CPU-Ranking 2015: Diese Prozessoren kaufen Nordamerikaner am häufigsten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CPU-Ranking 2015: Diese Prozessoren kaufen Nordamerikaner am häufigsten

Welche Prozessoren standen bei der Gunst der Kunden 2015 ganz oben? Die Frage ist in der Regel nicht leicht zu beantworten. Newegg hat aber in die Datenbank geschaut und die fünf beliebtesten Prozessoren 2015 nach Umsatz und Volumen herausgefiltert. Mit einigen Überraschungen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: CPU-Ranking 2015: Diese Prozessoren kaufen Nordamerikaner am häufigsten
 
AW: CPU-Ranking 2015: Diese Prozessoren kaufen Nordamerikaner am häufigsten

Letztlich findet es Newegg bemerkenswert, dass der Trend zunehmend zu K-Prozessoren geht, die einen offenen Multiplikator haben. Im Heimbereich, wenn der Rechner zum Zocken verwendet wird, mag das noch sinnvoll sein, um eventuell ein paar MHz mehr zu erreichen, aber bei Newegg werden auch von Unternehmen Komponenten für Rechner bestellt. Angesichts dessen stehen die K-Prozessoren außergewöhnlich gut da.

Vielleicht weil die Keine Ahnung haben was das "K" bedeutet???
...die Nordamerikaner;)
 
AW: CPU-Ranking 2015: Diese Prozessoren kaufen Nordamerikaner am häufigsten

Ah ja, die BRD ist dann der 51. Bundesstaat:lol:. Was die so hinter dem Teich so treiben ist ja für hiesige Verhältnisse eher nicht so spannend
 
AW: CPU-Ranking 2015: Diese Prozessoren kaufen Nordamerikaner am häufigsten

Letztlich findet es Newegg bemerkenswert, dass der Trend zunehmend zu K-Prozessoren geht, die einen offenen Multiplikator haben.
Oder geht der Trend einfach zu einem Prozessor mit höherem Takt?
Auf Platz 5 kommt schließlich die Non-K-Version von Platz 1, der Core i7-4790. Er lässt sich nicht über einen freien Multiplikator übertakten. Das spart aber kaum Geld.
Beide $310? Welche :stupid::stupid::stupid: kaufen dann ohne K? :hmm:
 
AW: CPU-Ranking 2015: Diese Prozessoren kaufen Nordamerikaner am häufigsten

Letztlich findet es Newegg bemerkenswert, dass der Trend zunehmend zu K-Prozessoren geht, die einen offenen Multiplikator haben. Im Heimbereich, wenn der Rechner zum Zocken verwendet wird, mag das noch sinnvoll sein, um eventuell ein paar MHz mehr zu erreichen, aber bei Newegg werden auch von Unternehmen Komponenten für Rechner bestellt. Angesichts dessen stehen die K-Prozessoren außergewöhnlich gut da.

Naja vielleicht kann da auch einer bei Newegg nicht seine eigenen Statistik lesen - es gibt einfach eine viel größere Auswahl an non-K CPUs die sich um Details unterscheiden. D.h. es konzentrieren sich die Kaufe bei den K Modellen auf einige wenige CPU-Modelle bei den nicht K Modellen auf ganz viele Modelle. Da aber die Rangliste nach einzelnen Modellen erstellt wurde, haben die nicht K Modellekeine Chance auf die ersten Plätze zu gelangen.
Um jetzt ernstzunehmende Aussage machen zu können kann muss man sich ja angucken, wie viele K Modelle werden insgesamt verkauft und wie viele nicht K Modelle....

Und dann kommt ja noch hinzu dass Einzelkomponenten-Käufer eher K-CPU kaufen als Komplettsystem-Käufer. Die Komplettsystemverkäufe tauchen aber wie ich das sehe überhaupt nicht in der Statistik auf.....
 
AW: CPU-Ranking 2015: Diese Prozessoren kaufen Nordamerikaner am häufigsten

Den FX 6300 kauf ich mir....6 Module sind schon krass :ugly::D.
 
AW: CPU-Ranking 2015: Diese Prozessoren kaufen Nordamerikaner am häufigsten

Die genaue Bezifferung des Umsatzes,würde mich mal sehr interessieren!
 
AW: CPU-Ranking 2015: Diese Prozessoren kaufen Nordamerikaner am häufigsten

Den FX 6300 kauf ich mir....6 Module sind schon krass :ugly::D.
6Kerne/6Threads wird das bedeuten.

was falsch ist, ist die beschriftugn der spalten, neben "Kerne" müßte auch noch "Threads" stehen.
aonst ist ja 4/8 bei einem i7 auch falsch, sidn ja keine 8 kerne.
 
AW: CPU-Ranking 2015: Diese Prozessoren kaufen Nordamerikaner am häufigsten

Jaja, 3 Module. Steinigt mich. Aber fangt nicht an kleinlich zu werden. Ihr wisst genau, was in der Tabelle gemeint ist. Aus Platzgründen habe ich das Threads weggelassen.
 
