Computex: AMD verschiebt Bulldozer um 2 bis 3 Monate

Hm, war da nicht was von div. Physics Berechnungen die Rede wo evtl. 4 Kerner "etwas" in dei Kie gehen könnten.
Man bedenke auch das neue bessere Destruction 2.0 (oder war es 3.0) da wird recht viel zu rechen sein ... :schief:

In der PCGH 06/11 steht, dass die Skalierung auf bis zu acht Kerne linear ist, also je mehr Kerne desto besser, aber nicht, dass ein Vierkerner nicht reichen soll.;)

Also BF3 wird lt. Aussage von EA mit 6 oer 8 Kernen skalieren und damit sollte man im Herbst
entweder einen X6 oder einen BD sein Eigen nennen. (wenn man BF3 spielen will)
Gleiches gilt für Intel Systeme, allerdings ist nicht klar ob auch die schnellen SB mit ihren "nur" 4 Kernen
ausreichend sind....

Siehe Signatur oder "guckst du mit Auge" :lol::P.

Du glücklicher... ich hab "nur" nen X4 940 BE für Sockel AM2+ den kann ich nicht auf AM3
Boards pappen :(
So MUSS ich wohl warten bis BD kommt.... :hail:

so, nur so und genau so sieht es bei mir auch aus ;-(

im Juli werd ich ausgelernt sein, dann hab ich egtl. die Kohle und kann dann endlich n neues System holen und .... jez das =( der 940 tut zwar noch seinen Job aber - es gibt immer was besseres =(

ich finde es gar nicht mal schlimm, da AMD selbst keinen genauen Release Termin nannte.

Klar ärgert man sich da jetzt schon drüber, hätte auch gerne einen, aber lieber länger dran Arbeiten und etwas Ordentliches auf den Markt bringen! Schließlich soll nicht noch mal der Fehler passieren bei den Phenom 1!

hmm...das sieht alles so verdammt bekannt aus....

Hat was vom Launch des ersten Phenoms...wollen wir hoffen, dass die wirklich drauf achten, dass der richtig läuft:D Ich wollte ja auch warten, allein wegen der 6 Kerne...:hail:aber nu....hmmm...

Edith...da war wer schneller @gleicher Gedanke^^

Tja , nun ist es zumindest offiiziell und kein Gerücht mehr.

Sicher werden einige ewig wartende nun genug von der Warterei haben und die Intel CPU-Preise werden evtl. etwas anziehen ;-)

Ich für meinen Teil hab aktuell eh nicht die Kohle und kann ein paar Monate "Extra-Warten" ganz gut gebrauchen um die Finanzen für neuen Systemkauf aufzubauen ...

Bin trotzdem immer noch neugierig auf BD , auch wenn die Aufregung der Letzten Tage etwas weg ist ...

Hm .... Bulli ? Sandy ? Was wird die Zukunft der Games bringen , siehe BF3 !?!???

Schwierig , schwierig .... kommt Zeit , kommt Rat ( und besserer Kontostand ;-) ) .

Das deckt sich mit dem, was ich gehört habe...

BD wird wohl ein Fail ähnlich Fermi - Nvidia hat ja auch immer verschoben und alles mit (viralem) Marketing kompensiert...

Eigentlich schade - ich will eigentlich zu AMD wechseln, aber vielleicht wird es doch Sandy E...

Gute Entscheidung! Auch AMD lernt dazu (Phenom I). Für mich nicht besonders schlimm, es gibt momentan genug alternativen aus dem Intel-, sowie AMD-Lager, die noch genügend Performence zur Verfügung stellen.

@Fermi/Bulldozer-Vergleich:

Ersteres ist Fermi eine GPU, zweiteres war Fermi dennoch die schnellste Single-GPU.
Die Vergleiche erübrigen sich für mich und sind auch nicht sonderlich nachvollziehbar.

MfG,
Explosiv

Ich denke, BF3 wird man mit jedem aktuellen, nicht-cache-kastrierten Quadcore (>=3 GHz) vernünftig zocken können !
Nur, weil es irgendwas Schnelleres gibt heißt es ja nicht, dass es mit der vorhandenen Hardware nicht brauchbar zu spielen ist...

Immer schön den Ball flachhalten und schauen, ob der neueste Schrei der Technik auch tatsächlich einen verwendbaren Mehrwert mit sich bringt.

@Fermi/Bulldozer-Vergleich:

Ersteres ist Fermi eine GPU, zweiteres war Fermi dennoch die schnellste Single-GPU.
Die Vergleiche erübrigen sich für mich und sind auch nicht sonderlich nachvollziehbar.

Du kannst gerne auch Phenom I nehmen. Und ja, Fermi war schneller, aber der Stromverbrauch und die Hitzeentwicklung sprechen wohl für sich...

Ach ja, das war mehr eine Analogie und kein Vergleich.

BD wird wohl ein Fail ähnlich Fermi ...

Eigentlich schade - ich will eigentlich zu AMD wechseln, aber vielleicht wird es doch Sandy E...
Ich schätze mal, dass es eher sowas wird wie der Phenom I, welcher zwar im Grunde nicht schlecht war, aber eben noch nicht wirklich optimiert (TLB-Bug, niedriger Takt). Erst der Phenom II konnte dann die maximale Leistung aus dem Design ziehen. Das Problem mit dem niedrigen Takt scheint nun wohl wieder da zu sein, da Bulldozer eben einen höheren Takt braucht um mit SB mitzuhalten, ist das schon ärgerlich. Ich denke, erst der "Bulldozer II" wird zeigen, was in der Architektur steckt, dann wird es aber genau wie beim Phenom II schon wieder zu spät sein -.-...

Sandy E wird aber eh ne etwas andere Preisklasse sein als Bulldozer. Bulldozer soll preislich gegen die normalen Sandys antreten und ich denk das wird schon hart genug.

Bulldozer soll preislich gegen die normalen Sandys antreten und ich denk das wird schon hart genug.

Nachdem was ich zuletzt so gelesen habe , denke ich das langsam auch ...

Ich drücke AMD die Daumen , dass die nicht total untergehen ...

Nachher werden die von Intel eingebulldozert. Das wäre übel.

Andererseits kann ich mir , wenn ich mir die aktuellen AMD 6Kerner anschaue nicht vorstellen, dass die mit BD so derbe Probleme haben.

Ist schon schwierig sich da den richtigen Reim raus zu bilden.

Fragezeichen schwirren über meinem Kopf ..... :confused:

Tja damit gehen AMD sicher einige Kunden durch die Lappen und verärgert sicher einige Nutzer die auf die "warte-auf-Bulldozer-User" hier gehört haben...
Ich bin aber immer noch der Meinung das selbst B2 nicht viel an der Tatsache ändern wird dass BD nicht am SB vorbeizieht (zu mal SB ein enormes OC-Potenzial bietet).

Warum nicht? Bulldozer ist eine komplett neue Architektur. Das kannst Du doch nicht mit nem Thuban, der auf der alten K10-Architektur basiert, vergleichen... :schief:

Ja, so direkt meinte ich das auch nicht.

Ich meinte die Taktraten die man erreicht.

Kann mir halt nicht vorstellen , dass die jetzt nur bis 2,5 Ghz kommen oder was ich da irgendwo gelesen habe.

Aber Du hast natürlich vollkommen Recht. Es ist eine absolut andere Architektur und somit kann man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Stimmt schon.

Sie verbreiten jedenfalls nicht gerade Infohäppchen die einen zum Warten überreden. Ich tendiere auch langsam dazu zu glauben, dass der BD gegen Sandy nicht anstinken kann. Obwohl´s natürlich wie immer keinerlei offizielle Infos gibt und alles Spekulationen sind.

Vielleicht hol´ ich mir dann ja doch n Sandy .... evtl. 2500K , den kann man zumindest locker auf 4,5 Ghz takten und der Preis ist dafür auch voll in Ordnung.

Mal schaun , was die nächsten paar Monate so bringen. Im Moment fehlt mir leider eh die Kohle .... ( oder zum Glück !? ). So brauch ich mich noch nicht entscheiden.

So, der Drops ist gelutscht. Wenn ihr mal genau lest "hofft" man das man die Probleme mit dem nächsten Stepping beseitigen kann. Wenn nicht kommt er entweder so beschissen auf den Markt wie er ist oder man darf nochmal 60-90 Tage warten.
Das Ding is rum.

Ich bedauere alle Leute die umsonst mit ihrem Systemkauf gewartet haben weil ihnen was aus der Glaskugel versprochen wurde. Juni..ja ja...da werd ich nächsten Juni noch drüber lachen können...2012 versteht sich.

Na ist doch klar dass die Steppings Probleme machen... Den 32nm Prozess ist eben noch nicht der Bringer... Den Rückstand zu Intel bei einem weiteren Shrink kann man eben nicht abfedern, daher ist es genau richtig, dass BD die Kinderkrankheiten auskuriert. Verschiebung hin oder her, gegen SB-E ist wahrscheinlich nich mehr einzuholen und Ivy samt deren neuer "3D-Transen" :D. Wenn man sich mal AMDs Mittel anschaut, mit dem Rücken zur Wand (wobei das Oberwasser ab 03 bis wieder Konter kam nicht vorausschauend genutzt wurde... selber Schuld keine AMD-freundlichen Compiler) ist das schon beachtlich, ohne Verschaufpause und Erholung gleich in die nächste Runde... Egal ob sie jetzt den (fast) SB (ohne E) Killer nun geschaffen haben oder nicht, schneller als der Vorgänger ist der auf jeden Fall, und dank der in Zukunft sicher niedrigen Preise (ohne geht ja nicht) ein würdiger Gegner...

Welche Verschiebung, wo es doch noch gar keinen offizielen Launchtermin gab? :schief:

Man hat zwar kein explizites Datum genannt, aber man hat offiziell von Q2 2011 gesprochen, August oder gar September ist aber nicht Q2, folglich ist das Wort "Verschiebung" durchaus gerechtfertigt.

mfg

Zurück