Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Garnix geht los außer der Überwachungsstaat 4.0 wieso wird in Zeitungen nur vom Tod berichtet zb in Italien hier die Zahlen vom Italienischen Gesundheitsamt:

10% der Toten über 80
89,99 % der Toten über 70
1% ohne Vorerkranung

2 unter 40 Jährige Tot:
1x Krebspatient
1x Diabetes mit Komplikation

Das sind die Toten nix anderes, ich bin in Südtirol aufgewachsen aber das was die Medien betreiben ist Panikmache :P nichts anderes warum?, jeder Panikartikel
bringt massig klicks

Auf dem Standard gut und gerne im Liveticker 10000 Kommentare mit je 2 Werbeeinschaltungen pro Liveticker Seite, das ist Geld und nichts anderes, nur Pures Cash das wandert :P

Ich gebe es auch zu ich bin den Medien neidig,
1) Meinungen manipulieren
2) damit noch voll auscashen

das ist einfach nur Geil, schon fast Epic ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt aber nicht. Schlechte Nachrichten bringen keine Werbung.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Coronakrise-Verlagen-brechen-Werbeeinnahmen-weg-4692687.html schrieb:
Die sogenannte "programmatische Werbung" basiert darauf, dass Anzeigenkunden keine festen Anzeigenplätze mehr buchen, sondern ihre über die Interessen und Konsumprofile der Nutzer quer über Tausende verschiedener Websites verteilen. Da diese Methode aber dazu führte, dass Werbungen mitunter neben extremistischen Inhalten auftauchte, hat sich in den letzten Jahren eine Dienstleistungs-Sparte etabliert, die den Werbetreibenden "Brand Safety" verspricht.
Sprich: Die Werbung gerade großer Markenhersteller soll nur in positiven Kontexten auftauchen.
Coronakrise: Verlagen brechen Werbeeinnahmen weg | heise online

Dazu sterben auch Leute U40.

Heise unabhängig pissen sich aber davon an was ihre Abos an medialer Berichterstattung erwarten.....

Heise ist nicht mehr was Heise mal war :)

Behaupte sogar das videocardz oder wccftech als Fachmagazine kritischere Stimmen in der aktuellen Lage erheben als deutachsprachige Abo+ Anbieter wie Heise

weder auf videocardz noch wccf wird jemand in schutz genommen aber beide sprechen darüber:
1) Orban Diktator
2) Österreich mit der inkompetent Regierung mit versuchen zu einer Zwangsapp :P

edit
Klar ich lebe in einem Land wo Bundesländer gegen die Verfassung stoßen können, wo jeder Grundrechts Eingriff alternativlos ist ich aber meinen Partner 15km weiter nicht sehen darf, also ich fühl mich in unter der Herrschaft eines Milke nur noch schlimmer, aber wens euch gefällt bitte ich hoffe auf noch mehr Krieg in der Nachbarschaft, aber hey cool der Führer Kurz wird es machen? was eigentlich außer das er die Wirtschaft fickt und den Normalbürger zum austicken erzieht?

edit2:
Ich arbeitet führ euch Volk in der Abfallwirtschaft und trotzdem bekomm ich Knüppel zwischen die Beine was ist mit euch mal verkehrt LoL, ich hoffe auch in AT und DE streikt mal die Abfallwirtschaft wie in Italien dann habt ihr eine Ratten Plage dazu :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal erste Zahlen zu den verdeckten infizierten:
Italien: Massentests als Rezept gegen Corona?

Das ist so ziemlich das schlimmste Ergebnis. Es sind nämlich genug, um die Krankheit auch dann zu verbreiten, wenn alle mit Symptomen im Bett liegen, es sind aber zu wenige, als das die aktuelle Letalität von 5% merklich gesenkt würde. Viel lieber wäre es mir, wenn hundert mal mehr Infizierte ohne Symptome gemessen worden wären. Mit dem Faktor 2-4 liegt die Sterblichkeit denn bei 1,25-2,5% und das ist das Niveau der spanischen Grippe. Keine schöne Vorstellung, denkt man an die Berichte zurück, die es zu dem damaligen Ausbruch gab.

weder auf videocardz noch wccf wird jemand in schutz genommen aber beide sprechen darüber:
1) Orban Diktator
2) Österreich mit der inkompetent Regierung mit versuchen zu einer Zwangsapp :P

Das sind aber auch keine Hardwarethemen. Dazu ist die Geschichte mit der App freiwillig und es werden auch keine Standortdaten erfasst, sondern Kontakte via Bluetooth ermittelt.
Infizierten-Tracking: Europaeische Corona-App erfasst Kontakte anonym - ComputerBase

Dann muss man schon die passenden Nachrichtenseiten zu dem Thema nutzen.
Video: Politiker fordern Konsequenzen gegen Ungarn wegen Notstandsgesetz in der Corona-Krise | tagesschau.de
Video: Fluechtlingskrise: EuGH verurteilt Ungarn, Polen und Tschechien | tagesschau.de

Hier mal erste Zahlen zu den verdeckten infizierten:
Italien: Massentests als Rezept gegen Corona?

Das ist so ziemlich das schlimmste Ergebnis. Es sind nämlich genug, um die Krankheit auch dann zu verbreiten, wenn alle mit Symptomen im Bett liegen, es sind aber zu wenige, als das die aktuelle Letalität von 5% merklich gesenkt würde. Viel lieber wäre es mir, wenn hundert mal mehr Infizierte ohne Symptome gemessen worden wären. Mit dem Faktor 2-4 liegt die Sterblichkeit denn bei 1,25-2,5% und das ist das Niveau der spanischen Grippe. Keine schöne Vorstellung, denkt man an die Berichte zurück, die es zu dem damaligen Ausbruch gab.

Letztlich beweist das die Notwendigkeit von Antikörpertests. Nur so bekommt man am Ende ein evtl. realistisches Bild.
Was daran "schlimm" ist erschließt sich mir nicht. Außer man WILL unbedingt daran etwas "Schlimmes" erkennen.
Die Zahl der "Infizierten" ist vermutlich deutlich höher als es Tests hergeben, viele Menschen merken noch nicht einmal etwas davon. Eigentlich ein gutes Ergebnis, entlarvt es doch das ewige "wieder zwei Tote und es gab ja auch gestern zehn neue Tote" als komplette Panikmache seitens der Medien.
Nur ums klar zu stellen: Ich nehm die Sache ernst, aber das ewige Aufgegeile an jedem Toten geht mir gehörig auf die Nerven. Und nein: Auch nicht jeder aus der Risikogruppe stirbt. Auch dazu gibt es zum Glück Berichte. Und nein: Auch wenn jemand mit 16 in Frankreich an der ******** stirbt, muss man daraus keinen riesen Aufhänger machen.
Wichtig sind die derzeitigen Maßnahmen dennoch, damit unser Gesundheitssystem nicht wie im Rest von Europa zusammen kracht. Dann geht nämlich auch hier das große Sterben los.

Interessant finde ich die Zahlen aus den USA. Dort leben in Ballungsgebieten enorm viele Menschen. Damit dürften die Zahlen aus China als absoluter "Witz" enttarnt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind aber auch keine Hardwarethemen. Dazu ist die Geschichte mit der App freiwillig und es werden auch keine Standortdaten erfasst, sondern Kontakte via Bluetooth ermittelt.
Infizierten-Tracking: Europaeische Corona-App erfasst Kontakte anonym - ComputerBase

Dann muss man schon die passenden Nachrichtenseiten zu dem Thema nutzen.
Video: Politiker fordern Konsequenzen gegen Ungarn wegen Notstandsgesetz in der Corona-Krise | tagesschau.de
Video: Fluechtlingskrise: EuGH verurteilt Ungarn, Polen und Tschechien | tagesschau.de

Hallo ich lebe in Österreich daher Deutsche Medien wenig präsent.....

aber hey hatte den papa Staat um 3 in der Wohung aufgrund Nervenreizen seitens unser Politik

muss aber sagen die 2 kids waren Neugierige und 2 echte kiwara de waren Normal, nur Fall bezogen bis auf reguläre Fragen

...
Das sind die Toten nix anderes, ich bin in Südtirol aufgewachsen aber das was die Medien betreiben ist Panikmache :P nichts anderes warum?, jeder Panikartikel
bringt massig klicks

Ja du hast jetzt von den Toten geschrieben. Aber was ist mit den ganzen schweren Fällen, die überlebt haben. Also 9-10 Tage auf der Itensivstation mit hohem Fieber und Kopfschmerzen liegend künstlich beamtmet zu werden, weil man selber(!) nicht mehr atmen kann, find ich jetzt auch nicht so prickelnd, auch wenn man überlebt und auch keine Schäden davonträgt.
Du kannst dich ja mal bei dir zuhause gesund 9-10 Tage ins Bett legen, ohne aufzustehen. Sag uns bescheid wie es dir danach geht.

Und nein der Verlauf ist nicht nur bei alten Leuten mit Vorerkrankung schwer.
Kannst ja gerne mal nach "Pepe Reina" googlen (Torwart von Aston Villa, Englische Premiere League). Der hat 25min komplett nicht atmen können, es sei gewesen als hätte jemand den "Rachen geschlossen".
Nochmal: der Typ ist Fussballprofi, dürfte besser trainiert sein als 99,9999% der Bevölkerung und sich besser ernähren als 99,9999% der Bevölkerung (die Clubs in der Premiere League regeln das mit dem Essen, Stichwort: Optimierung der Spieler).

Also ich persönlich kann da ja gerne drauf verzichten. Klar es sind "Einzelfälle", aber jeder geht natürlich vorher davon aus, dass es ihn nur leicht erwischt (oder gar nicht).

Mit dem Faktor 2-4 liegt die Sterblichkeit denn bei 1,25-2,5% und das ist das Niveau der spanischen Grippe. Keine schöne Vorstellung, denkt man an die Berichte zurück, die es zu dem damaligen Ausbruch gab.
Das wären bei 5 Milliarden Menschen (ca 70% Durchseuchung ohne Maßnahmen) 100 Millionen Tote wenn man von 2% Sterblichkeit ausgeht.

Nur damals war die Weltbevölkerung deutlich geringer.

Coronavirus-Liveticker: +++ 09:01 Zweites Füchtlingslager nahe Athen unter Quarantäne +++ - n-tv.de
Die Zahl der gemeldeten Neuinfektionen in Deutschland ist dem Robert-Koch-Institut zufolge um 5936 auf 91.714 gestiegen und damit erneut um rund 100 weniger als am Tag zuvor. Die Zahl der Todesfälle sei um 184 auf 1342 gewachsen. Die in der US-Stadt Baltimore ansässige Johns-Hopkins-Universität (JHU) meldete 96.092 Infizierte. Das RKI, das nur die elektronisch übermittelten Zahlen aus den Bundesländern berücksichtigt und seine Aufstellung einmal täglich aktualisiert, registrierte bislang 1342 Todesfälle, die JHU 1444 Tote.

Bei dem schönen Wetter sind ja viele Menschen draußen unterwegs. Man sieht erfreulicherweise auch langsam mehr Leute mit Mund-Nasenschutz. Irritierenderweise überdurchschnittlich viele davon tragen diesen aber zum Joggen im Park oder Rennradfahren, nicht beim Einkaufen oder sonstigen Aktivitäten, bei denen man recht engen Kontakt mit vielen anderen Menschen hat.

Das Facepalm-Potential der Menschen enttäuscht doch nie!

Manche medialen Autoren sind halt inhaltlich wirklich nur zum fremdschämen, vor allen wenn man bedenkt wie naheliegend es ist das man durchaus auch in der aktuellen Lage als Single andere Leute kennenlernen / treffen kann, sofern man mal seinen Horizont erweitert und von analog auf primär digital umschaltet und auch einem gelegentlichen analogen kennenlernen /treffen steht aktuell noch nichts im Wege, sofern man halt nich noch weitere Personen dazu einlädt (1 haushaltsfremde Person Regel)...

Aber ist halt schon eine "richtige Katastrophe" das man als Single momentan halt nicht dauernd auf Partys und in der Gruppe geistige low buget talks veranstalten kann, sondern sich eine etwas längere Zeit ggf. auch mal daheim mit sich selbst beschäftigen muss, etwas das viele scheinbar nie beigebracht bekommen haben, bzw. gelernt haben / mussten...

Zuletzt bearbeitet:
https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/corona-ich-bin-single-und-wuetend-li.79899 schrieb:
"Eine Katze kann 18 Jahre alt werden, Julia, das ist, als würdest du jetzt ein Kind kriegen" schreibt eine Freundin via WhatsApp. Sie hat Recht. Ich schaffe es nicht einmal, einen Topf Kresse länger als drei Tage am Leben zu halten, ich kann mir kein Tier ins Haus holen.

Wobei man bei einer Katze nicht zu viel Wasser in die Schale füllen kann. Und wenn die Futterschale leer ist, melde die Katze sich auch. ;)

Es gibt wichtigere Dinge - z.B. das Leiden von Singlefrauen durch Social Distancing:

Kolumne :
Corona als Single: Social Distancing macht mich wuetend

Das ist grausam. :wall:

Die Arme, mir kommen die Tränen. Sie kann nicht feiern gehen und sich nicht mit Freundinnen treffen. Hoffentlich schafft sie es wenigstens alleine mal sich von was anderem als Rotwein und Keksen zu ernähren.
Evtl. ist es ja gar nicht so schlecht für sie, dass sie die Erkenntnisse im Text schon jetzt durch die Corona-Krise erhält. Ansonsten hätte sie spätestens Ende 30 diese Gedanken gehabt.

Ansonsten schreit der ganze Artikel ja sowas von nach diesen Stereotyp, dass evtl. das meiste davon auch einfach nur ausgedacht ist. Auch Redakteure müssen halt irgendwas schreiben um sich ihr Geld zu verdienen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück