Coronavirus: Nvidia-Hausmesse nur online, Keynote kommt trotzdem

In der Uniklinik Münster wurde eine ganze Palette Desinfektionsmittel geklaut um sie dann im Internet zu verticken. In der selben Klinik wird aktuell auch ein betroffender Patient (51, nur leichte Sympthome, stabil) behandelt.

Was schreibt die Bild? "Corona-Klinik in Münster: Diebe stehlen Desinfektionsmittel" :stupid:
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht...:D

Gruß

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf Ampere, die 1070 beginnt langsam aber sicher etwas zu nerven...

Ja. Kommen wir wieder auf wirklich wichtige Sachen. Nicht so unwichtiges Corona-Zeug. :D

Bin gespannt, ob die 3080 mehr als 8GB Speicher kriegt(hoffe auf 10-12 Minimum) und wie das Leistungsplus zu meiner 1080Ti aussieht.
Den Preis kriegt man dann eh erst hinterher raus(edit: wenn die Customs ne Weile im Markt sind).

Ich frag mich schon seit langen, warum solche Präsentationen nicht generell nur im Live Stream übertragen werden. Ich bin zwar kein Eco-Umwelt Aktivist, aber gestreamt wird die Veranstaltung doch sowieso, da könnte man doch zumindest Geld einsparen und das Klima entlasten, da ja die ganzen Besucher nicht anreisen müssten.

Man stelle sich vor, wie News aussehen würden, wenn Journalisten und Konsumenten die gleichen Informationen hätten. Sowie die Journalisten keine "Empfehlungen" bekommen würden, wie sie die News am besten aufbereiten sollen. Aber genug OffTopic!

Emotionalisierung funktioniert vor Ort besser. Momentan reiten noch alle den Steve Jobs Keynote Zug. Wer weiß was nach diesen Jahr in Mode kommt, wenn Streamen aktuell die einzige Alternative ist.

Ja. Kommen wir wieder auf wirklich wichtige Sachen. Nicht so unwichtiges Corona-Zeug. :D

Bin gespannt, ob die 3080 mehr als 8GB Speicher kriegt(hoffe auf 10-12 Minimum) und wie das Leistungsplus zu meiner 1080Ti aussieht.
Den Preis kriegt man dann eh erst hinterher raus(edit: wenn die Customs ne Weile im Markt sind).

Ich schiele ja eher zur 3080 ti und hoffe da auf 16GB. In WQHD sollte dann erstmal wieder ein paar Jahre Ruhe sein :daumen:

Der Preis und auch das Releasedatum des guten Stücks machen mir allerdings schon Sorgen. Eine ordentliche Custom, wie die AMP! Extreme, wäre schon was feines...

In WQHD sollte dann erstmal wieder ein paar Jahre Ruhe sein :daumen:

Auf Jeden !
Da sollte selbst inkl. RT doch einiges gehen.

PS: Eine Klasse drunter (nur die 80er) sollte mir aber auch schon reichen in WQHD.

edit:

Ich schiele ja eher zur 3080 ti und hoffe da auf 16GB.

Also von den 16GB bei der Ti geh ich mal von aus. Wenn nicht jetzt, wann dann ?
Der Sprung is fällig.

Das wird aber auch n Monsterteil. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
"Wer die GTC besuchen wollte, bekommt eine volle Rückerstattung von Nvidia"

Besser wäre, wer RT im vollen Umfang nutzen wollte, bekommt eine Rückerstattung von Nvidia … ;-)

MfG Föhn.

Noch besser: "Wer HL:A in vollem Umfang genießen möchte, bekommt eine RTX von Nvidia"

Also ich wollte die GTC besuchen, wo muss ich jetzt die Rückerstattung beantragen? :D

MfG

Hast du denn schon alle Rechnungen zusammengetragen? Bei Rückerstattungen von 0 Euro lohnt sich eine Bearbeitung nicht.

Soweit ich gehört hab sollte man zB SSds besser jetzt kaufen solange noch welche auf Lager sind. Die werden als Erstes sehr rar (und viel teurer) und das betrifft dann auch die neuen Konsolen.

Es ist prinzipiell fast alle Hardware betroffen. Je größer der Durchsatz im Vergleich zu den Lagerbeständen, desto schneller werden diese knapp – SSDs sind da sicherlich ein Kandidat, aber genauso wie RAM gibt es hier relativ viele gleichwertige Angebote am Markt und die Händler sollten sich, aufgrund der allgemein für 2020 erwarteten Preisanstiege, vergleichsweise gut mit diesen leicht lagerbaren Produkten eingedeckt haben. Wenn sie knapp werden, könnten die Preise hier aber besonders stark ansteigen, weil man auch als Aufrüster kaum darauf verzichten kann. Besonders große Lieferprobleme erwarte ich aber eher bei komplexen Produkten mit vielen Zulieferern. Grafikkarten, Mainboards und (auch wegen der kleineren Lagerstückzahlen) Monitore würde ich ganz oben auf die Liste setzen. Aber selbst Kühlerhersteller machen sich bereits Sorgen, dass sie die paar Elektronikbauteile für den Lüfterantrieb nicht mehr bekommen und ganz allgemein gibt es in China nicht nur ein Produktions-, sondern vor allem ein Transportproblem:

Selbst wenn alle Bauteile für ein Produkt noch hergestellt werden, heißt das noch lange nicht, dass man sie auch alle/in den benötigten Stückzahlen in die Fabrik geliefert bekommt. Und wenn man fertige Ware hat, bekommt man sie kaum zu den Häfen und von da aus kaum außer Lande. Obwohl die Produktion überall reduziert oder eingestellt wurde, sollen sich die Preise für Lagerfläche bereits vervielfacht haben. Da kommt also durchaus großes auf uns zu und es wird auch nicht mehr lange dauern – Seefracht aus China wird von den meisten Händlern mit 6 Wochen angegeben. Nimmt man noch eine bis drei Wochen für die Distribution und Assemblierung in Deutschland hinzu, dann wird uns aktuell die Ware aus den letzten Produktionswochen vor den ersten Quarantänemaßnahmen verkauft. Mitte/Ende März könnten die ausbleibenden Lieferungen voll auf den deutschen Markt durchschlagen. Und so schnell wird sich die Lage dann auch nicht wieder bessern – ich habe was von Lieferzeiten z.B. für neue Gehäusebestellungen von "4 Monaten + Verschiffung" gehört.

Gespannt bin ich unter den Bedingungen aber auf die CPU-Launches diesen Frühsommer: Als quasi einzige Komponenten eines Spieler-PCs werden die Hauptprozessoren sowohl von Intel als auch AMD komplett außerhalb Chinas gefertigt, zumindest bei Intel meinem Wissen nach ohne Beteiligung Taiwans oder Südkoreas, und sie sind auch vom Erliegen des Schiffsverkehrs nicht betroffen. Das heißt möglicherweise stehen die Händler in ein paar Monaten mit Lager voller CPUs da, die ohne verfügbare Mainboards und RAM kaum jemand kauft.

Ich will ja jetzt auch nicht die Toten verharmlosen. Ich vergleiche nur die Menge rein statistisch untereinander und versuche zu verstehen, warum bei Corona plötzlich drastische Maßnahmen getroffen werden und bei "ner Grippe", bzw. einfachen Erkältungen gar nix.

Corona hat nach aktuellen Schätzungen eine doppelt bis zehnmal so hohe Mortalität wie Influenza. Das es so wenig Tote gibt, liegt an den wirkungsvollen Maßnahmen. Es gibt somit keinen Grund für Panik, aber einen guten Grund derartige Maßnahmen zu ergreifen. Außerdem wäre selbst eine zweite massenhaft verbreitete Krankheit vom der Schädlichkeit der Grippe alles andere als schön.