AW: CPU-Ranking 2015: Diese Prozessoren kaufen Nordamerikaner am häufigsten

Vielleicht weil die Keine Ahnung haben was das "K" bedeutet???
...die Nordamerikaner;)

Ich nehme mir jetzt einfach mal die Freiheit deinen geistigen Dünnschiss zu kommentieren, da ich schon viele Jahre in den USA lebe. Und dort die Hardwaregemeinde um einiges krasser als in Deutschland unterwegs ist.

Du gehörst wahrscheinlich auch mit deinen Vorurteilen zu denen, die glauben ein FX8350 ist kaum anders als der i7 5960X ne ;) ? Aber Hauptsache das Klischee des dummen Amis rausgehauen, thumbs up Jerry!
 
AW: CPU-Ranking 2015: Diese Prozessoren kaufen Nordamerikaner am häufigsten

Ich habe gehört das in Alaska nen FX-9590 und GTX 480 SLI Pflicht ist ? kappa
 
AW: CPU-Ranking 2015: Diese Prozessoren kaufen Nordamerikaner am häufigsten

Wo wir schonmal bei Vorurteilen sind:

Wer baut denen denn die Rechner / CPUs dann zusammen / ein? Mit ihren verfetteten MCD / KFC Fingern wird da ja nichts.
 
AW: CPU-Ranking 2015: Diese Prozessoren kaufen Nordamerikaner am häufigsten

Ich habe gehört das in Alaska nen FX-9590 und GTX 480 SLI Pflicht ist ? kappa
Der Sinn davon wird sich spätestens erschließen, wenn man selbst in Alaska wohnt. Manchmal ist ne Zentralheizung einfach zu wenig.

Wer baut denen denn die Rechner / CPUs dann zusammen / ein? Mit ihren verfetteten MCD / KFC Fingern wird da ja nichts.
Da kannst Du mal sehen, wie gut die Amis sind. Die eine Hand voller Fett, in der anderen eine Schrotflinte. Dennoch ist Apple ein erfolgreicherer Elektronikhersteller als z.B. Gigaset aus Deutschland.
 
AW: CPU-Ranking 2015: Diese Prozessoren kaufen Nordamerikaner am häufigsten

Wo wir schonmal bei Vorurteilen sind:

Wer baut denen denn die Rechner / CPUs dann zusammen / ein? Mit ihren verfetteten MCD / KFC Fingern wird da ja nichts.

Mein Gott was für ein Niveau!

Du stellst dich mit dieser Aussage auf das gleiche Niveau wie wenn ein Amerikaner behauptet in Deutschland leben nur Nazis - das ist das gleiche pauschal Geschwätz!

Und ganz nebenbei, aus welchem Land stammen gleich nochmal die Prozessoren?
Was hat Deutschland und der Rest der EU dagegen zu setzen?
Und ich bin wirklich kein großer Apple Fan,aber der Vergleich zu Gigaset ist wie Mercedes/Audi/BMW zu Dacia!
 
AW: CPU-Ranking 2015: Diese Prozessoren kaufen Nordamerikaner am häufigsten

Wo wir schonmal bei Vorurteilen sind:

Wer baut denen denn die Rechner / CPUs dann zusammen / ein? Mit ihren verfetteten MCD / KFC Fingern wird da ja nichts.

Damit hat das Niveau mal wieder den absoluten Tiefpunkt erreicht ... Oder geht es noch krasser :ugly:
 
AW: CPU-Ranking 2015: Diese Prozessoren kaufen Nordamerikaner am häufigsten

Meine Fresse, sind hier einige empfindlich...:(

Vielleicht weil die Keine Ahnung haben was das "K" bedeutet???
"die" = Unternehmen...

Ich denke nicht, dass Unternehmen absichtlich einen "K" kaufen um ihn dann zu übertakten.
Es wird wohl andere Gründe haben als den offenen Multi.



...die Nordamerikaner;)

und viele andere auf der Welt.

In China ist gerade ein Sack Reis umgefallen - Wayne?
 
AW: CPU-Ranking 2015: Diese Prozessoren kaufen Nordamerikaner am häufigsten

Wo wir schonmal bei Vorurteilen sind:

Wer baut denen denn die Rechner / CPUs dann zusammen / ein? Mit ihren verfetteten MCD / KFC Fingern wird da ja nichts.

Also nach meinem Empfinden war der zitierte Beitrag alles andere als Ernst gemeint, ein dahingesagter Spruch...
Kein Grund sich so auf zu regen.


Bin sehr überrascht, das sich eine 1000€ CPU so häufig absetzt, das sie auf Platz 2 nach Umsatz steht:wow:
Den Andrang nach i7 4k/8t verstehe ich aber nicht. HT hat selten spürbare Vorteile. Dann doch lieber den (heute)ähnlichpreisigen 5820k. Mit günstigerer Plattform muss man bei einer 350€ CPU nicht kommen.
 
AW: CPU-Ranking 2015: Diese Prozessoren kaufen Nordamerikaner am häufigsten

Warum gerade Nordamerika und nicht die ganze USA?
 
Zurück