CPUs-Benchmarks von Resident Evil 5: Core i7 führt, Phenoms trotzdem stark

AW: CPUs-Benchmarks von Resident Evil 5: Core i7 führt, Phenoms trotzdem stark

interessant hab grade bei meinem Q6600 nur die FSB auf 400MHz erhöht Takt bei 2,4GHz belassen. System siehe cougartest auflösung 1280x1024 , kein AA

im ersten Benchmark stteigt die Framerate von 95,4FPS auf 101,4FPS

Hmm die Intel waren eigentlich schon immer Performanter. Ich hab ja auch überlegt mir einen i7-920 zu holen, aber aufgrund der fehlenden HTPC-Fähigkeiten hab ich dann doch lieber beim wesentlich günstigeren X4-955 zugeschlagen...

Schon geil. Ich hab meinen Q6600 seit Ende 2007 und wenn ich den übertakte mischt der als Spiele-CPU immernoch ganz oben mit. =)

Ich lasse meinen bei 515x7 laufen, macht schon Spaß das Ding. Dafür dass er einer der ersten G0 und damit auch dementsprechend alt ist, reicht auch so ein Doppelwhopper trotzdem noch, um mit diversen nativen Quads mitzuhalten. So gesehen waren die 220 Euro damals eine gute Investition :)

Find meinen X3 720BE@3600Mhz für damals 130€ auch extrem gut! Bin froh das ich damals nicht nen C2D 8400 oder 8500 genommen habe da selbst Spiele die nur 2 Kerne unterstützen auf dem X3 ausreichend schnell laufen!
Spiele die mehr Kerne unterstützen laufen aber auf dem X3 trotz wahrscheinlich geringerem Taktpotential besser! bestes Beispiel war bei mir GTA4

interessant hab grade bei meinem Q6600 nur die FSB auf 400MHz erhöht Takt bei 2,4GHz belassen. System siehe cougartest auflösung 1280x1024 , kein AA

im ersten Benchmark stteigt die Framerate von 95,4FPS auf 101,4FPS

Zwar offtopic, aber auch nur eine kleine Frage:

Ist dies nur bei den Intel C2D bzw. C2Q so, oder auch bei den AMD-CPU's?

Markus

Ist dies nur bei den Intel C2D bzw. C2Q so, oder auch bei den AMD-CPU's?

Ist nur bei den Core 2 Quads von Intel so, die AMDs haben ja einen internen Speichercontroller.

@Topic
Quadcoreunterstützung scheint langsam aber sicher Mainstream zu werden. So lange aber mein E8400 noch ansprechende Leistung bietet steige ich nicht um. Und das wird bestimmt noch eine ganze Zeit lang sein....

OH welche Meldung, vieleicht liegt es daran, dass sie schneller sind ?!???

Da bei Einstellungen mit die ich nicht spielen würde, die Graka nicht limitiert, sind es natürlich mehr fps für den i7, bei mir hätte er vermutlich kein oder ein Frame mehr .... so long

Du meinst doch hoffentlich nicht die Phenoms?! Denn dann solltest du vielleicht mal die rosarote AMD Brille abnehmen.

Phenoms sind in der Regel knapp unter ihren Intel Gegnern! Aber P/L ist überlegen! und das zählt für mich

Respekt die I7 sind in dem "fixen" Benchmark deutlich schneller als die AMD CPUs!

Nur gut das der Bench nicht mit den "In Game" FPS verglichen werden kann! :D
Mal erhlich so ein I7 ist schon Klasse zum Benchen, aber was bringt das wenn ihm "in Game" die Puste ausgeht!? :lol:

P.S.: DDR2-800 8-8-8-15 -> was sind das für timings, hab noch nie so hohe timings bei 800 gesehen, auch die JEDEC Norm sagt was anderes!

LOL ein CPU benchmark mit "Runs great on Intel Core i7"-Logo. Das soll doch jetzt ein witz sein oder?? Da kann ich ja gleich in der Apotheken-Umschau nach benchmarks schauen.

@ Topic
Wie ist denn die Leistung der i7 mit SMT?

...P.S.: DDR2-800 8-8-8-15 -> was sind das für timings...

Klar, meine Phenoms laufen auch mit DDR2 400 und 10-10-10-20. Das erhöht doch den für AMD CPUs wichtigen Speicherdurchsatz deutlich! :ugly:

1680 alles Ultra Hoch 4xAA, Dx10

AVG

• Average Framerate: 54,59
  • Max. Framerate: 75,60
  • Min. Framerate: 38,33
Wenn das Blatt zu Beginn gezeigt wird hab ich, bei jedem Run, einen derben Fps Einbruch (12fps).
Das Spiel sieht aber nicht schön aus, finde ich.

@ Scorpioking78

Siehe Fließtext
PCGH schrieb:
SMT sorgt nicht für mehr Fps, bremst aber auch nicht. Der Turbo-Modus verpufft zumindest in 1.680 x 1.050, da ab etwa 108 Fps das GPU-Limit einsetzt.

Wäre es nicht schön wenn bei den CPU-Bezeichnungen auch noch die Taktrate angegeben wäre? Also direkt im Bild.

Meine ehrliche Meinung zu diesem Bench:

Der Bench sagt zwar aus, in welchem Leistungstopf jene CPU fällt, das ist aber auch schon alles.
Des Weiteren schafft eine Phenom II X4 CPU auch die Leistung einer Core i7 920 CPU.

Habe mal testweise meine Phenom II X3 720@X4 20 auf 4 GHz gebracht mit 1600 x 1200 (4:3) (NB und HT-link auf 2,4 GHz) (Hab kein Wide Screener) und siehe da, lt. der PCGH Tabelle im Vergleich kommt meine CPU auf 100,8.

Eckdaten: Mein Sys besteht aus einem Gigabyte mit 790XT Chipset, 4 GB RAM Reaper (1333@1600) und einer glücklichen Phenom II X3 720@X4 20 CPU und unter Windows 7 x64 Ultimate.

Fazit:
Der Core i7 ist in diesem Bench wirklich FAIL!.
Grund: 1. viel zu teuer und das P/L gar nicht stimmt. Er mag viel Leistung haben, die man aber nicht braucht. Da sind die Phenom II wirklich ein Genuss.
Über 100 Fps braucht kein Gamer, wenn es z.B. mit 40 FpS auch flüssig läuft.
Durchaus kann der Phenom II dem Core i7 Parole bieten, wenn auch nicht im Standardtakt.

-Nur muss es nicht umbedingt sein...;)

Zuletzt bearbeitet:

@ INU.ID

Wird ziemlich eng oder das Diagramm sehr groß.

@ T-MAXX
Des Weiteren schafft eine Phenom II X4 CPU auch die Leistung einer Core i7 920 CPU.
Wenn der PII mehr weit mehr als 1 GHz schneller taktet, ja :fresse:

Zurück