Ich frag mich schon seit langen, warum solche Präsentationen nicht generell nur im Live Stream übertragen werden. Ich bin zwar kein Eco-Umwelt Aktivist, aber gestreamt wird die Veranstaltung doch sowieso, da könnte man doch zumindest Geld einsparen und das Klima entlasten, da ja die ganzen Besucher nicht anreisen müssten.

Man stelle sich vor, wie News aussehen würden, wenn Journalisten und Konsumenten die gleichen Informationen hätten. Sowie die Journalisten keine "Empfehlungen" bekommen würden, wie sie die News am besten aufbereiten sollen. Aber genug OffTopic!

Die Keynotes nutzen solche Messen nur als Bühne. Das Programm drum herum enthält, je nach Art der Veranstaltung dutzende kleinerer Präsentationen, direkte Gespräche, Workshops, Vorträge, Live-Demos, etc.. Wenn man das alles mitnimmt, ist es ein durchaus vollgepacktes Gesamtpaket. Natürlich könnte man, mit viel Aufwand, auch davon einen Großteil online umsetzen, aber das würde insgesamt viel Zeit für ein meist schlechteres Ergebnis kosten. Manchmal hilft es einfach, wenn man direkt kommunizieren und/oder etwas in die Hand nehmen kann – es hat hier ja vermutlich auch niemand sein Sozialleben und seine (nicht-Hardware-)Einkäufe komplett virtualisiert, obwohl das möglich wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja jetzt auch nicht die Toten verharmlosen. Ich vergleiche nur die Menge rein statistisch untereinander und versuche zu verstehen, warum bei Corona plötzlich drastische Maßnahmen getroffen werden und bei "ner Grippe", bzw. einfachen Erkältungen gar nix.

Ich meine jetzt, aktuell, sterben hier in Deutschland Leute an einer Grippe/Erkältung/Lungenentzündung whatever.

...

Das Problem ist die lange Inkubationszeit. Der Krankheitsverlauf und die Infektionschance ist wohl ähnlich wie bei einer Grippe aber die Inkubationszeit bis zum auftreten erster Symptome liegt bei Covid19 bei bis zu 14 Tage in denen andere Personen angesteckt werden können. Bei der normalen Grippe beträgt die Inkubationszeit 2-4 Tage. In den 14 Tagen können einfach viel mehr Menschen angesteckt werden und vor allem auch die Risikogruppen (Menschen mit geschwächtem Imunsystem) haben dadurch eine höhere Chance sich anzustecken. Wenn du das ganze hochrechnen willst, dann kannst du die Zahlen der normalen Grippe nehmen und die x3 oder x4 nehmen, weil entsprechend mehr Menschen innerhalb der Inkubationszeit angesteckt werden können. Mit dem selben Krankheitsverlauf und Sterblichkeitsrate (unter 1% bei unter 50 Jahren und ca. 20% bei über 80 Jahren) werden so aus 10.000-20.000 Toten im Jahr dann zusätzliche 40.000-80.000 Tote im Jahr.

Ich bin mal gespannt welche Messen dieses Jahr überhaupt stattfinden, da alle größeren Messen im Frühjahr bereits abgesagt wurden.

Achtung Wunschtraum der sicherlich nicht erfüllt wird.

Custom 3080Ti mit 16 Gb DDR6, HDMI 2.1, 2-Modi: Höchstleistung = gleiche Stromaufnahme (ist das richtig so?) und 70-80 % schneller oder Büroalltag 50% schneller bei 50% weniger Stromaufnahme im Vergleich zur 2080ti für

MAXIMAL 900 Euronen.

Oder alternativ ne Titan für 1300,-

Das schätze ich, wird eher auf die 3080 ohne ti passen.

Diesmal kommt die 3080Ti in drei Ausführungen...

für Sparfüchse wie gehabt mit 11GB
für Poweraufrüster mit 16GB
und für Konsumenten PlatinStatus natürlich mit 20 GB und auf Wunsch sogar mit 24GB.

(warum nicht auch noch eine 3080TI für Puristen mit 8GB - falls die Speicherpreise unbezahlbar werden sollten)

Das Schöne daran - alle könnten sich eine 3080Ti nach ihren Geschmack und angepasst an die dicke ihrer Brieftasche kaufen. Niemand der 500€ bereit ist auszugeben, müsste dann auf eine TI verzichten (Selbst ChrisMK72 könnte dann bedenkenlos zu einer TI greifen)

Außerdem wer einmal pro Woche alle Harry-Potterfilme nonstop anschaut - senkt sein Infektionsrisiko. - Wer auch noch alle 178 Star Trek TNG dazu anschaut - kann sich eigentlich überhautp nicht mehr anstecken, besonders wenn er sich sein Essen durch eine Essensluke in seine Heimkinolounge reichen lässt. Sonnenlicht ist sowieso schädlich und überbewertet. Außerdem könnte man sich ja auch noch zusätzlich ein Solarium anschaffen. Für Titan-Besitzer ja ein Klacks.

Da Nvidia Kunden alles kaufen, ja.

Irgendwann musste dieser stumpfsinnige Kommentar ja wieder kommen.
Was waren den bis vor kurzen die alternativen bei AMD ? Nix
Wenn man Leistung wollte musste man halt in den sauren Apfel beißen und ne Nvidia kaufen.
Ich glaube keiner hat lächelnd den Preis bezahlt aber es gab halt wie gesagt keine Alternativen.

BTW falls Big Navi leistungstechnisch mit Ampere mithalten kann, werden die Karten auch nicht billiger sein.
Ne "kleine" Navi kostet doch auch schon 400€, was meinst du also was die "großen" Kosten werden ;-)

Das Coronavirus wird langsam zu Massenhysterie.
Viele tätigen Hammsterkäufe und laufen mit Maske rum.:schief:
Immer mehr Events fallen aus.
Hoffe der Hype ist bald vorbei.:hail:

VOLKSVERBLÖDUNG! :D Oder auch kurz gesagt, Gesindelpanik.

Der "Coronavirus" ist nichts als eine erzeugte Panik. Wie sehr hier Kleinstgruppierungen (die letzten Taugenichtse anbei) und die Medien gemeinsam die Massen im Griff haben, bekommt nun jeder hier kotartig ins Gesicht geschmiert und NEIN es ist KEINE Schokolade. Mein Gott steht doch mal auf und sagt: "ES REICHT!" Wir sind doch keine Tiere.

Das Märchen vom "aufgeklärten" westlichen Bildungsbürger kann man nun nach dieser Aktion beiseite legen. Völlig wohlstandsverblödet. Und es sind gerade die besser ausgebildeten Kreise, und Gewinnler des derzeitigen Systems, welche sich von dieser geistigen Gülle umgarnen lassen, ich bin erschüttert. Von wegen "nie wieder", eher "schon bald wieder" ist die Parole unserer Tage.

Man kann nur an die Menschen appelieren ruhig zu bleiben und bei Verstand. Es sterben definitiv mehr Menschen weltweit davon, daß ihnen ein Furz quer im Ranzen liegt, als vom "Coronavirus".

Das Coronavirus wird langsam zu Massenhysterie.
Viele tätigen Hammsterkäufe und laufen mit Maske rum.:schief:
Immer mehr Events fallen aus.
Hoffe der Hype ist bald vorbei.:hail:

Der Witz ist ja das auf der einen Seite Massenpanik herrscht und auf der anderen Seite so Dinger wie Karneval oder Fussballspiele mit 60k+ Leuten trotzdem stattfinden.
Völlig idiotisch.

Ich setze mal meinen Aluhut auf und sage das es verdammt passend in den Medien hochgepusht wird und wieder mal von dem politischen Treiben ablenkt das in den letzten Wochen völlig in die Hose gegangen ist.
Dazu noch flächendeckend das Flüchtlingsthema und die Bevölkerung bekommt von den eigentlichen Querelen nichts mehr mit.

Stehen gerade sonst noch aktuell irgendwelche bösen Gesetzesänderungen an die wieder keiner mitbekommen soll? :)

*Aluhut aus*

Zurück