Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nennt man es einfach Corona, dann weiß jeder was gemeint ist.
Dann fehlt die Differenzierung zu anderen, harmlosen Varianten. Sars und oder Covid-19 ist ok, beschreibt es genau jene Fälle unter den Infizierten, bei denen die Infektion hart ausbricht. Ansonsten warte ich weiter auf die Ergebnisse zum Infektionsrisiko Rauchen. Wenn sich das bestätigt, haben wir ein Problem. Zur Zeit aber sinkt bei uns im Land die Anzal der Infizierten, so man den Zahlen trauen kann. Es ist immer die Frage, wann getestet wird und wann nicht. Über Ostern erwarte ich viele geschlossene Labore. Mal sehen, was nach Ostern und dem doch kommenden Reiseverkehr mit der Anzahl an Infektionen passieren wird.

Mittlerweile gibt es in den USA eine halbe Million Infizierte.

@seahawk
Solche Fakenews dürfen nicht weiterverbreitet werden.
Dazu will man denen nicht noch extra Klicks und Werbeeinahmen verschaffen.
Fake News zur Pandemie: Die gefaehrliche Macht der Corona-Mythen | tagesschau.de

Wenn man sich anschaut, dass so ein Müll 300.000 mal geteilt wurde, dann reichen die 22 Plätze in der Psychiatrie bei weitem nicht aus.
Kritik an strengen Regeln fuer Quarantaene-Verweigerer | Freie Presse - Sachsen

Zuletzt bearbeitet:
Naja, solange irgendwas behaupten, bis man mal Recht hat.
So funktioniert Wissenschaft nicht. Es wird bestätigt oder nicht. Es ist keine Politik. Da schafft man mit ständigen Wiederholungen von Vermutungen und Lügen Fakten, in der Wissenschaft ist das nicht so.

- Als ich diesesThema eröffnete, ging ich davon aus, dass die Epidemie China verlassen hat. Diese Annahme, basierend auf der Unterdrückung der chinesischen Diktator mit Informationen und dem Wissen um hohe Zahl von Reisenden aus China sowie der engen wirtschaftlichen Verknüpfung, war offensichtlich, warum weltweit so spät gehandelt wurde, widerum nicht.

- Dann forderte ich anfangs harte Maßnahmen, auch das verhallte im Gelächter, wir hätten uns damit viel Ärger gespart.

- Danach, als die Anzahl der Infektionen höher und höher stieg, war ich für modearate Quarantäne, denn es werden zu viele Unternehmen in den Konkurs gedrückt und das tötet langfristig und heimlich. Auch dieser Weg wird bald gegangen werden. Mit Abstand und Hygiene ist viel möglich.

- Ich war immer für besonderen Schutz der Alten und Kranken insbesondere in Pflegeheimen und eher offenen Umgang mit Kindern und Jugendlichen. Die Schulen werden als erstes wieder geöffntet werden. Sag ich doch. Nur würde ich parallel dafür sorgen, dass kranken Eltern die Option gegeben werden müsste, Kinder in ein temporäres Internat abzugeben. Dafür könnten leerstehende Hotels genutzt werden, bis die eigenen Kinder immun sind oder die Infektion eingedämmt.

- Ich sagte nach dem ersten Bildern der USA mit heimgeflogenen Infizierten, dass der Umgang mit diesen keineswegs den Ausbruch eindämmt und prophezeite die USA als das Land mit den größten Problemen und genau da stehen sie jetzt. Und das Trumpeltier macht weiter nichts als große Töne.

- Und dann behauptete ich schon länger, nach ersten Hinweisen auf den Zusammenhang mit Feinstaub nach nach den chinesischen Bildern der Straßen und Gebäuse Desinfektionen, dann man das Problem der Aerosole ernst zu nehmen hat. Das RKI hat das weitestgehend als unwahrscheinloich hingestellt. Wenn sich das auch noch bewahrheitet, habe ich leider wieder richtig gelegen.

Am liebsten hätte ich mich ganz am Anfang geirrt. Dann hätten wir diesen ganzen Ärger nicht.

Nur würde ich parallel dafür sorgen, dass kranken Eltern die Option gegeben werden müsste, Kinder in ein temporäres Internat abzugeben. Dafür könnten leerstehende Hotels genutzt werden, bis die eigenen Kinder immun sind oder die Infektion eingedämmt.

Das ist quatsch. Wenn muss die gesamte Familie zusammen in Quarantäne bleiben.

https://www.tagesschau.de/ausland/who-neuinfektionen-corona-101.html schrieb:
Tests mit Makaken zeigen, dass nach einer ersten Infektion mit dem neuen Coronavirus eine erneute Infektion nicht stattfand - und das obwohl sie einem Vielfachen des Virus ausgesetzt waren. Die Makaken waren immun.

