen neuen Rekord aufgestellt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Resident Evil 9: Requiem erreicht historischen Steam-Peak

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Erstmal aufs WE oder zumindest auf heute abend warten, bis die Leute nach der Arbeit zocken können, da wirds noch mehr. :D

In Australien können PCler aktuell auch noch gar nicht zocken, weils noch nicht veröffentlicht ist.

Ich finde es traurig. Erneut Denuvo drin, es fehlt zudem Dual Sense Support.

Dennoch kaufen die Leute und Capcom kommt immer wieder damit durch. Für mich absolut unverständlich. Mehr Anti-Consumer als Denuvo und Co geht kaum.

Online Zwang, Performance impact, dauerhafte Kosten für Capcom... Wer trifft überhaupt solche Entscheidungen?!

Ich zumindest werde das Spiel erst nach Entfernung des DRM kaufen. Oder wenn es wie beim 4er Remake gar nicht entfernt wird und mit einem noch schlimmeren ersetzt wird eben gar nicht

Auch wenn ich Resi schon lange nicht mehr spiele, sei Capcom der Erfolg gegönnt, wenn sie ordentlich abgeliefert haben. Jetzt noch ein paar Bugfixes und dann dürfte da ja nichts weiter schiefgehen.

Interessant ist, dass auch dieser Teil "Denuvo" als Kopierschutz nutzt aber dieses Mal scheinen sie auch hier die Implementierung gut hinbekommen zu haben. Ich selbst habe noch nie was von dem Schutz wahrgenommen aber er ist ja immer mal wieder Thema.

Es ist egal, auch wenn es der letzte Dreck gewesen wäre – fast jeder Resident-Evil-Fan hätte es sich gekauft, also kann man daran nicht messen, wie gut das Spiel ist.

Ergibt Sinn, es gibt ja auch immer mehr Steam Spieler.
Ich werde aber trotzdem auf den ersten Sale warten, obwohl ich alle Haupttitel (bis auf 7) + Remakes und auch einige der Nebenspiele durchgespielt habe. Bis dahin gibt es dann sicher auch wieder so Notwendigkeiten wie FOV Slider. Capcom patcht ja teils auch technische Optionen bei ihren REs nach.
Ich wünsche mir weiterhin ein Code Veronica Remake, da ich das nie gespielt habe.

Wenn sie die RE Engine nicht für Open Worlds verwenden, siehe Monster Hunter Wilds und die nicht so tolle Performance - gelinde gesagt.

Dragon's Dogma 2 ist ähnlich kaputt deswegen.

Aber hier kommt zum ersten Mal die "REX" Version dieser Engine zum Einsatz, die angeblich auch für große Welten besser ausgelegt sein soll... wenn man Capcom denn traut.
Zumindest glaube ich, dass dies das erste Spiel in der REX Engine Iteration ist:

Das ist das bestaussehendste Spiel, dass ich je gespielt habe (Pathtracing + DLAA). Echter Showcase von MFG bei immer noch guter Latenz (sag ich als shooter Fan). Keine Bugs bisher, kurze Ladezeiten und das Spiel selbst ist auch gut bis jetzt. :banane:

Ja, das passt heute, nur noch ein wenig Geduld muss ich aufbringen, wenn ich das jetzige Spiel beendet habe.
Aber RE darf natürlich nicht fehlen, wenn man alle anderen Teile kennt.
Da ist der 9. Teil ein Muss...:love:

Konnte doch schon früher kurz spinksen, da zock ich später am Abend direkt mal weiter. Tolle Atmosphäre! Zu Beginn musste ich kurz unweigerlich an Clarice Starling beim Durchsuchen des Lagerhauses in Das Schweigen der Lämmer (hier portiert ins "Sieben" Setting) denken. ;)

QIX_RE9R_7680x2160_MAX_PT_DLSSQ__MFG2X_01.jpg
QIX_RE9R_7680x2160_MAX_PT_DLSSQ__MFG2X_02.jpg
QIX_RE9R_7680x2160_MAX_PT_DLSSQ__MFG2X_03.jpg
QIX_RE9R_7680x2160_MAX_PT_DLSSQ__MFG2X_04.jpg
QIX_RE9R_7680x2160_MAX_PT_DLSSQ__MFG2X_05.jpg QIX_RE9R_7680x2160_MAX_PT_DLSSQ__MFG2X_06.jpg
QIX_RE9R_7680x2160_MAX_PT_DLSSQ__MFG2X_07.jpg

Zurück