Computex: AMD verschiebt Bulldozer um 2 bis 3 Monate

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Computex: AMD verschiebt Bulldozer um 2 bis 3 Monate gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Computex: AMD verschiebt Bulldozer um 2 bis 3 Monate

War ja leider zu erwarten. Schade für AMD, da in dieser Zeit sicherlich der ein oder andere auf Intel setzen wird.

Nunja, am liebsten hätte ich schon einen Bulldozer zuhause aber wenn das B2 Stepping mehr Taktpotenzial ermöglicht bzw. eine höhere Performance zulässt und zudem evtl. noch Bugs beseitigt werden, dann kann ich auch noch 2-3 Monate warten.

Also ich habe noch ein x4 940 System und ich finde es noch völlig ausreichend und ich sehe keinen Grund aufzurüsten, von daher stört mich das jetzt nicht so sehr...

MfG

Mich nervt das ungemein. Ich wollte mir eigentlich schon Anfang des Jahres ein Sandy-System zulegen
wollte jedoch noch die Performance des Bullis abwarten. Kommt der jetzt erst im September in den
Handel, dann dauert es mal noch locker bis Oktober bis sich die Preise halbwegs eingependelt haben
und Mann zuschlagen kann. Dann steht ja schon wieder Sandy-E vor der Tür. Das zieht sich echt wie
Kaugummi.:daumen2:

Schade, habe gehofft daß der BD diesen Monat in den Läden zu haben ist da ich aktuell ein neues System aufbaue.
Zumindest die Boards kommen relativ zeitnah so daß ich mich zwischen AM3+ mit Lückenbüßer-CPU oder S1155 entscheiden werde.

Wobei ich eher AMD-Fanboy bin. :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja, du kannst doch nicht grundsätzlich so früh niedrige Preise erwarten, neue Hardware kostet nunmal ne Zeit lange "mehr" Geld.
Warum auch immer es verschoben wurde, wenn du es wirklich willst, wartest du :D

MfG

Mich nervt das ungemein. Ich wollte mir eigentlich schon Anfang des Jahres ein Sandy-System zulegen
wollte jedoch noch die Performance des Bullis abwarten. Kommt der jetzt erst im September in den
Handel, dann dauert es mal noch locker bis Oktober bis sich die Preise halbwegs eingependelt haben
und Mann zuschlagen kann. Dann steht ja schon wieder Sandy-E vor der Tür. Das zieht sich echt wie
Kaugummi.:daumen2:

*1:1 übernehm*

Hauptsache es kommt dann auch ein ausgereiftes Produkt bei raus (schnell,Bug frei und mit anständig Taktpotenzial). Mir ist es Wurscht ob nun im Juli oder im September geluncht wird, mir reicht mein "Sixpack" bis dahin noch locker :P wobei ich ernsthaft am überlegen bin erst bei der zweiten Bulli Gen aufzurüsten.....ich wüsste jetzt nicht das in den nächsten Monaten ein Spiel rauskommt was von 8 Kernen groß profitiert :D.
Ein neues AM3+ Board aber werde ich mir schon einmal nächsten oder übernächsten Monat zulegen :daumen:.

Eine neue Story für Michael Ende:

Die unendliche Geschichte Teil 2, in den Hauptrollen Bastian (Bulli) und Atreju (Llano) :ugly:

jetzt wird auch klar warum dirk meyer gefeuert wurde ;) bulldozer scheint ein debakel zu werden. naja ich brauch sowieso keine neue cpu, aber die die ein neues system bauen wollen, können nach dieser meldung ruhig zum sandy bridge greifen.

Ich hatte mir ja schon überlegt, ein AM3+ Board zu kaufen, auf dem ich meinem X3 noch ein bisschen einheizen kann (höheres OC, vierten Kern freischalten...), aber eben nur, wenn die Leistung von Bulldozer stimmt. Wäre Bulldozer deutlich langsamer als Sandy, würde ich mir hinterher in den Ar*** beißen, dass ich mir diese Plattform geholt hab.