Das ist quatsch. Wenn muss die gesamte Familie zusammen in Quarantäne bleiben.
Den Kindern ein halbes Jahr keine Schule gönnen? Ziemlich hart.
Es sollte freiwillig die Option geben, dass vorerkrankte Eltern ihre
Kinder kostenlos in temporäre Internate stecken.

Das ist mein Ansatz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum ein halbes Jahr? Die Quarantäne bei Erkrankung geht 2-3 Wochen. Danach hat sich das erledigt..
Kinder stecken im Fall des Falles ihre Eltern an, selten, aber oft genug.
Und das muss man verhindern. Das kann so lange dauern, wie diese
Welle dauert, also Monate.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Kindern ein halbes Jahr keine Schule können? Ziemlich hart. Es sollte freiwillig die Option geben, dass vorerkrankte Eltern ihre Kinder kostenlos in temporäre Internate stecken. Das ist mein Ansatz.

Freiwillig werden die Kinder weiter Ferien machen, du tust ja so, als gehen alle Kinder gerne in die Schule...das tun die wenigsten. Und solche Internate haben auch nicht endlose Kapazitäten, sei es Zimmermässig oder Lehrermässig.

Kostenlose Schwimmkurs wären momentan eher angebracht...dann ertrinken im Sommer nicht so viele, wenn alle offiziellen Freibäder/Badeseen geschlossen sind und alle an unbewachte Kiesgruben/See/Flüsse und Teiche flüchten. Die Polizei/Feuerwehr/Rettungsdienste werden dieses Jahr sicherlich voll ausgelastet sein.

Homeoffice statt Präsenzpflicht, Zeit sparen statt pendeln. Für die Personalökonomin Susanne Steffes ist klar: Die Corona-Krise und Covid-19 verändern die Arbeitswelt nicht nur kurzfristig.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wir haben heute diese Mitteilung von unserer Hochschule erhalten. In wie weit das eine Bundes/Landesregelung ist, weiß ich aber nicht.
Nach jetzigen Planungen wird das aktuelle Semester nicht auf Eure Regelstudienzeit angerechnet, das bedeutet natürlich nicht, dass es kein richtiges Semester ist, sondern lediglich
in der Zählung der Regelstudienzeit nicht berücksichtigt wird.

Wir haben heute diese Mitteilung von unserer Hochschule erhalten. In wie weit das eine Bundes/Landesregelung ist, weiß ich aber nicht.
Gilt das dann auch für Bafög, für die Auszahlungsdauer des Kindergeldes, Halbweisenrenten, etc?
Defacto verlieren die Studenten ein Semester, als ein halbes Jahr.

Gilt das dann auch für Bafög, für die Auszahlungsdauer des Kindergeldes, Halbweisenrenten, etc?
Defacto verlieren die Studenten ein Semester, als ein halbes Jahr.

Beim Bafög geht es um die Regelstudienzeit, in Semestern gemessen. Dementsprechend hätten unter den gegebenen Umständen Studis also ein Semester "gewonnen". Kindergeld, Krankenkasse, HWR etc. zählen nicht nach Semestern, sondern nach Altersjahren. Dementsprechend passiert da rein gar nix.

Die Sache ist ja die, daß er fein raus ist, weil die Corona-Regeln lokal erlassen werden, bis zu den Banden in den Favelas.

Der Gag dabei ist ja der: Die Dons, von denen die Banden kontrolliert werden, haben schon lange vor Bolsonaro die Lage ernst genommen und ihre Soldados entsprechend instruiert.
Man lasse sich das einmal auf der Zunge zergehen: Hartgesottene Kriminelle kümmern sich besser um ihre Leute als der Vollpfosten, der offiziell das Land regiert.

Und nichts gegen Fallschirmjäger, ich habe unter diesen während meiner Falli-Lehrgänge patente Leute kennengelernt, nur hat das ebenso wenig Relevanz für seine Kompetenz als Präsident wie bei Trump dessen Jahre an der New York Military Academy oder sein Bachelor in BWL.

Überhaupt macht Bolsonaro ziemlich viel Gewese um seine eher kurze und sehr unspektakuläre Militärlaufbahn, wenn man bedenkt, wie viel das brasilianische Militär letztlich davon hält - nämlich gar nichts. Für die Generäle ist er ein willkommener Trottel, aber sie empfinden ihm gegenüber keine Loyalität und noch nicht einmal Respekt. Sobald er quer schießt und/oder das Feld für eine weitere Militärdiktatur bereitet hat, putschen sie gegen ihn, nicht für ihn. Dann wird er in allen militärischen Ehren abserviert.

Lösungen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück