Computex: AMD verschiebt Bulldozer um 2 bis 3 Monate

Also BF3 wird lt. Aussage von EA mit 6 oer 8 Kernen skalieren und damit sollte man im Herbst
entweder einen X6 oder einen BD sein Eigen nennen. (wenn man BF3 spielen will)
Gleiches gilt für Intel Systeme, allerdings ist nicht klar ob auch die schnellen SB mit ihren "nur" 4 Kernen
ausreichend sind....

Hm, war da nicht was von div. Physics Berechnungen die Rede wo evtl. 4 Kerner "etwas" in dei Kie gehen könnten.
Man bedenke auch das neue bessere Destruction 2.0 (oder war es 3.0) da wird recht viel zu rechen sein ... :schief:

Nur das dein AMD x6 gegen 2600k(4kern) in games abloost was 6 kerne unterstützt ... da nützt es dir garnix einen 6kerner zu Haben wenn er schwach ist ;)
Gilt auch für 8 kerner :ugly:

Hi Kollege, du verstehst wohl nicht ganz, worauf Stricherstrich anspielen will. Er bezieht das auf den Sata-Bug bei den Mainboards, die es ja bei dem Launch von Sandy-Bridge gab. Von daher ergibt sein Kommentar schon Sinn, wer will denn sein neues Board schon 3 Wochen nach Release umtauschen (müssen)?
Micha

Ich habe mein Altes noch , naund?
Kann es umtauschen wenn ich ein Neues Board brauche ... und bekomm ein Neues zum verkaufen ;)

@Top

Mir fällt nur eins ein -->:schnarch:

Zuletzt bearbeitet:
Nur das dein AMD x6 gegen 2600k(4kern) in games abloost was 6 kerne unterstützt ... da nützt es dir garnix einen 6kerner zu Haben wenn er schwach ist ;)
Gerade in BF(BC2) hält AMDs X6 sehr wohl mit nem gleich getakteten Sandy mit ;). Passt auch dazu, dass die Sandys etwa 50% mehr Leistung pro Takt und Kern haben. Mit 2 Kernen mehr, also 50% mehr Kerne, kann AMD diesen Rückstand in solchen Fällen dann aufholen.

In Anno 1404 ist das auch der Fall, das Spiel skaliert sehr gut und AMDs Sechkerner halten mit Intels Vierkernern mit.
Quelle: AMDs neues Quadcore-Flaggschiff: Phenom II X4 980 Black Edition im Test - cpu, amd, phenom ii

Klar, gibt es auch Spiele, in denen die Sechskerner nicht mithalten, auch welche die auf viele Kerne optimiert sind. Aber die laufen dann allgemein eher schlecht auf AMD (F1 2010 z.B.)

Na, dann hoffe ich mal, das bis Herbst die vielen Spekulationen, mehr oder weniger gut gephotoshopten Benches in ihrer Anzahl bzw... die letztendlich daraus oft resultierenden, eher infantil wirkenden Fanboy-Duellen abnehmen mögen...:schief:
Howgh...;)

Ihr findet aber auch immer noch n Wort, was Ihr dem anderen irgendwie um die Ohren hauen könnt, oder ?

Kampfhunde !

SITZ !

Und klappe halten.

Seid lieb zu einander.

BD hat abgeloost und kommt später. Kein Grund sich hier untereinander fertig zu machen. Ist ja nicht mit anzusehen.

Wer kaufen will, kauft jetzt. Wer warten will, wartet ...

Feddich.

Aber ein Neues Revolution ;) was um die 200€ kostet (hab ja nicht gesagt wann ich tausch)

Ich hoffe, du hast mehr Glück, ich hab das dritte WS Revolution heute verbaut und es hat wieder einen Fehler, kann es also erneut ausbauen und wegschicken.
Ist schon nervig. :(

Würde ich den Sandy Kram jetzt verkaufen, würde ich mit Glück noch 70% vom Neupreis bekommen, wenn überhaupt, denn die CPU ist ja die ersten, noch von Januar, das Brett ist ständig kaputt, das schreckt jeden ab, wenn ich sage, dass es schon X-Mal getauscht wurde.

Wann kommt von Intel die Ivy Bridge? (weiss ich gerade nicht). Kann das sein das AMD vllt auch nur darauf wartet um eventuelle zuschauen wie die neue Intel Plattform sich schlägt?:huh::huh:

Man hat zwar kein explizites Datum genannt, aber man hat offiziell von Q2 2011 gesprochen, August oder gar September ist aber nicht Q2, folglich ist das Wort "Verschiebung" durchaus gerechtfertigt.
ot: wenn man nach fiskalquartal geht, kann es jedoch schon sein.

ändert aber nix daran das die leistung vermutlich für amd noch nicht stimmt. sonst bräuchten sie nicht noch weiter zeit.

Iyv verschiebt sich auch, wie es aussieht. Sollte Anfang 2012 zu kaufen sein, wird aber wohl später werden, dann natürlich erst mal nur für 1155.

Sehr schade das ganze, aber ich werd deswegen nicht durchdrehen. Vielleicht werden sie ja auch früher fertig und er kommt doch etwas eher...:hail::hail::hail:

Jop, denke ich mal, wäre ja albern, Sandy E schon wieder abzulösen. :D

Ablösen nicht, aber es ist möglich, dass Intel, ähnlich wie auch beim Gulftown, für das Sandy Bridge E Top-Modell noch zwei zusätzliche Kerne dazu packt und einen Achtkerner bringt. Durch den Shrink wäre das möglich. 1366 ist durch Gulftown ja auch nicht abgelöst, sondern ergänzt worden.

Zuletzt bearbeitet:
lieber 40 bis 60 Tage warten sind nach meinen rechnungen nur max 2 Monate :huh: als einen Sata-Fehler :P

An die intel fanboys wie lange dauerte es vom launche bis zu rev3/b3 alles da vor war ja sch******e

MfG

lieber 40 bis 60 Tage warten sind nach meinen rechnungen nur max 2 Monate :huh: als einen Sata-Fehler :P

An die intel fanboys wie lange dauerte es vom launche bis zu rev3/b3 alles da vor war ja sch******e

MfG

Und wer sagt dir, dass bei BD von Anfang an alles eitler Sonnenschein ist? Probleme kann es immer geben.
Übrigens sind es 60-90 Tage und das sind nach meiner Rechnung 2-3 Monate:P.

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/06/AMD_Bulldozer_Update.jpg

Und ob das dann nur der Paper-Launch ist, und ab wann BD für den Endkunden wirklich verfügbar ist, steht auch (immer) noch nicht fest.

Zuletzt bearbeitet:
offiziell sollte es laut amd-folien aber im zweiten quartal dieses jahres erscheinen. bist du als baby auf den kopf gefallen oder kannst du nicht lesen? deine sonderschulsprüche kannst du in der sonderschule bringen du möchtegernwitziger ;)

Ich glaube du kannst gerad nix lesen...
Hab ich irgend wo geschrieben das der BD nicht im Juni kommen sollte (sprich Q2 2011) ???
Nö! Genau, weil ich das ebenso damals gelesen hatte....

Er ist aber offensichtlich noch nicht fertig, daher kommt er später.

Was soll denn hier bitte ein "Sonderschulspruch" gewesen sein?
Du scheinst dich mit so was ja richtig gut auszukennen....

:nene:Ich Frage mich mittlerweile echt was AMD sich so denkt. Von Bulldozer ist rein gar nichts greifbares auf der Computex zu sehen, obwohl er in rund 90 tagen erscheinen soll, während Intel bereits Ivy Bridge präsentiert, die erst 2012 kommen.

100% ACK!
Genau DAS ist es was mich an AMD so stört im Moment.
Die lassen alle eben mal in der "Luft hängen" statt was zu präsentieren mit dem man rechnen kann.
Selbst wenn die letzten B1 Steppings nicht so "taktfreudig" waren wie es hätte sein sollen, dann
wäre in meinen Augen dennoch ein Vergleich möglich gewesen.
Man hätte ja einen SB untertakten können und so einen theoretischen Vergleich machen können,
mit dem man dann hätte hochrechnen können was der BD mit dem Vorgesehenen Takt gegen
den SB mit korrektem Takt hätte ausrichten können....

Die "Unzuverlässigkeit" seitens AMD was das angeht dürfte aber die OEM deutlich mehr stören wie uns.... :daumen2:

Das ist sicher jedem hier klar das ein SB derzeit das Maß aller Dinge ist.
Allerdings ist mir kein Spiel bekannt das MERKLICH bei 6 Kernen schneller ist.
Damit meine ich nicht den Spaßtest von CB(oder PCGH) wo man sich über 5-10% mehr FPS gefreut hatte ^^

Welchen 8 Kerner meinst du bitte jetzt ?
Intel hat keine am Markt (für Gamer) und BD ist noch nicht aufgetaucht ^^
Serverprozessoren wollen die uns ja nicht verkaufen .... :what::devil:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zufälliger Weise fertigt AMD gerade ein neues Stepping welches natürlich auch einen Fehler enthalten kann, dann wartest du nochmal 90 Tage weil ein weiteres gefertigt werden muss

@mastermc51 ... es gibt eine Bearbeiten Funktion, Doppel oder Dreifachposts werden hier nicht gerne gesehn

mfg

Doch das geht...einfach der Reihe das Zeichen "+ anklicken, und dann bei letzten Post den du zitieren möchtest auf das normale Zitieren klicken.:daumen:

Zurück