News Vorstellung von RTX 5090 & Co: Nvidia-Livestream zu fieser Uhrzeit

Hat FarCry 6 nicht AMD GPUs super gut gelegen ?

Also ich wäre bei FC6 eher skeptisch.
Denke in anderen Games siehts wieder gut/besser aus.
Ich denke auch das die RTX 5090 mehr wie 25 % schneller sein wird ich rechne mit 30 aber mal gucken.
Wenn ich ganz ehrlich bin, beeindruckt mich die 5080 die einfach vor einer 4090 liegt, das ist krass und was die nur kostet, finde ich echt gut.

Ich denke auch das die RTX 5090 mehr wie 25 % schneller sein wird ich rechne mit 30 aber mal gucken.
Wenn ich ganz ehrlich bin, beeindruckt mich die 5080 die einfach vor einer 4090 liegt, das ist krass und was die nur kostet, finde ich echt gut.

Also ich hab ehrlich gesagt auch damit gerechnet das NVIDIA versucht mehr abzukassieren.
Aber wirklich echt überraschend!

Obwohl man dazusagen muss das zwischen 5080 und 5090 ein Riesen Loch beim Preis Klafft.

Das kann sein, aber aktuell können wir ja nur vergleichen, was Nvidia uns präsentiert hat. Die 4090 wird nicht so hart vernichtet werden, wie es sich manche wünschen. Und eine 5070 wird nicht ansatzweise ohne DLSS 4 an die Leistung einer 4090 kommen. Nvidia kocht eben auch nur mit Wasser. Bin trotzdem gespannt, wie gut DLSS 4 in real life funktioniert. Zumindest DLSS 3 war nicht wirklich mein Ding, da ich es teilweise als sehr laggy wahrgenommen habe.

Also ich hab ehrlich gesagt auch damit gerechnet das NVIDIA versucht mehr abzukassieren.
Aber wirklich echt überraschend!

Obwohl man dazusagen muss das zwischen 5080 und 5090 ein Riesen Loch beim Preis Klafft.
Geht mir nichts anders ich bin fast vom Stuhl gefallen, hast du gesehen wie klein das PCB war einfach nur krank Doppelslot Lösung, was für ein fortschritt. Ich bin echt von der Karte Überzeug meine die 5090 ich werde sie sowas von kaufen.

Also das PCB war echt super winzig :ugly:
Wie da wohl ein Wakü Block drauf aussieht ?:D
Hahaha das muss der oder sie dann überlegen aber wie zu Hölle hat das Nvidia hinbekommen einfach nur geil allein die Show wie alles inszeniert ist, Lederjacke im RT Style redet und ich hole mein Geld aus den Socken und werfe es ihm zu das nenne ich eine geile Show, nicht das, was AMD da abliefert.

Das ist doch egal wenn man Nvidia Karte mit Nvidia Karte vergleicht.
Es wird sicher Games geben wo es besser aussieht, aber bestimmt auch welche wo es noch schlechter aussieht.
Ich habe ja geschrieben, es kommt drauf an wie es im Schnitt aussieht und wie es bei den fuer mich relevanten Titeln aussieht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das ist doch egal wenn man Nvidia Karte mit Nvidia Karte vergleicht.
Es wird sicher Games geben wo es besser aussieht, aber bestimmt auch welche wo es noch schlechter aussieht.
Ich habe ja geschrieben, es kommt drauf an wie es im Schnitt aussieht und wie es bei den fuer mich relevanten Titeln aussieht.

Öhm … wenns ein auf AMD getrimmtes Game ist dann ist’s egal ob man ne NVIDIA gegen ne NVIDIA vergleicht…
Es wird ihnen weiterhin höchstwahrscheinlich nicht gut liegen ;)

Und ja sollte klar sein wie es im Schnitt aussieht… aber ich ahne schon wie:ugly:
Aber ab hier beginnt die Spekulation also lasse ich das ;)

die Katze hat mich passend um 3:30 geweckt, zufall ? :-|
Also alles wie vermutet ( bisher, ohne Benchmarks ). Verbessertes Feature, was nur die 5000er kann und das man bei den Preisen positiv überrascht ist, sagt eigentlich auch schon viel aus, woran "wir" uns gewöhnt haben.
Bin dann mal gespannt auf die echten Preise bei den Händlern.

Frame Generation benötigt nun auch weniger Vram:
1000069702.png

Knapp 5%, aber ja.
Würde gern wissen, wie gut "die AI" den VRAM entlastet, wieviel Platz also bspw. Indy auf den 5000ern haben will.
Ich denke wenn die Tests erscheinen wird Raff alles gaaaanz genau Durchleuchten und dann wissen wir mehr :)

Aber eins steht fest. Indy wird das erste Game das ich auf der 5090 zocken werde.
Ich habs mir extra aufgehoben :ugly:

Zurück