News Vorstellung von RTX 5090 & Co: Nvidia-Livestream zu fieser Uhrzeit

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das ist echt unglaublich!

Sind da gerade die Gebrauchtpreise für die 4090 in den Keller gekracht? Wie damals bei der 2080 Ti? Nur diesmal ist der Abstand beim VRAM noch größer..

Erst über dars großartige Investment zu reden.. bis zu diesem Zeitpunkt. Bei dem die 70er mal wieder das Topmodel eingeholt haben soll. Bei der 3070 / 2080 Ti war es nicht gelogen, zumindest bis die 8GiB gezwickt haben.

Die AMD 9000 haben sich selbst zerstört, wenn die RTX 5070 nur halb so viel hält wie Nvidia verspricht muss AMD die neuen Karten quasi herschenken.
Das kann sich AMD auch leisten, bei dem kleinem Chip mit nur 256Bit angebundenem, billigem GDDR6.

Und kein Wort zur Performance außer dem sehr fragwürdrigen Kommentar zur 5070...
Im Großen und Ganzen ist es halt doch eine Shareholder-Conference genau wie bei AMD vorhin. Das Thema Gaming schnell abgeräumt und auch dabei schon mal zig mal das AI Buzzword untergebracht um schön die Erwartungen der Aktionäre zu bedienen.

Was hat er da für eine Karte gezeigt? Eine 5070, 80, 90? Man weiß es nicht. Release Januar... vager gehts wohl kaum, weil welche Karten denn und wann genau? Keine Benchmarks, nicht mal die üblichen Hersteller-Folien. Und 5070 so schnell wie 4090... in welchem Szenario? DLSS Ultra Performance? Sorry aber das war aus meiner Sicht wieder gar nichts. Das einzige was überrascht hat, war der Preis der 5080, aber der wird sicher seine Gründe haben......

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

DLSS4 mit MFG ist RTX 5000 exkkusiv!
1000069696.png

Im Großen und Ganzen ist es halt doch eine Shareholder-Conference genau wie bei AMD vorhin. Das Thema Gaming schnell abgeräumt und auch dabei schon mal zig mal das AI Buzzword untergebracht um schön die Erwartungen der Aktionäre zu bedienen.

Was hat er da für eine Karte gezeigt? Eine 5070, 80, 90? Man weiß es nicht. Release Januar... vager gehts wohl kaum, weil welche Karten denn und wann genau? Keine Benchmarks, nicht mal die üblichen Hersteller-Folien. Und 5070 so schnell wie 4090... in welchem Szenario? DLSS Ultra Performance? Sorry aber das war aus meiner Sicht wieder gar nichts. Das einzige was überrascht hat, war der Preis der 5080, aber der wird sicher seine Gründe haben......
Er hat eine 5090 gezeigt. Ich finde es auch schade, dass es so schnell abgehackt wurde. Eine 5070 wird mit DLSS 4 angeblich so schnell wie eine 4090 sein. Aber kein Wort dazu, wie dieser Vergleich berechnet worden ist. Nutzt die 4090 auch DLSS, wenn ja, welche Version? Seltsamer Vergleich zumal es ja auch nur auf Spiele zutreffen kann, die DLSS 4 unterstützen werden. Freue mich schon auf Raff, wenn er Licht ins Dunkel bringen wird.

Das war ne 5090.

Also wenn die 5070 wirklich die selbe Leistung wie eine 4090 hat, dann bin ich mal auf die Gebrauchtmarktpreise gespannt 😂

Vorsicht: in KI

Wenn man davon ausgeht, dass die RTX 5090 in Spielen Pi mal Daumen 50% schneller, als die RTX 4090 ist, dann hat die RTX 5070 etwa 50% einer RTX 4090. Kann natürlich auch etwas mehr sein, aber die Leistung einer RTX 4090 wird man wohl eher bei einer RTX 5080 finden.

Jetzt fehlt nur nur noch eins :ugly: … wann werden sie erscheinen. :wow:?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt
Super spannende Übersicht. Schaut euch mal Far Cry 6 an. Rohleistung "ohne DLSS" ist die 5090 ca. 20 bis 25 Prozent schneller als die 4090.

Alter, die 5080 haut einfach eine 4090 weg ohne FG diesmal wird es bei mir aber die 5090 werden.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Das ist echt unglaublich!
Die FPS sind einfach beeindruckend, selbst bei FG merke ich keinen Unterschied. Ich nutze es selbst und die Leute werden mit DLSS 4 sehr viel Spaß haben. AMD hat wirklich keine Chance mehr, Nvidia einzuholen.

Die Preise sind erst mal weniger hoch als erwartet, jetzt fehlen nur noch die tests.
Weiß jemand wann die NDA fallen werden?
Ich hatte erwartet das sie vielleicht noch einen neue Shield TV zeigen, aber die scheint sich ein für allemal erledigt zu haben.

Zurück