Bei Intel gabs schon Monate vor Release offizielle und auch unabhängige Previews (klick), die zeigten, wo es hingeht. Super, dass man von AMD rein gar nichts bekommt. Wieso soll man auf ein Produkt warten, von dem man net weiß was es kann und das auch ständig verschoben wird, der Duke lässt grüßen.

Naja, das einzig positive an der Sache ist, dass ich gerade eh kein Geld zum CPU-Aufrüsten (inkl DDR3 und neuem Board) habe :D, nerven tuts trotzdem...

Man kanns auch übertreiben... Es gibt Technik Geschichten, die sich weitaus längergezogen haben... :schief:

MfG
In Hardware-Foren wird generell übertrieben, oder das Haar in der Suppe will auch gefunden werden ^^

Bulli/Llano kommt, kommt nich -Oder Nein!, Doch!, Ohh :
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:D

Man nehme es mit Humor ^^

Es sieht so aus als ob sich der Bulldozer beim Versuch den sandy beach zu planieren und überqueren, ordentlich festgefahren hat. :devil::D

an der braven stille von amd. sonst haben sie ja immer ne große klappe (siehe anti-fermi werbung). das heißt für mich dass der bulldozer nix taugt und diese meldung bestätigt es. dirk meyers entlassung kommt nicht von ungefähr ;)

So ein Schwachsinn. Nvidia hat von allen immer mit Abstand die grösste Klappe gehabt. Das AMD da mal ein bischen dagegen gehalten hat schadet gar nichts. Aber daraus wiederum ableiten zu wollen Bulldozer wird ein Reinfall gleitet wohl eher Richtung Wunschdenken ab. :schief:

So ein Schwachsinn. Nvidia hat von allen immer mit Abstand die grösste Klappe gehabt. Das AMD da mal ein bischen dagegen gehalten hat schadet gar nichts. Aber daraus wiederum ableiten zu wollen Bulldozer wird ein Reinfall gleitet wohl eher Richtung Wunschdenken ab. :schief:

bleib mal locker junge. es geht hier nicht um die werbung die ich angedeutet habe sondern vorrangig um die verschiebung. das allein zeigt dass der bulldozer momentan nix taugt. aber dass die verblendeten nerds alles schön reden ist mal wieder typisch :schief:

Man was wird hier wieder fürn Quark geschrieben .... aber was solls, ist ja so üblich hier :ugly:

Bei mir gibs eh keine neue CPU vor BF3, da auch die Sandys in BC2 wenig besser laufen als meine vorhandene....
Nen neues Board wird aber mal Zeit!
Und das dauert wenigstens nicht mehr ganz so lang ....:D

Hm. In meinen Augen wird das ganze mittlerweile echt zum Problem für AMD.

1. Intel bleibt mindestens für weitere 3 Monate konkurrenzlos, was die Leistung angeht.
2. Intel hat zeitlich mehr Spielraum, um beim BD Launch neue, höher getaktete SBs zu bringen, und bei den bereits erhältlichen die Preise nach unten zu korrigieren.
3. Der Launch von BD rückt immer näher zum Launch von Sandy Bridge E. Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass Intel erstmals auch günstigere Sechskerner bringt d.h. BD müsste sich dann mit Intels Sechskernern messen lassen.
4. Wenn BD sich dann gerade mal am Markt etabliert hat, kommt auch schon Intels Ivy Bridge.
5. Eine Verschiebung ist immer ein schlechtes Zeichen, und es könnte darauf hindeuten, dass Bulldozer im Moment noch nicht hundertprozentig konkurrenzfähig zu Sandy Bridge ist (trotz acht Integer-Kernen).

Außerdem frage ich mich, ob BD in drei Monaten auch wirklich verfügbar sein wird, oder ob es nur einen Paper-Launch geben wird, was bei AMD auch nicht das erste mal wäre....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück